Scammer-Block
Sehr geehrte Steamverantwortliche. Bitte baut endlich mal eine Funktion ein, mit der man Freundschaftsanfragen grundsätzlich blocken kann. Am Tag zig Scammeranfragen zu bekommen nervt. Ich will selber entscheiden ob ich Freundschaftsanfragen zulassen will oder nicht. Es kann auch nur in Eurem Interesse sein, die Spammer und Betrüger unter Kontrolle zu halten. Danke für die Weiterleitung an die Verantwotlichen.... Noch mit freundlichen Grüßen
< >
115/24 megjegyzés mutatása
Wäre keine schlechte Idee wen Steam das einfügen würde, die Freundschaftsanfragen gehen mir echt schon aufn Keks :I
Jeder wie er will, aber allgemein ALLE Freundschaftsanfragen zu blocken widerspricht doch irgendwie dem Grundgedanken einer "Online Gaming Plattform", oder?

Solange man dies selbst aktivieren/deaktivieren kann, hätte ich auch nichts gegen so eine Option. Ich bekomme auch des öfteren Freundschaftsanfragen von mir unbekannten, aber neben den Scammern sind auch viele "nette" User dabei und teilweise haben sich auch gute Gamer-Freundschaften daraus entwickelt... nicht jeder User hat Böses im Sinn und wenn man vorsichtig ist (was man im Internet immer sein sollte!), findet man auch sehr schnell die "schlechten" heraus...
Behind you!! ✔² ★★ eredeti hozzászólása:
Jeder wie er will, aber allgemein ALLE Freundschaftsanfragen zu blocken widerspricht doch irgendwie dem Grundgedanken einer "Online Gaming Plattform", oder?

Solange man dies selbst aktivieren/deaktivieren kann, hätte ich auch nichts gegen so eine Option. Ich bekomme auch des öfteren Freundschaftsanfragen von mir unbekannten, aber neben den Scammern sind auch viele "nette" User dabei und teilweise haben sich auch gute Gamer-Freundschaften daraus entwickelt... nicht jeder User hat Böses im Sinn und wenn man vorsichtig ist (was man im Internet immer sein sollte!), findet man auch sehr schnell die "schlechten" heraus...
So meinte ich des auch! Das man selbst aktivieren/deaktivieren kann da ich echt schon genervt bin von Scammern die dir die ganze Zeit nur Anfragen schicken.
Also wenn ich Jemanden Ingame treffe und Ihn in meiner Liste haben möchte, dann kann man Ihn ja einladen - bzw die Funktion ausstellen, sich einladen lassen und dann wieder aktivieren - nur sind 99,999999% der Einladungen eben keine mit denen man vorher zu tun hatte. Allein auf die wahnsinns dumme Idee zu kommen, irgendwelche Accounts einzuladen, selbst wenns ausnahmsweise mal keine Scammer sind..... Was will ich mit nem Russen oder Chinesen oder was auch immer der kein Wort deutsch oder/und englisch kann... Also das entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand und auf keiner Plattform sonst so nötig^^
Naja, 99,999999% ist doch etwas hoch gegriffen, oder? ;)

Wie gesagt, jeder wie er will. Aber ohne Kommentarmöglichkeiten auf deinem Profil bleibt eben nur die Freundschaftsanfrage um Kontakt aufzunehmen. Ob dies nun jemand ist der kein Deutsch/Englisch kann, findet man ja erst heraus, wenn man Kontakt aufnimmt. Außerdem gibt es auch "supernette" Chinesen oder Russen, die durchaus Englisch/Deutsch sprechen - habe selber welche in meiner FL ;)

Kommentare löschen dauert Sekunden, Freundschaftsanfragen löschen ebenso und es war ja nur meine Meinung, dass es durchaus Sinn macht Freunde zu finden bzw. gefunden zu werden auf einer Online Gaming Plattform. Aufgrund Kommentare alleine oder nur durch Annahme von Freundschaftsanfragen ist noch kein Account in Gefahr gewesen. Steam ist sehr sicher in diesen Punkten und all die negativen Punkte resultieren einzig aufgrund "unsachgemäßer" Handlungen von Usern (Copy&Paste von ext. Weblinks/Trades außerhalb von Steam etc.).

Aber jeder wie er will -> solange jeder User selbst entscheiden könnte diese Option auszuschalten ist ja alles in Ordnung ;)
Legutóbb szerkesztette: Behind you❓❗シ; 2015. jan. 17., 2:02
Dein Glück will ich mal haben und denke die Meissten auch ... ich sollte Dir mal meine Blockliste zeigen ... 400 Blocks mindestens in den letzten 1-2 Monaten und kein einziger normale Account dabei. Und wenn Du dann egal ob nur online oder im spiel dauernd die Einblendungen bekommst, würde es Dir auch langsam aufn Wecker geben ( oh inzwischen während ich schreibe wieder 2 )... naja wie auch immer im grunde genommen bist Du ja der gleichen Meinung, nur hast Du entweder noch nicht lange Steam oder eben einfach Glück gehabt ;)
Tja, vielleicht habe ich nur Glück, kann ich nicht sagen, aber ich bin zufrieden ;)

Mein Profil ist für jeden einsehbar und ich bin, genau wie Du, seit 2005 bei Steam...
Nein, du hast kein CS:GO, hast du dieses Spiel, dann bist du Scammer Ziel Nummer Eins. Hast du es nicht, hast du Ruhe.
Aber Spieler dieses Spiels halten sich ganz gern für das Gelbe vom Ei und für "Alle"....Nein, das seid ihr nicht und wir anderen haben von diesen Scammerumtrieben weitesgehend Ruhe.

:dealwithit:
Ich finde die Idee vom Thread ersteller gut, jedoch bezweifle ich, dass Steam jemals sowas einführen würde :/
Was für mich eher neu war ist, dass diese Scammer nun auch Kommentare hinterlassen -.-
Ja er hat ja zudem auch 0 Sachen im Inventar - also warum sollte Ihn auch nen Scammer einladen, und bei 36 Spielchen hat auch noch nicht mal wirklich nen Hacker oder so Interesse. Aber darum gehts auch gar nicht. Ich verstehe diese Diskussion grundsätzlich nicht wirklich, da die Leute die das nicht wollen, die Funktion ja einfach nicht nützen müssten.
Das mag sein, dass man mit CS:GO eher ins Visier gerät.
Und auch wenn mein Inventar mehr aufweist als 0 Sachen, verstehe ich was Du meinst, da dort nix wertvolles zu holen ist , aber bitte... ich habe bereits 39 Spiele ;)
Meine Fresse. Tut mal nicht so als wäret ihr so beliebt. Dann bekommt ihr halt mal eine Anfrage. Ignorien und fertig. Wenn derjenige öfter nervt - blockieren. Das dauert keine Minute. :rfacepalm:
ich bezweifle zu 210 % das steam dies hier jemals lesen wir !
"Einladungen erst möglich ab LVL 5"

^_°
Das geht mir auch auf die Nerven, jeden 2ten Tag so eine sch.... Anfrage. Ich hab noch kapiert was die von mir wollen:csgohelmet:
< >
115/24 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2015. jan. 17., 0:16