Bellicoder Jan 16, 2015 @ 11:57pm
NVIDIA GeForce Experience - ShadowPlay Problem
Hi Leute,

ich habe mit der Aufnahmefunktion "ShadowPlay" vom Programm "NVIDIA GeForce Experience" folgendes Problem: Die Aufnahmefunktion funktioniert nicht richtig.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
  • Modus: Hintergrund und Manuell

• Hintergrundaufzeichnungsdauer: 5 Minuten

• Auflösung: 720p HD

• Bildfrequenz: 30

• Audio: Spielintern

Um es genauer zu sagen: Manchmal (eher selten) kann ich zwar etwas aufnehmen. Jedoch funktioniert es meistens nach dem ersten Mal schon nicht mehr. Den FPS-Zähler (bei mir oben links) kann ich ganz normal an- und ausschalten. Doch das Aufnahmesymbol (bei mir eigentlich oben rechts) suche ich vergebens. Infolgedessen kann ich nicht aufnehmen, weder die letzten 5 Minuten, noch manuell. Genügend Speicherplatz habe ich und meine Grafikkarte erfüllt die Anforderungen für ShadowPlay.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Letztens konnte ich die 5 Minuten von einem Euro Truck Simulator 2 Gameplay aufzeichnen, doch bei Hearthstone danach hat das Aufnehmen wieder nicht funktioniert.

Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
seelenhain Jan 16, 2015 @ 11:59pm 
schonmal die tastenbelegung überprüft?
mit ShadowPlay kannst Du nicht jedes Spiel aufzeichnen und auch nur 20 min.
Halt Dich nicht daran fest. Es gibt bessere Recorder.
Ich nutze ShadowPlay schon lang nicht mehr.
Oder ums einfach zu sagen ShadowPlay ist ganz grosse sch....Besrog dir besser ein gute recording Prog. wie GAMECLAW,FRAPS,GAMECAM da giebt es genug.
Ja, sehe ich auch so. Lieber ein paar Cent dafür ausgeben und man hat was Vernünftiges oder kostenlos mit "Open Broadcaster Software (64bit)"
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Jan 17, 2015 @ 1:42am
Bellicoder Jan 17, 2015 @ 9:17pm 
So... habe jetzt mal die kostenlose Version von Playclaw getestet und bin äußerst zufrieden damit. Werde mir deshalb wohl die lizensierte Version gönnen.

Danke für eure Antworten. :)
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 16, 2015 @ 11:57pm