全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
.exe-Datei austauschen........Grauzone?!
Hallo zusammen,mich würde eure Meinung zur folgener Sache interessieren: Vorab sei noch erwähnt das nach dem Test alles in Urzustand gebracht wurde.
Ich habe auf Origin und hier auf Steam das gleiche Spiel von EA. Nun hatte ich mal versuchsweise die .exe Datei vom Steamordner mit der aus dem Originordner ersetzt und siehe da...Spiel startete ohne Steam.
In wie weit ist es legal oder nicht,da es sich ja um die Originaldatei handelte,also im eigendlichem Sinne nichts verändert wurde.Was meint ihr?
< >
1-8 / 8 のコメントを表示
Das Programm muss man als Ganzes sehen, es besteht nicht nur aus der Anwendung und den Libraries. Jegliche Grafik-, Sound-, Videodatei auch Readme etc. gehören eigentlich zum Programm. Sofern nicht ausdrücklich erlaubt, ist eine Änderung an einer diesen Dateien (auch der Austausch) nicht gestattet, da du ja dadurch den vom Entwickler gedachten Ablauf des Programms änderst. In dem Fall geift z.B. der DRM von Steam nicht mehr.
最近の変更はEvilConductが行いました; 2015年1月16日 1時05分
Verstehe ich nicht. es handelt sich um die gleiche Start-exe vom Entwickler (Origin) mit identischer Versionsnummer.
ArtofS の投稿を引用:
Verstehe ich nicht. es handelt sich um die gleiche Start-exe vom Entwickler (Origin) mit identischer Versionsnummer.

Ich schätze mal da gilt das hier:

G. Einschränkungen hinsichtlich der Software-Nutzung

Soweit nicht gemäß der vorliegenden Vereinbarung oder den einschlägigen Abonnementbedingungen gestattet, ist es Ihnen untersagt, die Software für andere Zwecke als für den zulässigen Zugriff auf die Steam-Plattform und auf Ihre Abonnements sowie für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch zu verwenden. Soweit nicht gemäß der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich aller Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) und ungeachtet der vorliegend geregelten Beschränkungen nach einschlägigem (Gesetzes-)Recht ausdrücklich gestattet, ist es Ihnen untersagt, die Software oder anderweitig über die Steam-Plattform abgerufene Software ohne die vorherige, schriftliche Zustimmung von Valve ganz oder teilweise zu kopieren, zu fotokopieren, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu übersetzen, nachzukonstruieren, zu verändern, zu zerlegen, zu dekompilieren, zur Grundlage eines abgeleiteten Werks zu machen oder aus ihr/ihnen den Quellcode abzuleiten oder von ihr/ihnen Schutzrechtshinweise oder sonstige Kennzeichnungen zu entfernen.
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/
最近の変更はMeatbugが行いました; 2015年1月16日 1時20分
Habe ich auch gelesen. Darum fragte ich mich auch ob man sich da in einer Grauzone bewegt;da im eigendlichen Sinne ja nichts verändert wurde.
Auch wenn dieser Austausch der exe funktionieren mag, weißt Du ja nicht ob in dem Quellcode dieser beiden exe Dateien "Unterschiede" sind, was ggf./evtl. von dem Anti-Cheat erkannt wird...
ArtofS の投稿を引用:
Ja eben nicht, in der Steam Version ist mit Sicherheit eine Routine des Steamworks DRM mit gelinkt. Durch den Austausch änderst du den vom Entwickler gewollten Ablauf des Programms.
最近の変更はEvilConductが行いました; 2015年1月16日 1時32分
bezüglich Anti-Cheat greift Steam nicht zu da in diesem speziellen Fall alles über EA läuft.
Ich bedanke mich für eure informativen Meinungen. War nur eine Sache die mich interessiert hat. Danke nochmals
< >
1-8 / 8 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2015年1月16日 0時47分