ErikStriker Jan 19, 2015 @ 8:58pm
TeamFortress 2 cut zu uncut
Ich sag es jetzt mal etwas verkürzt: Vor mehreren Jahren Halflife 2 gekauft ( mit cs source dabei)Später kam die orange box wo wohl raus mit TeamFortress 2.( kaufte ich nicht)
Wie dumm ich war kaufte ich TeamFortress 2 im steamstore die natürlich wie wir wissen geschnitten ist.
Jedenfalls will ich dem nun den gar ausmachen und endlich die uncut variante.
Ich hab das forum nun schon durchforstet und die einzigste lösung besteht wohl darin dies durch importversion.
Beim support fragte ich nun auch schon nach , Dort nannte man mir sie können den key ändern wenn ich ihnen key und kassenzettel der importversion vorlege.
Also gesagt getan in Österreich die Us Version der Orange box bestellt ( TF2 kriegt man ja nirgends mehr)
Meine frage daran were nun gibts was zu beachten?
Einige meinten ich soll ehr den weg gehen: In meinen fall: Half Life 2 , TeamFortress 2 / Portal löschen lassen komplett und dann den key aktivieren.
Die sache ist einfach etwas komplezierter da ich hl2 bei release erworben hatte und so im grunde die ganzen spiele einzelnd nachkaufte. Soweit ich weis lässt sich ja die us orange box dann nicht aktivieren wenn ein game schon in der bibiothek ist.
Komisch find ich das der support für meine anfrage mit zu uncut innerhalb 3 std eine email schreiben konnte mit den worten importversion key zettel.
Das ticket schloss ich und hab ein neues gemacht mit der bitte auf löschung der genannten games. Tja was soll ich sagen da kam bis jetzt 2 tage später noch garnichts zurück :(
Ich hoff nur das die das richtig machen und den mist bei tf2 ( premium mit de kauf) auch rausmachen weil sonst hab ich die import version umsonst gekauft.
Ich find es nur traurig das ich im grunde für ein free2play game(inzwischen) das ich damals teuer erworb / gut 40 euro) nun erneut zahlen muss um es uncut zu haben.
Wenigstens hab ich dann mit den kauf der orange box auch noch die episoden ect v,v(hatte ich noch nicht)
Last edited by ErikStriker; Jan 19, 2015 @ 9:00pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Cathulhu Jan 19, 2015 @ 9:02pm 
Das lustige ist, ich hatte damals die Orange Box geschnitten gekauft. Irgendwann, noch bevor TF2 free2play way, gab es das Medic Update, wo der Medic die ersten Alternativen zu dem Standardloadout bekam. Unmittelbar danach hat sich meine Version von geschnitten zu ungeschnitten geändert. Praktisch über Nacht. Keine Ahnung warum. Die gesamte OB ist nun ungeschnitten, seit Jahren.
Auch andere Steam User wurden damit beglückt, aber die Anzahl war nur sehr klein und eine Ursache wurde seitens der User nie wirklich gesucht.
ErikStriker Jan 19, 2015 @ 9:10pm 
Ja das hat mich sehr gewundert weil Kumpels hatten die orang box normal im media markt gekauft die war uncut. Mir passt einfach nicht das ich im grunde für 1 spiel aus der orange box genausoviel zahlte wie die orang box gekostet hat und als dank auch noch cut :(
Snakeules Jan 19, 2015 @ 9:41pm 
Nunja,
wie schon erwähnt worden ist, ist das ganze willkürlich passiert. Wer das Glück hatte von Cut zu Uncut zu kommen war reiner Zufall.
Das eigentliche Problem ist unser deutscher Jugendschutz. Es ist veraltet. Aber es fliesst viel zu viel Geld als das man das System fallen lässt und zur Pegi wechselt. Australien hat es begriffen und haben ihren Alterseinstufung überarbeitet aber wir Deutsche sind einfach viel zu blöd dafür.
In deinem Fall würd ich sogar sagen...Pech gehabt.
Last edited by Snakeules; Jan 19, 2015 @ 9:42pm
ErikStriker Jan 19, 2015 @ 10:17pm 
Naja das mit australien ist glaub ein zweischneidiges teil den soweit ich weis haben die den selben mist wie wir immer noch. Vorher gabs dort kein 18+ siegel ( daher nie uncut) nun haben sie es aber genau den selben mist wie die usk, cut. Du musst mal schauen wegen spiele. Vorallem bei Konsolen titel fällt das auf das oft Usk 18 spiele die cut sind lustigerweise auch das Australische zeichen haben.
Fuchs808 Jan 19, 2015 @ 11:14pm 
Originally posted by ErikStriker:
Soweit ich weis lässt sich ja die us orange box dann nicht aktivieren wenn ein game schon in der bibiothek ist.
Die Orange Box lässt sich ganz normal aktivieren, auch wenn du schon Spiele daraus hast - für HL2 und EP1 bekommt man sogar ein Gift ins Inventar wenn man diese zuvor schon hatte.

und hier eine Anleitung zum Tauschen der Versionen von Cut zu Uncut
ErikStriker Jan 19, 2015 @ 11:42pm 
Okay hab den tausch mal eingeleitet und nur TF2 erwähnt. Ich hoffe nur die verstehen was damit gemeint ist. Da es ja auch heist free2play games können nicht entfernt werden.
Last edited by ErikStriker; Jan 20, 2015 @ 12:13am
Fuchs808 Jan 20, 2015 @ 12:32am 
Bei der Anleitung wird ja TF2 extra erwähnt - hat einen extra Abschnitt - und da wird ja erklärt wie es geht / das es geht.
Last edited by Fuchs808; Jan 20, 2015 @ 12:36am
ErikStriker Jan 20, 2015 @ 12:51am 
Ja ich habs durchgelesen mein tf2 wird sozusagen zu free model wieder. Passt dann trotzdem die genannte vorlage mit löschen ? Müsste ich dann nicht was anderes angeben als löscht spiel Team Fortress 2? In der anleitung wird zwar tf2 erwähnt jedoch nicht ob man den text dann anders verfassen muss
Last edited by ErikStriker; Jan 20, 2015 @ 12:51am
rouven.og Jan 20, 2015 @ 3:29am 
Originally posted by Snake Plissken:
Nunja,
wie schon erwähnt worden ist, ist das ganze willkürlich passiert. Wer das Glück hatte von Cut zu Uncut zu kommen war reiner Zufall.
Das eigentliche Problem ist unser deutscher Jugendschutz. Es ist veraltet. Aber es fliesst viel zu viel Geld als das man das System fallen lässt und zur Pegi wechselt. Australien hat es begriffen und haben ihren Alterseinstufung überarbeitet aber wir Deutsche sind einfach viel zu blöd dafür.
In deinem Fall würd ich sogar sagen...Pech gehabt.

Team Fortress 2 würde heute locker unzensiert durchgehen.
Gibt genug andere Spiele die noch mehr Gore und Blut haben als TF2 und unzensiert erscheinen.
Früher war USK eben sehr pingelig wenns um Gewalt ging, und deswegen wurden früher auch sehr sehr viele Spiele zensiert und USK 18 freigegeben, die heute locker unzensiert ab 16 Jahren freigegeben werden.
So schlimm finde ich die USK schon lange nicht mehr. Gibt wirklich wenige Spiele die es nur zensiert oder gar nicht nach Deutschland schaffen.
Dennoch würde ich PEGI lieber haben als die USK.

Achja btw., USK zensiert nicht. Das machen immernoch die Entwickler.
Last edited by rouven.og; Jan 20, 2015 @ 3:30am
ErikStriker Jan 20, 2015 @ 4:37am 
Und wer zwingt die entwickler dazu :)? ich glaub auf die folgen wenn sie es nicht tun brauchen wir nicht erläutern, von werbeverbot bis hin zum verbot.
Fuchs808 Jan 20, 2015 @ 5:48am 
Ja ich habs durchgelesen mein tf2 wird sozusagen zu free model wieder. Passt dann trotzdem die genannte vorlage mit löschen ? Müsste ich dann nicht was anderes angeben als löscht spiel Team Fortress 2? In der anleitung wird zwar tf2 erwähnt jedoch nicht ob man den text dann anders verfassen muss
Da steht doch drinn du musst es nur löschen lassen, wenn du schon vor der F2P-Umstellung eine Cut Version hattest - die alleinige F2P-Version wird einfach vom Key überschrieben
Ihr müsst Euch das so vorstellen:
Euer Account hat ein ♥♥♥ von TF2 F2P AppID 440, Ihr wollt jetzt aber ein ♥♥♥ von TF2 Uncut AppID ZZZ (zum Beispiel aus einem Orange Pack) haben. Euer F2P ♥♥♥ "überschreibt" Steam einfach, aber wenn Ihr vorher schonmal TF2 drauf hattet, bevor es F2P wurde, habt Ihr ein ♥♥♥ einer anderen AppID z.B. YYY und dann sperrt sich Steam gegen die Aktivierung ("Spiel bereits im Account"). Wenn Ihr also eine bereits gekaufte Version löschen lasst, bekommt Ihr automatisch das F2P TF2 ♥♥♥ im Account aktiviert (weil das einfach jeder hat) - dies könnt Ihr mit einer weiteren Kaufversion wieder "überschreiben". F2P Spiele können auch nicht aus dem Account entfernt werden (nur "versteckt" werden).
Last edited by Fuchs808; Jan 20, 2015 @ 5:49am
ErikStriker Jan 22, 2015 @ 8:27pm 
Der Support scheint auf betreff spieleprobleme wohl ewig zu brauchen. Ein keyaustausch scheint aber innerhalb einer std zu gehen. Glaub man landet je nach frage in eine andere warteliste. Wie vertrauensvoll ist den so ein keywechsel seitens steam? Vorallem da ich keine orangen box sondern tf2 allein kaufte. Machen die das auch ? Weil sonst bleib ich ja weiterhin auf den cut bei tf2 sitzen
Doodlenov Jan 15, 2017 @ 11:45am 
Originally posted by Cathulhu:
Das lustige ist, ich hatte damals die Orange Box geschnitten gekauft. Irgendwann, noch bevor TF2 free2play way, gab es das Medic Update, wo der Medic die ersten Alternativen zu dem Standardloadout bekam. Unmittelbar danach hat sich meine Version von geschnitten zu ungeschnitten geändert. Praktisch über Nacht. Keine Ahnung warum. Die gesamte OB ist nun ungeschnitten, seit Jahren.
Auch andere Steam User wurden damit beglückt, aber die Anzahl war nur sehr klein und eine Ursache wurde seitens der User nie wirklich gesucht.

Wenn ich auf g2a mir die UK version der Orange Box kaufe wird dann Tf2 Uncut (nach dem man es gelöscht hat)
Doodlenov Jan 15, 2017 @ 11:48am 
Originally posted by Fuchs808:
Soweit ich weis lässt sich ja die us orange box dann nicht aktivieren wenn ein game schon in der bibiothek ist.
Die Orange Box lässt sich ganz normal aktivieren, auch wenn du schon Spiele daraus hast - für HL2 und EP1 bekommt man sogar ein Gift ins Inventar wenn man diese zuvor schon hatte.

und hier eine Anleitung zum Tauschen der Versionen von Cut zu Uncut
Der link der Anleitung Funktioniert nicht mehr
Cathulhu Jan 15, 2017 @ 4:09pm 
Der Link funktioniert bestens.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 19, 2015 @ 8:58pm