The Jackal Jan 14, 2015 @ 1:19pm
''Fremdes'' Spiel mit Steam verknüpfen
Ich wollte man wieder Riesen 3 spielen. Ich habe es jedoch bei Saturn gekauft und habe es dann mit Steam verknüpft. Jedoch steht dort es sei ein Steam-fremdes Spiel und ich kann keine Errungenschaften holen. Was muss ich machen, damit ich das Spiel richtig auf Steam besitze und Errungenschaften kriege?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
seelenhain Jan 14, 2015 @ 1:19pm 
es über steam kaufen.
Kargor Jan 14, 2015 @ 1:22pm 
Du brauchst halt eine Steam-Version. "Über Steam kaufen" ist grundsätzlich zwar nicht falsch, aber man kann natürlich auch Steam Keys von anderen Shops beziehen.
Last edited by Kargor; Jan 14, 2015 @ 1:22pm
Spree Jan 14, 2015 @ 1:44pm 
unten links auf spiel hinzufügen gehen und dann die option steam fremdes spiel installieren
Cathulhu Jan 14, 2015 @ 1:46pm 
Originally posted by Spreeblitz:
unten links auf spiel hinzufügen gehen und dann die option steam fremdes spiel installieren
Das hat er bereits gemacht, wie im zweiten Satz erwähnt, im dritten verdeutlicht und im vierten wird endgültig klar, dass du den Post schlichtweg nicht gelesen hast.
Christian Jan 14, 2015 @ 3:00pm 
Das hinzufügen eines steamfremdes Spieles führt nur zu einer Verknüpfung in der Bibliothek...
Ænema Jan 14, 2015 @ 3:52pm 
Wenn du es nur mit Steam verknüpft hast, wird es als Steam-Fremdes-Spiel angezeigt. Wenn du ein Spiel aktivieren und deinem Account hinzufügen willst, musst du unter Spiel hinzufügen "Ein Produkt bei Steam aktivieren" wählen und die Seriennummer des Spiels eingeben.

Geht aber nur wenn du ein Spiel erworben hast die dies auch unterstützt. Müsste auf der Verpackung stehen. Ist keine Info darüber zu finden, geht probieren über studieren ;)
The Jackal Jan 14, 2015 @ 4:39pm 
Risen 3 hat leider kein Produktcode. Komisch das man mit Risen 3 nicht zu Steam gezwungen ist, weil das bei mir mit Risen 2 so war. Naja sonst finde ich gerade keine andere möglichkeit es richtig zu aktivieren.
_wilco Jan 14, 2015 @ 6:14pm 
Die deutschsprachige DVD Version von Risen 3 lässt sich nicht auf Steam aktivieren. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich die Community lautstark über den Zwang zu Steam beim 2. Teil beschwert. Der Publisher hat als Konsequenz den 3. Teil auf DVD "DRM FREI" (wie es auf der Hülle beworben wird) im deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) veröffentlicht.
Wenn du es also wirklich in Steam haben willst, musst du es dir nochmals kaufen. Direkt im Steam Shop oder von einem Reseller als Steam Key.
Samuel Mumm Aug 6, 2016 @ 8:26pm 
Originally posted by Cathulhu:
Originally posted by Spreeblitz:
Das hat er bereits gemacht, wie im zweiten Satz erwähnt, im dritten verdeutlicht und im vierten wird endgültig klar, dass du den Post schlichtweg nicht gelesen hast.
is manchmal echt besch.....eiden dass manche einfach den titel lesen reingehen gleich runterscrollen wo man antworten kann und einfach sozusagen den titel beantworten
red Aug 6, 2016 @ 8:28pm 
Originally posted by Gremlin:
is manchmal echt besch.....eiden dass manche einfach den titel lesen reingehen gleich runterscrollen wo man antworten kann und einfach sozusagen den titel beantworten
Ja, fast so bescheuert, wie einen Thread auszugraben, der bereits über ein Jahr alt ist.
Christian Aug 6, 2016 @ 8:28pm 
Und manche wärmen einen Thread auf, der Jahre alt ist.....mit ...nichts
Last edited by Christian; Aug 7, 2016 @ 12:13pm
The Jackal Aug 7, 2016 @ 11:26am 
Tja das lustige ist, ich habe mir Risen 3 vor 4 Monate nochmal auf Steam für 30 Euro gekauft und es bereut.
Aber hey, schaut aufs Datum des Themas bevor ihr etwas schreibt...
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 14, 2015 @ 1:19pm