Spiele aus den Niederlanden auf deutschem Account aktivieren?
Hey ;)
Ich hätte da mal eine Frage, undzwar folgende:

Kann ich ein Steam Spiel, welches auch in DE genau so erhältlich ist (also nicht gecutted oder indiziert) in den Niederlanden kaufen und dann auf seinem deutschem Account aktivieren? Müsste doch eigentlich gehen, weil die Niederlande der selbe Tier-Typ ist wie Deutschland?

Ich frage, weil ich sehr nah an der Grenze wohne und in NL die größeren und besseren Spiele- und Elektronikläden sind, und diese zum Teil sehr gute Preise haben. :csgohelmet:
< >
Viser 1-12 af 12 kommentarer
Max 16. maj 2015 kl. 2:41 
Das kommt ganz auf das Spiel an, aber in den allermeisten Fällen ist das ohne Probleme möglich.
in diesem Fall wäre das Project Cars als Datenträger ;)
Max 16. maj 2015 kl. 2:44 
Oprindeligt skrevet af Dr. John Dorian:
in diesem Fall wäre das Project Cars als Datenträger ;)
Da sollte es keine Probleme geben.
Oprindeligt skrevet af Scream:
Da sollte es keine Probleme geben.

Sicher? Kostet immerhin 50€ :O
Gibt es hier jemanden im Forum, der schon einmal Spiele in den Niederlanden für seinen Steam Account gekauft hat?
red 16. maj 2015 kl. 2:57 
Sicher?
ja...
ok, danke ;)
Cathulhu 16. maj 2015 kl. 2:58 
Ausnahmen wären nur Spiele wie Wolfenstein in der ungeschnittenen Fassung, alles andere stellt kein Problem dar, da es keine regionale Beschränkungen für Spiele aus der EU gibt.
Oprindeligt skrevet af Cathulhu:
Ausnahmen wären nur Spiele wie Wolfenstein in der ungeschnittenen Fassung, alles andere stellt kein Problem dar, da es keine regionale Beschränkungen für Spiele aus der EU gibt.

Das meinte ich ja mit

ein Steam Spiel, welches auch in DE genau so erhältlich ist (also nicht gecutted oder indiziert)

Aber Project Cars als PEGI 3 sollte da kein Problem sein oder? :O
Max 16. maj 2015 kl. 3:00 
Was aber nicht heißt, dass für alle Spiele, für die in Deutschland eine geschnitte Fassung existiert, auch gleich eine regionale Beschränkung für die Aktivierung auf Steam vorliegt.
Was aber nicht heißt, dass für alle Spiele, für die in Deutschland eine geschnitte Fassung existiert, auch gleich eine regionale Beschränkung für die Aktivierung auf Steam vorliegt.

ich denke wir reden bei Project Cars nicht um ein jugendgefährdendes Spiel :DDD
Cathulhu 16. maj 2015 kl. 3:06 
Das ist mir bewußt, weshalb ich auch ein Extrembeispiel wie Wolfenstein genannt habe. Ich habe durchaus ein paar Spiele auf meinem Steam Account die ungeschnitten sind, aber in Deutschland nur geschnitten erhältlich sind. Beispiele wären Left 4 Dead 2 und Fallout 3. Diese habe ich importiert und aktiviert, ohne jegliche Probleme.

Aber ja, Project Cars ist kein jugendgefährdendes Spiel und unterliegt keiner solchen Einschränkung.
Rigolax 16. maj 2015 kl. 4:48 
Aktivierungssperre und mit deutscher IP unspielbar (uncut versionen, außer Sleeping Dogs Definite Edition, das geht gar nicht in D)

Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood H
Sleeping Dogs: Definitive Edition
Kane and Lynch Collection
Eidos Anthology

Aktivierungssperre mit deutscher IP (gilt ggf. nur bei bestimmten Versionen und nicht für gifts):

Dying Light Die europäische Version lässt sich auch als Key aktivieren.
Dying Light Season Pass Warum auch immer.
Dead Rising 3
Mortal Kombat 9 und X Die europäische Version lässt sich auch als Key aktivieren.
South Park: The Stick of Truth
Sniper Elite: Nazi Zombie Army
Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2
Sniper Elite V2 Manche Keys lassen sich aktivieren, andere Keys nicht. Spiel ist komplett unzensiert.
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops
Saints Row: The Third Humble Bundle Key funktionieren allerdings

http://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/0/617328329158717042/
Sidst redigeret af Rigolax; 16. maj 2015 kl. 4:49
< >
Viser 1-12 af 12 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato opslået: 16. maj 2015 kl. 2:39