Sweetoh Jan 11, 2015 @ 5:37am
Deutsches Menü und Untertitel aber englische Sprachausgabe
Hallo, ich spiele eigentlich fast alle Games mit englischer Sprachausgabe, bei Egoshootern ja auch nicht so schwer.
Bei Rollenspielen bevorzuge ich das deutsche Menü mit deutschen Untertiteln und englischer Sprachausgabe, da gerade die Aufgaben manchmal sehr ausführlich beschrieben sind.
Leider gibt es da einige Schwierigkeiten.
Bei Dark Messiah Might and Magic klappt das wunderbar
(Spiel auf deutschen Server downloaden, anschließend Sprachausgabe im Spiel auf Englisch updaten und ich habe ein deutsches Menü aber englischen Ton.)

Bei Dishonored klappt dies leider nicht, wenn ich dann die Sprache im Spiel auf Englisch stelle habe ich anschließend komplett alle Menüs auch in englischer Sprache und nicht deutsch.

Ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich oder mache ich da was falsch.

Bei Vampire Bloodlines (die CD Version) konnte ich damals auch deutsches Menü aber englischen Ton wählen, habe dies aber bei Steam nicht geschafft.

Würde mich über paar Tips sehr freuen

MfG
Sweetoh
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Kargor Jan 11, 2015 @ 5:42am 
Originally posted by Sweetoh:
Ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich oder mache ich da was falsch.

Natürlich hängt das vom Spiel ab.
Sweetoh Jan 11, 2015 @ 5:49am 
Sehr schade, das wäre ja gerade in Europa sehr nützlich. So habe ich Englisch gelernt,
Englische Filme aber mit deutschen Untertiteln, das war wirklich sehr praktisch.
Last edited by Sweetoh; Jan 11, 2015 @ 5:49am
OuedMeliz01 Jan 11, 2015 @ 6:01am 
Versuch mal in deiner Spielebibliothek bei irgend einem Spiel Rechtsklick -> Einstellungen -> Sprache und dann deutsche Sprache auswählen. Wenn das nicht funktioniert, dann gehts nicht.
Versuchs mal bei Dishonored, im Shop steht an der Rechten Seite das die Spielsprache auf Deutsch verfügbar ist.
Sweetoh Jan 11, 2015 @ 6:08am 
Ja, danke habe ich schon gemacht, leider habe ich halt dann das Spiel endweder komplett in deutsch oder englisch. Deutsches Menü mit englischen Ton geht leider nicht.
Cathulhu Jan 11, 2015 @ 6:15am 
Sowas gibt es leider nur in wenigen Spielen. The Last Remnant wäre ein Beispiel. Dort kann man Audio und Textsprache separat einstellen.
Meine Empfehlung wäre allerdings, komplett auf Englisch spielen und falls du ein Wort nicht kennst, über das Overlay auf dict.cc nachschlagen.
Last edited by Cathulhu; Jan 11, 2015 @ 6:16am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 11, 2015 @ 5:37am