Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
ich wäre dafür!!!!!!!!!!!!!!
Daumen Hoch :-/
-> Steam account wird mit MAC adresse gelinkt
-> keine weiteren Steam accounts auf diese MAC adresse möglich
-> Steam Account kann aber auch an anderen Rechnern mit anderen MAC Adressen genutzt werden
-> Sollte ein Steam Account mehr als eine bestimmte Zeit t nur auf MAC Adresse 2 und nie auf 1 genutzt wird der Account auf die andere MAC Adresse gemapped
... oder so ähnlich, muss halt noch fertig ausgeklügelt werden, die meisten haben bestimmt Zugang zu mehreren Rechnern und somit unterschiedlichen MAC Adresse, aber wär definitiv sinnvoll sowas ähnliches zu machen! Niemand braucht mehrere Steam Accounts, und wenn doch, dann sollen die beim Steam Support beantragt werden oder so.... Aber Valve freut sich ja wenn CS Kopien verkauft werden,.. ob damit gesmurft wird, interessiert keinen, dass die Leute dann auf CS keinen Bock mehr haben, naja, soweit denken die nicht...
Das Problem mit den MAC Adressen ist eben auch, sie waren nie zur Identifikation im globalen Internet gedacht sondern ausschliesslich für den lokalen Gebrauch bestimmt. Daher ist es auch nicht ausgeschlossen das es Geräte gibt die MAC Adressen haben die es weltweit mehrfach gibt. Im Gegenteil passiert das noch recht oft. Ich nutze das Feature teilweise auch um neue IP's zu erzwingen oder um gewisse Switch-Ports zu reseten usw.
Vorallem wenn ich die Notebooks ausser Haus in verschiedenen Firmennetzwerke einsetze ist das Feature sehr nützlich und bei den WLAN-Karten brauche ich es vorallem um MAC-Filter zu testen oder auch um sie zu umgehen. Letzteres ist übrigens auch der Grund weshalb MAC-Filter bei WLAN Hotspots die Sicherheit praktisch nicht erhöhen, weil man die auch sniffen kann und dann stellt man seine WLAN-Karte auf diese MAC ein und schon ist der MAC-Filter nutzlos.
Zudem also ich lass meistens mein Notebook im Wohnzimmer an, eingelogt in Steam, spiele aber auch mal oben oder unten an anderen Rechner, dann logt sich ein zweiter oder dritter Rechner ein und neuerdings habe ich auch noch ein Tablet mit Steam App das logt sich dann auch ein usw. Das mit der MAC kann man also vergessen, klappt bereits nicht mehr wenn jemand diese Phone/Tablet App nutzt, weil ja, auch diese mobilen Geräte haben MAC's.
Und betreffend Personalausweisnummer, die Nummer alleine nützt da auch nicht soviel, die kann man auch so generieren das sie stimmen. Zudem kann nur die Polizei oder ein lokales Amt überprüfen ob der Ausweis auch gültig ist. Wenn schon müsste man den ganzen Ausweis einscannen doch das ist, so krass wie es auch tönt, nicht erlaubt und eigentlich sogar verboten.
Woher willst du das wissen ? Cheater giebs immer und ja smurfs ACC können dazu benutzt werden um sein richtigen Steam ACC nicht zu versauen durch VAC-Ban
Da die meisten Internetuser eine "dynamische IP" vom Provider erhalten, läuft das ins Leere.
MAC Adressen sind (zumindest auf dem PC) ruckzuck änderbar und jeder kann sich zu dem Thema YT-Videos anschauen und dies selbst machen -> keine Lösung.
Personalausweisnummer ist eine gute Idee, auch wenn ich mich frage, wie man das Weltweit umsetzen und vor Allem kontrollieren will?
Post-Ident Verfahren zB sind ja ähnlich, stehen aber leider nicht weltweit zur Verfügung. Da Steam global agiert und wir hier eine gloable Lösung benötigen, wäre auch dies keine Lösung.
ach ja auf so einen wie dich haben wir gewartet