über vpn spiele aktivieren
hi,

es gibt ja einige spiele (zB south park the stick of truth uncut) welches nich in deutschland erlaubt/erhältlich ist... meine frage ist kann man überhaupt das spiel über vpn aktivieren da ja steam theoretisch eig weiß von wo ich herkomme? und wenn es doch möglich ist ist es überhaupt legal? das alles frage ich natürlich nur theoretisch
< >
9 yorumdan 1 ile 9 arası gösteriliyor
theoretisch könnte dann dein Account gesperrt werden...
İlk olarak Steam-Nutzungsvertrag tarafından gönderildi:
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.
Es verstösst auf alle Fälle gegen die Steam AGB denen du zugestimmt hast als du deinen Account erstellt hast. Darin steht das das vortäuschen einer anderen IP mithilfe von VPN Programmen zum permanenten Sperrung des Accounts führen kann.
Andererseits habe ich noch nie von einen Fall gehört wo so eine Sperrung auch verhängt wurde.
Also wie so vieles im Leben: Auf eigenes Risiko und nicht rumheulen wenn es dann doch schief gehen sollte.
En son Ogami tarafından düzenlendi; 12 Oca 2015 @ 14:46
alles klar... wird wahrscheinlich in kürzester zeit der account gesperrt schätze ich mal...

bzw was wäre wenn man das spiel auf einem account aktiviert üpber den man nur per family sharing spielt? ich meine ist es immernoch möglich dann für mich mit meinem hauptaccount das spiel zu spielen? dann würde man zumindest theoretisch nich seinen hauptacc gefährden oder?
En son Florato tarafından düzenlendi; 12 Oca 2015 @ 14:48
theoretisch - um mal bei dem Gedankengang zu bleiben sollte es Steamgerecht sein, sich ein Spiel von einem nicht im FSK und Cut bevormundeten deutschen Sprachraum lebenden Freund als Gift schenken zu lassen insofern das Speil dort keinen Regionalbeschränkungen unterliegt (ist oft bei RU Gifts so, die lassen sich nur per VPN aktivieren). Es gibt aber auch Länder neben uns, die kein solch ein Kasperlethater für Erwachsene Menschen veranstalten und man die Spiele so kaufen kann wie sie herausgegeben wurden...
also theoretisch ist es möglich das ich zB von einem freund aus zB Frankreich ein spiel schenken lassen kann das aber eigentlich nicht in Deutschland erlaubt ist? wenn ich deinen theoretischen gedankengank richtig verstanden hab
Ist ganz einfach:
a) Entweder ein Spiel lässt sich auf deinem Account aktivieren, dann ist es auch erlaubt ganz unabhängig davon ob es in deinem Land verkauft wird oder nicht.
b) Oder es lässt sich nicht aktivieren dann erlaubt es dir Steam nicht, auch das Umgehen dieser Beschränkung ist dann nicht erlaubt.
İlk olarak Scream tarafından gönderildi:
İlk olarak Steam-Nutzungsvertrag tarafından gönderildi:
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.
Was in den AGBs steht muss nach deutschem Recht nicht gelten. Steam als Programm ist geschützt, Steam als Kopierschutz hingegen nicht, steht schwarz auf weiß im deutschen Gesetzestext und ist selbst für rechtliche Laien klar erkennbar.

Daneben sind es teilweise nur 10 Km von einem Wohnort in Deutschland in ein benachbartes Land wie z.B. Niederlande, Schweiz, Frankreich oder Österreich.

Last but not least gibt es bei einer Sperre immer noch die Möglichkeit dagegen juristisch vorzugehen, ich mit knapp 1000 Spielen würde dieses Mittel sofort wählen falls es zu einer Accountsperre kommen sollte.
En son DanTheKraut tarafından düzenlendi; 13 Oca 2015 @ 3:20
Inwiefern und mit welchen Aussichten der Nutzungsvertrag juristisch angreifbar ist, kann ich persönlich zwar nicht sagen, Fakt ist aber, dass Valve auf Grundlage von diesem Maßnahmen gegen Accounts verhängt, und ob man es nun auf einen Rechtsstreit ankommen lassen möchte, ist fraglich, aber natürlich jedem selbst überlassen.
İlk olarak DanTheKraut tarafından gönderildi:
Daneben sind es teilweise nur 10 Km von einem Wohnort in Deutschland in ein benachbartes Land wie z.B. Niederlande, Schweiz, Frankreich oder Österreich.
Das mag zwar sein, ist für dieses Thema jedoch keineswegs von Relevanz, da etwas nicht dadurch legitimiert wird, dass es schwer nachweisbar ist.
< >
9 yorumdan 1 ile 9 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 12 Oca 2015 @ 14:37