In-Game / in none-Steam game
Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben SWTOR (Star Wars - The Old Republic) als Steam-fremdes Spiel hinzugefügt. Während bei mir immer schön anzeigt wird, was ich spiele, wird bei ihm das nur 2-3 Sekunden angezeigt und dann verschwindet es bei Ihm.

Das schaut dann bei mir durchgängig so aus (bei ihm 2-3 Sekunden) in grün:

Username
In non-Steam game
Star Wars - The Old Republic (SWTOR)

Nach 2-3 Sekunden steht bei ihm dann in blau:

Username

Woran kann das bitte liegen? Wie kann er das dauerhaft aktivieren (er möchte ja auch dass das anzeigt wird)?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

PS: Bei gekauften Steam-Spielen funktioniert es bei ihm einwandfrei.

Ich nutze Windows XP und er Windows 8...

:badbarrett:
Dernière modification de 🅰🅽🆈🅰; 14 janv. 2015 à 14h29
< >
Affichage des commentaires 1 à 8 sur 8
Kargor 14 janv. 2015 à 14h59 
Hm... Wikipedia sagt daß das ein MMO"RP"G ist; die Spiele die ich damals so gespielt habe hatten oft vorgeschaltete Launcher.

Wenn das hier auch der Fall ist passiert folgendes: Steam startet den Launcher und sieht daß er läuft. Der Launcher macht irgendwas (vermutlich Update-Check), startet dann das Spiel, und beendet sich -- woraufhin Steam natürlich nicht mehr sieht daß das Spiel läuft.

Daß das auf XP nicht passiert *könnte* an einem Admin-Account auf XP liegen, der *möglicherweise* dafür sorgt daß kein Launcher verwendet wird. Oder es funktioniert bei XP einfach anders.

Konkrete Lösungen für dieses Spiel kenne ich natürlich nicht; ich würde vermutlich in die Richtung experimentieren die Rechte des Installationsverzeichnisses so zu setzen daß mein User updaten kann -- vielleicht ist das Spiel ja schlau genug sowas zu merken, und verhält sich dann eher wie XP. Oder versuchen das Spiel ohne den vorgeschalteten Launcher zu starten, und selbigen halt nur bei Bedarf laufen zu lassen. Oder oder oder...

Wobei ich mit dem Launcher und/oder dem Grund für diesen auch völlig falsch liegen kann. Wie üblich halt bei Vermutungen die nicht von irgendwelchen störenden Fakten behindert werden.
Dernière modification de Kargor; 14 janv. 2015 à 15h00
Der Grundgedanke war glaub ich sogar richtig, ich hab jetzt bei launcher.exe und swtor.exe die Kompatiblität auf "WinXP" testweise gestellt und "Als Administrator ausführen" und es bleibt dann stehen, solange bis er sich einloggt und "Play" drückt. Dann geht es wieder weg.
Also er klickt an, der Launcher geht auf - es bleibt in grün da stehen - dann gibt er seine Benutzerdaten ein und sobald der Login durch ist, springt es wieder auf blau zurück.

Die Frage ist, welche Datei führt er dann aus, es gibt nur vier .exe-Dateien im Ordner und die anderen beiden habe ich jetzt auch umgestellt.

Irgendwas habe ich übersehen ;-) Noch eine Idee? Es geht ja schon mal in die richtige Richtung... danke dafür!

Nachtrag:

Im Task-Manager wird zweimal "swtor.exe" angegeben.
Das erste mit rund 1.4 GB
Das zweite mit etwa 340 MB
die laufen beide gleichzeitig...
Dernière modification de 🅰🅽🆈🅰; 14 janv. 2015 à 16h13
Ok ich hab keine Ahnung wie und ob das win 7 oder 8 noch geht, aber versuchs mal mit ner Batch file.

Neue Textdatei erstellen und folgendes reinschreiben:
Start "C:\.......\Swotor.exe"
pause >nul

(ka welche Exe da genau, ich hab swotor nicht, du musst halt die nehmen, mit der du das Spiel normal startest. Meinetwegen also auch Launcher.exe oder was auch immer)

Speichern (als Name dann zB The old Republic oder was auch immer du dann willst) und die Dateiendung von txt auf bat ändern
Exe converter schnappen und die bat auf exe trimmen
bei Steam hinzufügen.

Obs geht kann ich nicht sagen. Durch die Batch File wird cmd ausgeführt, welches dann von Steam als das laufende Programm anerkannt werden sollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Steam den Namen der exe File übernimmt(sollte es eigentlich), von cmd.exe oder gar nichts davon.

Probieren kannst dus ja mal.
Dernière modification de DonVino; 14 janv. 2015 à 17h02
Vielen Dank Kargor und DonVino für Eure Antworten und Lösungsvorschläge! :)

Die "swotor.exe" lässt sich alleine gar nicht starten, das habe ich schon probiert, die braucht anscheinend die "launcher.exe" vorab. Deshalb würde auch der Aufruf in der Batch-Datei keinen Erfolg bringen... ich glaube mittlerweile, dass das ganze etwas mit Windows 8.1 (Dateistruktur, Rechtevergabe usw.) zutun hat, da wird es bestimmt keinen Workaround geben...
Die Batch Datei (bzw die daraus geformte Exe) würde ja den Launcher starten, das wäre so gesehen kein problem.

Im Prinzip würdest du nicht swotor bei Steam hinzufügen, sondern ein selbst geschriebens "Programm", welches du dann zB Star Wars - The Old Republic nennst und dein "Programm" startet für dich den Launcher...und nichts anderes. Ist wirklich ziemlich umständlich, geht aber relativ schnell und könnte man mal probieren. Hab aber kein 8.1, kanns also nicht probieren.
Was wäre denn jetzt anders daran, dass die Batch-Datei den Launcher startet und nicht die Verknüpfung in Steam? Nach dem Launcher wird ja das Spiel aufgerufen, meinst du durch die Batch-Datei bekommt Windows den "Wechsel" nicht mit?
Anders wäre, dass nicht der Launcher die Anzeige bei Steam auslöst, sondern die Batch Datei. Der Nachteil daraus ergibt, dass selbst wenn das Spiel dann beendet wird, Steam immernoch In non steam game anzeigt. Aber das ist minimalst, denn dafür muss man ja nur noch das cmd Fenster schließen ;).
alternativ nen editor verknüpfen und umbenennen.

hast dann zwar kein overlay : / aber immerhin würde dann stehen das er ein game zockt
< >
Affichage des commentaires 1 à 8 sur 8
Par page : 1530 50

Posté le 14 janv. 2015 à 14h29