Installer Steam
connexion
|
langue
简体中文 (chinois simplifié)
繁體中文 (chinois traditionnel)
日本語 (japonais)
한국어 (coréen)
ไทย (thaï)
Български (bulgare)
Čeština (tchèque)
Dansk (danois)
Deutsch (allemand)
English (anglais)
Español - España (espagnol castillan)
Español - Latinoamérica (espagnol d'Amérique latine)
Ελληνικά (grec)
Italiano (italien)
Bahasa Indonesia (indonésien)
Magyar (hongrois)
Nederlands (néerlandais)
Norsk (norvégien)
Polski (polonais)
Português (portugais du Portugal)
Português - Brasil (portugais du Brésil)
Română (roumain)
Русский (russe)
Suomi (finnois)
Svenska (suédois)
Türkçe (turc)
Tiếng Việt (vietnamien)
Українська (ukrainien)
Signaler un problème de traduction
Wenn das hier auch der Fall ist passiert folgendes: Steam startet den Launcher und sieht daß er läuft. Der Launcher macht irgendwas (vermutlich Update-Check), startet dann das Spiel, und beendet sich -- woraufhin Steam natürlich nicht mehr sieht daß das Spiel läuft.
Daß das auf XP nicht passiert *könnte* an einem Admin-Account auf XP liegen, der *möglicherweise* dafür sorgt daß kein Launcher verwendet wird. Oder es funktioniert bei XP einfach anders.
Konkrete Lösungen für dieses Spiel kenne ich natürlich nicht; ich würde vermutlich in die Richtung experimentieren die Rechte des Installationsverzeichnisses so zu setzen daß mein User updaten kann -- vielleicht ist das Spiel ja schlau genug sowas zu merken, und verhält sich dann eher wie XP. Oder versuchen das Spiel ohne den vorgeschalteten Launcher zu starten, und selbigen halt nur bei Bedarf laufen zu lassen. Oder oder oder...
Wobei ich mit dem Launcher und/oder dem Grund für diesen auch völlig falsch liegen kann. Wie üblich halt bei Vermutungen die nicht von irgendwelchen störenden Fakten behindert werden.
Also er klickt an, der Launcher geht auf - es bleibt in grün da stehen - dann gibt er seine Benutzerdaten ein und sobald der Login durch ist, springt es wieder auf blau zurück.
Die Frage ist, welche Datei führt er dann aus, es gibt nur vier .exe-Dateien im Ordner und die anderen beiden habe ich jetzt auch umgestellt.
Irgendwas habe ich übersehen ;-) Noch eine Idee? Es geht ja schon mal in die richtige Richtung... danke dafür!
Nachtrag:
Im Task-Manager wird zweimal "swtor.exe" angegeben.
Das erste mit rund 1.4 GB
Das zweite mit etwa 340 MB
die laufen beide gleichzeitig...
Neue Textdatei erstellen und folgendes reinschreiben:
Start "C:\.......\Swotor.exe"
pause >nul
(ka welche Exe da genau, ich hab swotor nicht, du musst halt die nehmen, mit der du das Spiel normal startest. Meinetwegen also auch Launcher.exe oder was auch immer)
Speichern (als Name dann zB The old Republic oder was auch immer du dann willst) und die Dateiendung von txt auf bat ändern
Exe converter schnappen und die bat auf exe trimmen
bei Steam hinzufügen.
Obs geht kann ich nicht sagen. Durch die Batch File wird cmd ausgeführt, welches dann von Steam als das laufende Programm anerkannt werden sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Steam den Namen der exe File übernimmt(sollte es eigentlich), von cmd.exe oder gar nichts davon.
Probieren kannst dus ja mal.
Die "swotor.exe" lässt sich alleine gar nicht starten, das habe ich schon probiert, die braucht anscheinend die "launcher.exe" vorab. Deshalb würde auch der Aufruf in der Batch-Datei keinen Erfolg bringen... ich glaube mittlerweile, dass das ganze etwas mit Windows 8.1 (Dateistruktur, Rechtevergabe usw.) zutun hat, da wird es bestimmt keinen Workaround geben...
Im Prinzip würdest du nicht swotor bei Steam hinzufügen, sondern ein selbst geschriebens "Programm", welches du dann zB Star Wars - The Old Republic nennst und dein "Programm" startet für dich den Launcher...und nichts anderes. Ist wirklich ziemlich umständlich, geht aber relativ schnell und könnte man mal probieren. Hab aber kein 8.1, kanns also nicht probieren.
hast dann zwar kein overlay : / aber immerhin würde dann stehen das er ein game zockt