da_Oachl May 14, 2015 @ 2:20pm
Produktschlüßel ungültig - Mount&Blade Warband
Guten Tag!

Da ich selber jetzt nicht der große PC-Kenner oder irgend ein IT bin, fühle ich mich da gerade besonders schlimm hilflos. :(

Kurzfassung:
Ich bekam kürzlich einen zweiten Laptop, um auch so ein Ding in der zweiten Wohnung (bzgl. Beruf) zu haben. Steam und Warband installiert, alles lief derweil gut. Auch der zweite Laptop wurde bereits bei Steam anerkannt (diese Sache mit der Steamguard-Mail)... allerdings ist der Produktschlüssel ungültig, und "hier liegt der Hund begraben".

Ich kopiere immer den Produktschlüssel, gehe dann unter "Spiele" und weiter unter "Ein Produkt bei Steam aktivieren..." füge den Code ein, und dann bekomme ich die Meldung "Produktschlüssel ungütlig".

Also... da frage ich mich echt, was hier schief läuft? Durch das kopieren sind Tippfehler ausgeschlossen.

Ich kann auch immer das Spiel starten, allerdings stockt es dann im Loading-Prozess und der Ladebalken rührt sich kaum bis gar nicht... es kommt auch immer dieses Steamfenster rechts oben, wo sowas wie "Dieses Spiel benötigt mehrere Produktschlüssel..." geschrieben steht. Aber es kommt nie von alleine die Aufforderung, dass ich den Produktschlüssel wo einfügen soll, nur beim Startklick fragt er mich, ob ich den Code kopieren will...

Mehrere Produktschlüssel ist auch fraglich, beim alten Laptop habe ich die Viking- und Napoleonics noch drauf, aber beim neuen Laptop nicht installiert derweil.

Beim Support habe ich auch schon nachgefragt, sie haben aber leider meine Frage missverstanden und schrieben irgendwas von einem CD-Key, den man eh nicht mehr braucht. Das wäre mir auch klar gewesen, es geht ja eigentlich um den Produktschlüssel von Steam. Steam nimmt mir die Möglichkeit dieses Game zu spielen, eine Frechheit in meinen Augen, fühle mich hilflos. Ich antwortete mit den Worten, dass es sich um den Produktschlüssel handelt, der ungültig sei... ich weiß nicht, ob ich da wirklich nochma Antwort bekomme...

Aaaaber... gibt es hier irgendwo einen Helden, der mir da irgendwie weiter helfen könnte? Tipps? Erfahrungen?

Wie gesagt, dass einzige Problem ist die Tatsache, dass der Produktschlüssel ungültig ist und nicht anerkannt wird... was ja komplett unlogisch ist. Beim alten Laptop kann ich nachwievor Warband spielen.

Würde mich sehr um Hilfe freuen und verbleibe,

MFG
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Claus May 14, 2015 @ 2:30pm 
Man muss den selben Steam Account verwenden. Dann sollte es keine Probleme geben.

Den Produktschlüssel kann man nur einmal aktivieren, dann besitzt man das Spiel und kann sich das immer wieder von Steam runterladen.
da_Oachl May 14, 2015 @ 2:32pm 
Tut mir Leid, dass habe ich wohl vergessen zu erwähnen!

Ich verwende den gleichen Steam Account :(
MeganeDamashii May 14, 2015 @ 2:34pm 
Originally posted by forest_runner:
Kurzfassung [...]
Puh, schön wärs...

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegen soll. Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem CD-Key und einem Produktschlüssel?

Klärt mich bitte auf, falls Mount & Blade Warband in der Hinsicht irgendwelche Extrawürste bekommt, aber der Vorteil von Steam ist doch eigentlich genau der, dass man seine Spiele auf unterschiedlichen Rechnern installieren kann ohne weiter mit irgendwelchen Keys zu jonglieren.
In Steam aktiviert = Spiel im Account = jederzeit installierbar
Last edited by MeganeDamashii; May 14, 2015 @ 2:36pm
schnitzeljaeger May 14, 2015 @ 2:35pm 
Die eingeblendeten Schlüssel muss man üblicherweise im Spiel selbst (zB für Multiplayer) eingeben. Eine erneute Aktivierung in Steam wird nicht funktionieren und ist auch nicht nötig :)

Wenn das Spiel nicht startet, wird das eher an dem Notebook liegen. Passen die technischen Voraussetzungen? Sind alle Treiber aktuell?

edit:
Mehrere Produktschlüssel ist auch fraglich, beim alten Laptop habe ich die Viking- und Napoleonics noch drauf, aber beim neuen Laptop nicht installiert derweil.

Tauchen die DLCs denn in Steam auf (rechtsklich auf den Bibliothekseintrag...)?
Last edited by schnitzeljaeger; May 14, 2015 @ 2:39pm
da_Oachl May 14, 2015 @ 2:37pm 
Smutje @

Naja, ich habe ursprünglich Warband nicht online gekauft, sondern klassisch im Geschäft. Daher der CD-Key!

Ich verstehe aber dann nicht... warum will dann Steam immer, dass ich den Produktschlüssel eingebe, wenn es eh nicht mehr notwendig ist? Warum startet das Spiel nicht vollständig? Mir liegen da keine Unklarheiten vor, außer die Sache mit dem Schlüssel.
MeganeDamashii May 14, 2015 @ 2:38pm 
Was heißt denn "nicht vollständig starten"?

Falls es um DLCs geht: Schonmal geguckt ob die in der Library angehakt / installiert sind?
Wolfpig May 14, 2015 @ 2:39pm 
Tut mir Leid, dass habe ich wohl vergessen zu erwähnen!

Ich verwende den gleichen Steam Account :(

Wenn du den gleichen Steam Account verwendest sollte das Spiel doch unter den nicht installierten Spielen auftauchen, von du du das ohne umstände installieren kannst....
da_Oachl May 14, 2015 @ 2:39pm 
schnitzeljaeger @

Vor einem Jahr spielte mein Bruder noch auf diesem Laptop Warband, bis er eben neu aufgesetzt wurde und zu mir kam. Das Spiel läuft also auf diesem Laptop.

Ob ein Treiber fehlt? Hmmm...
da_Oachl May 14, 2015 @ 2:42pm 
Wolfpig @ Genau, es wurde auch so wieder installier!

Smutje @ Im Loading bleibt es einfach mal stehen, es stoppt einfach, der Ladebalken bewegt sich nicht mehr. Ich komme also nicht ins Startmenü.

schnitzeljaeger @ Die DLCs sind vorhanden, angehakt auch, aber nicht installiert, weil ich eher immer nur Warband selbst nutzte.
Last edited by da_Oachl; May 14, 2015 @ 2:43pm
MeganeDamashii May 14, 2015 @ 2:44pm 
Dann klingt das vielmehr nach einem technischen Problem, unabhängig von Keys / Produktschlüsseln.
Da du meintest, der Rechner wurde neu aufgesetzt, würde ich mal dem Rat von schnitzeljaeger folgen und die Treiber auf einen aktuellen Stand bringen.
Wolfpig May 14, 2015 @ 2:45pm 
Smutje @ Im Loading bleibt es einfach mal stehen, es stoppt einfach, der Ladebalken bewegt sich nicht mehr. Ich komme also nicht ins Startmenü.

Sind noch alte Config Files von dem Spiel in den eigenen Datein vorhanden?
Wenn ja lösch die mal, zumindest hatte mir das mal vor ein paar Jahren geholfen als das Spiel beim Laden abgestürzt ist.
da_Oachl May 14, 2015 @ 2:48pm 
Smutje @ Okay, derweil ging nur DirektX rauf.

Wolfpig @ Ich werde schaun, was sich machen lässt.

Herzlichen DANK erstmal für eure echt große Hilfe, ich hätte nicht mit so einer schnellen Reaktion hier gerechnet, ihr seid TOP. Ich melde mich wieder, falls ich immer noch erfolglos sein sollte.

Lieben Dank erstmal und gn8
da_Oachl May 14, 2015 @ 3:05pm 
Nachtrag:

Welche Treiber sind zu empfehlen? Ich habe irgendwie diesbezüglich Null Ahnung. Gibt es Vorschläge?

Lieben Dank!
MeganeDamashii May 14, 2015 @ 3:10pm 
Am wichtigsten wird es sein, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Last edited by MeganeDamashii; May 14, 2015 @ 3:15pm
da_Oachl May 14, 2015 @ 3:48pm 
Also was ich so herausgefunden habe, handelt es sich hierbei um Folgendes:

Name: Standart-VGA-Grafikkarte
Chiptyp: AMD ATOMBIOS
Haupttreiber: vga

Ich weiß nicht, irgendwie wirken diese Bezeichnungen so... sinnlos. Könnt ihr damit was anfangen? Kann man damit sagen, welcher Treiber passen würde? Ah ja, ich habe übrigens Windows7.
Last edited by da_Oachl; May 14, 2015 @ 3:49pm
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 14, 2015 @ 2:20pm