n00BstA Jan 7, 2015 @ 4:49am
Steam auf 2 PCs (Game-Client + Dedicated Game-Server)
Hallo an Alle,

ich bin im Besitz eines Windows Server 2012 (steht nicht bei mir => andere IP).

Ich würde darauf gerne ein paar Games hosten, beispielsweise The Ship. Das Spiel habe ich bei Steam gekauft und kann über Tools auch einen Dedicated The- Ship-Server installieren. Natürlich muss ich um den Server zu starten bei Steam angemeldet sein. Das hat zur Folge, dass ich auf dem Server und (um zu spielen) auch mit dem Client bei Steam angemeldet sein. Damit müsste ich mich zweimal bei Steam anmelden.

Ist das prinzipiell möglich oder gibt es für solche Situationen eine andere Möglichkeit.

The Ship dient hier als Beispiel, es betrifft noch ein paar andere Spiele, die ich in Steam habe.

Ich danke schon mal für produktive Antworten.

Beste Grüße
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Phil Jan 7, 2015 @ 4:51am 
Nicht alle Applikationen (Spiele, Server etc.) die mit Steam installiert werden müssen auch darüber gestartet werden. Manche Spiele kommunizieren gar nicht mit Steam (zB Kerbal Space Program). Daher einfach mal im Installationsverzeichnis schauen und den Server von Hand anstarten.
Kargor Jan 7, 2015 @ 4:52am 
Ich bilde mir auch ein daß mein Tools voll mit diesem dedicated Kram ist, auch von Spielen die ich garnicht habe. Daher nehme ich an daß ich auch einen anderen Account verwenden könnte um die zu starten...
xXD4MXx Jan 7, 2015 @ 4:56am 
Habe mal nachgesehen und mir steht das Tool auch zur verfügung.
Daher sollte es möglich sein den Server als Anonymen user zu hosten.

"login anonymous" - sollte klappen.
Allerdings verwalte ich meinen Server über die Kommandozeile und Du wirst mit sicherheit eine Grafische Benutzeroberfläche haben.

Da musst du dich einfach mal schlau machen wie das Funzt - Google -> "Windows server Steam Login anonymous" sollte dir weiterhelfen.
n00BstA Jan 8, 2015 @ 3:51pm 
Klasse Leute, ich beschäftige mich in Ruhe damit. Ich wollte mich nur kurz bei euch für die Tipps bedanken.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 7, 2015 @ 4:49am