Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Würden die Leute hier nicht auf jeden Mistlink klicken, den man Ihnen zu schickt und nicht so gierig sein, auf "Ich zahle Dir mehr für Dein Goodie, als die besten Marktpreise, wenn Du auf Seite XY gehst reinzufallen, würde das Forum auch nicht vor Hackbeiträgen überschwappen.
Aber melden? Wie sinnlos ist das bitte. Ein niedriges Level zu haben und Freundschaftsanfragen zu verschicken sind keine Verstösse, warum melden?
Außerdem besteht keine Möglichkeit durch Annahme von Freundschaftsanfragen "gehackt" (bin mir nicht sicher dass das die richtige Bezeichnung ist) zu werden. Leute die sich ihre Accounts haben hijacken lassen haben Malware installiert, ihre Logindaten irgendwo eingegeben, die gehen sogar soweit auf Anfrage Dateien aus ihrem Steamverzeichnis irgendwo hochzuladen. Manche Leute...
Wir sagen Ihnen
- wie sie Erkältungen besiegen
- schnell Durst löschen
- sicher reisen
....
- sich die Hose zu machen
Wenn einem trotzdem irgendwas spanisch vorkommt, kann man diese "Freunde" immernoch entfernen. Ich entscheide da nach Bauchgefühl, habe bis jetzt auch nur eine seltsame Anfrage gehabt.
Stimmt.
Man kann aber bei demjenigen Kommentare auf seinem Profil hinterlassen und "nachfragen". Bei gänzlich privaten Profilen ist allgemein Vorsicht geraten, ebenso bei Level 0 Profilen, aber da MUSS nicht unbedingt böse Absicht dahinter stehen.
Am besten stellt man sich das vor wie im echten Leben. Wenn man auf der Straße angesprochen wird, z.B. nach der Uhrzeit/Weg fragt, wird jeder erst mal skeptisch, wenn diese Person eine Maske trägt. Daher sollte jeder auch erst einmal skeptisch werden, wenn komplett Fremde einen adden, aber selbst überhaupt gar keine Info's über sich preis gibt; das widerspricht auch irgendwie dem Grundgedanken einer "Online Gaming Platform" mit Social Character, auch wenn es hierfür in Einzelfällen sicherlich gute Gründe geben mag.
Vollkommen richtig!
Fremde als Freunde zu adden oder mit denen zu zocken hat noch nie jemanden sein Account gekostet...
Freunde bei Steam hinzuzufügen ist kein Problem, mit ihnen schreiben auch nicht.
Wenn dir allerdings jemand Links schickt, die sich als Bildformate tarnen, jemand uuunbedingt mit dir handeln will oder ähnlichen Kram, dann sollte man hellhörig werden und lieber nicht raufklicken.
Manchmal adden einen auch einfach Leute, weil man den gleichen Spielgeschmack hat, weil sie einen Post im Forum gelesen haben oder auch einfach Blind, daran ist erstmal per se nichts gefährliches.