Toffee May 19, 2015 @ 8:28am
The Witcher 3 PC Steuerung
Könnte mir jemand von Euch glücklichen die das Spiel bereits besitzen verraten ob man die übliche WASD Steuerung auf die Pfeiltasten legen kann?- bzw. kann man alle Tasten frei belegen?
Habe da unterschiedliche Infos.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
Mr.Creasy May 19, 2015 @ 8:46am 
Ist frei belegbare Tastatur nicht heutzutage Standard???
Ich starte mal kurz und melde mich gleich.
Mr.Creasy May 19, 2015 @ 8:55am 
Soweit ich das sehen kann, lassen sich die WASD-Tasten nicht verändern.
Die Option steht nicht zur Auswahl.
Last edited by Mr.Creasy; May 19, 2015 @ 8:55am
Toffee May 20, 2015 @ 12:55am 
Hmmm,schade,für mich leider ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Ich danke Dir vielmals.
Gruß
Toffee
LifeTaker May 20, 2015 @ 2:20am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Soweit ich das sehen kann, lassen sich die WASD-Tasten nicht verändern.
Die Option steht nicht zur Auswahl.

Danke für die Info - somit spare ich mir das Geld für das Spiel!
Meatbug May 21, 2015 @ 3:27am 
Originally posted by GraveDigger:
Danke für die Info - somit spare ich mir das Geld für das Spiel!

WASD + Pfeiltasten funktionieren beide von Anfang an, ohne dass man sie einstellen müsste.
Toffee May 22, 2015 @ 5:48am 
Ok und alle anderen Tasten ausser WASD lassen sich frei belegen?Somit könnte man dann mit den Pfeiltasten laufen und sich den Rest drum herum legen?
Meatbug May 23, 2015 @ 10:00am 
Originally posted by Toffee:
Ok und alle anderen Tasten ausser WASD lassen sich frei belegen?Somit könnte man dann mit den Pfeiltasten laufen und sich den Rest drum herum legen?

Soweit ich das gesehen habe, kann man die Tasten grundsätzlich frei belegen, es gab aber anscheinend Ausnahmen, die festgelegt sind und sich nicht ändern lassen.
Zumindest war da so ein "Schloß" Symbol davor. Kann aber auch sein, dass das dann nur übers Hauptmenü geht (hatte im Spiel selbst mal geschaut).

Vielleicht kann da ja jemand anders genaueres zu sagen.
Rigolax May 23, 2015 @ 10:14am 
Anscheinend kann man wasd auch ändern, wenn man die Einträge in der input_qwerty.ini in "\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\r4game\legacy\base" ändert.

http://forums.evga.com/The-Witcher-3-keyboard-bindings-m2337162.aspx#2337805

Müsste mal einer, der das Spiel hat, testen und sagen, ob es damit noch mehr Probleme gibt.
(Wie funktionert das eigentlich für Leute mit z.B. azerty Keyboards? Ist das für die gleich "richtig"? Sehr komisch)
Pocco1 May 23, 2015 @ 9:42pm 
Kann euch die input SETTIGS gerne posten bzw. mitteilen (wer will?) Habe mir gestern S(=vorwärts) +W(=rückwärts) getauscht, weil ich in anderen Games auch so spiele.
Bei Bedarf auch Settings für A+D zu verändern, evtl. weitere... (noch nicht getestet)
NICHT VERGESSEN! Vorher IMMER EIN BACKUP von der input (bzw. ini.) machen; warum dürfte jeden klar sein.
Ich spiele im übrigen mit einer "FLEXIGLOW cyber snipa"
statt mit der großen Tastatur auch einfacher...

http://www.cybersnipa.com/images/products/game_pad/fullsize/full_game_pad_001.jpg

, die bekommt man leider aber kaum noch irgendwo (habe noch eine neue auf Vorrat :P).
Glaube die Amis verkaufen die noch (die wissen was gut ist :) )
Toffee May 24, 2015 @ 12:29am 
Danke für Eure Antworten,dann lauf ich am Dienstag doch mal los und kauf mir das Spiel.......halt es eh kaum noch aus^^.
Dj_Kopilka May 24, 2015 @ 12:41am 
:)
Pocco1 Jun 10, 2015 @ 10:38am 
Seit Patch 1.4 Tastatur frei belegbar. Somit hat sich für mich dieser Thread erledigt.
Toffee Jun 10, 2015 @ 11:40am 
Danke für Die Info,
Thema erledigt :)
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 19, 2015 @ 8:28am