roger.keller Nov 18, 2014 @ 1:12pm
spiel startet nicht
Guten Tag
Ich habe mir zwei neue Spiele heruntergeladen was auch noch ohne Probleme funktioniert hat, doch jetzt kann ich die Spiele nicht starten.
Wenn ich auf meinem Steam Account beim Speil auf Spielen drücke kommt beim einen Spiel die Meldung Spiel kann nicht gestartet werden (ungültige Anwendungskonfiguration) und beim anderen Spiel kann nicht gestartet werden (Unbekannter Fehler). Ich bin auch schon mehrere male auf die Steam Support Informations Website die unten Verlinkt ist aber auch die Tipps da haben mir nicht weiter geholfen es Funktioniert immernoch keins der beiden neuen Spiele.
Was kann ich denn noch tun ? beide Spiele waren ziemlich teuer und jetzt Funktionieren die nicht.
Gruss
< >
Showing 1-9 of 9 comments
schattenlos Nov 18, 2014 @ 1:18pm 
Erfüllst Du denn überhaupt die Mindestvorraussetzungen?
roger.keller Nov 18, 2014 @ 1:58pm 
;) jaa vorher haben alle anderen spiel die ich bereits früher runtergeladen habe aucg funktioniert
Cathulhu Nov 18, 2014 @ 2:11pm 
Unbekannter Fehler deutet in der Regel darauf hin, dass jemand versucht ein 64Bit Spiel auf einem 32Bit Windows zu starten, das kann nicht funktionieren. Ich tippe mal darauf, dass der unbekannte Fehler bei Far Cry 4 auftritt, das ist nämlich ein 64Bit Spiel.

Was die ungültige Anwendungskonfiguration angeht, da musste ich googlen, habe aber etwas gefunden. Das scheint wohl hauptsächlich dann aufzutreten wenn man versucht das Spiel in einer Sprache zu starten, die es gar nicht hat. Manchmal listet der Steam Client Sprachen auf die das Spiel gar nicht hat. Also mal im Steam Store gucken welche Sprachen es wirklich hat und dann in den Eigenschaften von dem Spiel im SteamClient eine Sprache auswählen, die es auch kann.
Last edited by Cathulhu; Nov 18, 2014 @ 2:21pm
schattenlos Nov 18, 2014 @ 2:31pm 
Originally posted by roger.keller:
;) jaa vorher haben alle anderen spiel die ich bereits früher runtergeladen habe aucg funktioniert
Auf meinem Amiga 1200 hat Amberstar auch funktioniert, das heißt aber nicht, dass auch Far Cry 3 auf meinem Amiga 1200 läuft :rfacepalm:

Könntest Du also mal bitte genauere Angaben machen (Wenn Du schon den Wink mit dem Zaunspfahl nicht verstanden hast) und schreiben welches Spiel und welches Betriebssystem Du hast.
roger.keller Nov 18, 2014 @ 5:09pm 
windows xp und far cry 4 und unity schon mal danke für die hilfe !
Brügge Nov 18, 2014 @ 5:34pm 
MINIMUM:
cry 4
Windows® 7 (SP1) / Windows® 8 / Windows® 8.1 / (64-bit only)
MINIMUM:
unity
Windows® 7 (SP1) / Windows® 8 / Windows® 8.1 /
Cathulhu Nov 19, 2014 @ 3:32am 
Systemanforderungen lesen wäre schon toll gewesen. Mal ehrlich, wenn auf deinem Rechner noch XP läuft, glaube ich nicht, dass du auch nur ansatzweise die Systemanforderungen erfüllst. Weder bei Prozessor, noch bei Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte.

Da wird schätzungsweise nur ein neuer Rechner helfen, spar das Geld mal anstatt um die 100€ für Spiele auszugeben die du nie im Leben auf deinem Rechner spielen kannst.
Last edited by Cathulhu; Nov 19, 2014 @ 3:33am
roger.keller Nov 19, 2014 @ 4:35am 
haha okok aber warum kann ich denn die anderen spiele spielen die ich vorher runtergeladen habe? unter anderem auch far cry 3 und black flag
Cathulhu Nov 19, 2014 @ 4:36am 
Die haben halt andere Systemanforderungen. Ganz einfach. Neuere Spiele haben in der Regel immer höhere Anforderungen.
Die Tatsache das Microsoft den Support für Windows XP bereits eingestellt hat, sollte dir auch zu denken geben. Nach über 10 Jahren.
Last edited by Cathulhu; Nov 19, 2014 @ 4:39am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 18, 2014 @ 1:12pm