This topic has been locked
Julian May 14, 2015 @ 12:21am
Neuinstallation von Steam = Alle installierten Spiele weg?
Habe seit etlichen Wochen irgendein VAC Problem,was mich hindert auf gesicherten Servern in CSGO zu spielen,deswegen auch der 7d Bann.

Meine Frage ist:
Wenn ich Steam neuinstallieren würde,um das Problem zu lösen,muss ich dann alle installierten Spiele erneut installieren oder bleiben die Spiele installiert und werden nicht gelöscht?

Originally posted by Waldherz:
Originally posted by jonic9891:
Originally posted by Samuel Mumm:

was erzählst du da man muss die spiele dann nicht neu installieren weil ich hab steam drei vier mal neuinstallieren müssen und er hat damit KEINS der spiele in steam deinstalliert

Wenn ich dich richtig versteh, einfach in der Systemsteuerung den Client deinstallieren, über die Seite von Steam wieder downloaden und installieren und ich muss nicht ein Spiel neu downloaden? Denn ich hab den 130GB Brocken Uncharted in der Bibliothek drin und hab natürlich nicht den geringsten bock drauf den Download dafür nochmal machen zu müssen genauso wie meine anderen Spiele die ich aktuell runtergeladen hab. Mein Problem ist grad, dass ich mich an der Android App noch anmelden kann aber am Notebook nicht mehr. Auch ein Passwortwechsel hat nichts gebracht warum auch immer. Dachte mir dann vielleicht ist ne Neuinstallation des Clients des Rätsels Lösung aber ich will halt die Spiele nicht mehr neu downloaden vor allem nicht die dicken Brocken
Hast du keinen der Kommentare dieses Posts richtig gelesen??
Der Post ist von 2015. Der letzte Eintrag von 2021. Mach einen neuen Post auf.
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Justin2002 May 14, 2015 @ 12:28am 
ja du musst dann alle spiele neuinstallieren
Julian May 14, 2015 @ 12:31am 
#belastend
Julian May 14, 2015 @ 12:32am 
Originally posted by Justinenter:
Aber könnte ich die Spieleordner (im Steamordner) auf eine andere Festplatte verschieben und sie dann nach der Neuinstallation wieder in den neuen Steamordner reinziehen?
knoLLo May 14, 2015 @ 1:01am 
den ganzen steamapps-ordner kannst du sichern und später wieder rüberschieben.
Suspector May 14, 2015 @ 6:05am 
Originally posted by knoLLo:
den ganzen steamapps-ordner kannst du sichern und später wieder rüberschieben.
Jep, einzelne Spiele geht nicht so einfach, da Steam die Info nach der Neuinstallation nicht hat, dass das Spiel schon installiert ist. Dadurch erkennt es den Ordner nicht automatisch.

Folgendes hatte aber bei mir funktioniert und könnte noch klappen:
1) Steam sichern (Komplett via Kopieren).
2) Steam neu installieren
3) Download für das Spiel starten. Und dann Steam beenden..
4) Temporäre Steam-Downloads löschen. (Steam/SteamApps/Downloading)
5) Spielordner zurück kopieren.
6) Steam starten und den Spieleinhalt prüfen.
Jetzt müsste Steam das Spiel erkennen und evtl. nur eine paar MB nachladen.

Aber wie schon erwähnt, ich kann nicht sagen, ob das so noch funktioniert.
Last edited by Suspector; May 14, 2015 @ 6:07am
Ogami May 14, 2015 @ 6:12am 
Beim kopieren einfach darauf achten das man den kompletten "steamapps" Ordner aus Steam kopiert. Darin befinden sich neben den Spiele Ordnern auch die Lizenzdateien für alle installierten Spiele. Damit erkennt Steam nach der Neuinstallation eigentlich alle vorhandenen Spiele sofort beim ersten Start und zeigt sie als installiert an.
schattenlos May 14, 2015 @ 6:25am 
Wenn's nicht viele Spiele sind kann man es auch über das Menü Steam -> Spiele sichern/wiederherstellen ... machen
Julian May 14, 2015 @ 9:49am 
Ja ich hab paar CoDs installiert,GTA 5 usw da kommen schon ein paar GBs zusammen :D
Samuel Mumm Jul 24, 2017 @ 11:28am 
Originally posted by Justin2002:

was erzählst du da man muss die spiele dann nicht neu installieren weil ich hab steam drei vier mal neuinstallieren müssen und er hat damit KEINS der spiele in steam deinstalliert
lephro Jul 24, 2017 @ 11:33am 
Selbst wenn du dich dreimal im Kreis drehst, während du den Konami-Code auf ner Fußmatte eingbist, wirst du deine VAC-Bans nicht los.
Ich behaupte jetzt einfach, dass du genau weisst, warum du (mehrere) VAC-Bans hast.
Nothgott Jul 24, 2017 @ 12:16pm 
???
Wenn du nen VAC Bann hast, kannste doch keine neue ip bekommen mit de-und neuinstallieren, lol.
Ist ja so als würdest du Essen plötzlich mit Naturalien bezahlen wollen.
W00t.
Steam ist kein Router den du neu starten kannst, jedenfalls deinen account nicht (*prenis*).
Deine Banns sind in der Cloud/ deinem Servereigenen Profil gespeichert. Da kannst du auch nen neuen PC kaufen (machs nicht) und es wird sich nichts ändern.
DU kansnt dir höchstens nen Zweitaccount zulegen, wenn der Bann nur deinen account und nicht deine ip betrifft. SOnst biste halt im Arsch.
Yolo swag
Nothgott Jul 24, 2017 @ 12:16pm 
ger und so
schattenlos Jul 24, 2017 @ 12:37pm 
Originally posted by Zero Tailora:
Die Antwort ist mehr als 2 Jahre alt - damals war eben alles noch etwas anders.
Julian Jul 25, 2017 @ 3:38am 
Hallo Leute,
ich kann euch sagen, dass es NICHT notwendig ist, alle Spiele erneut zu installieren. Ihr müsst lediglich die Spieleordner in den neuen, von Steam erstellten, übergeordneten Spieleordner reinziehen. Dies behebt das Problem. Ihr könnt Steam nach dem Verschieben entweder neustarten oder auf "Installieren" bei dem jeweiligen Spiel drücken, um die Spiele spielen zu können.

Mein Thread ist halt legit schon 2 Jahre alt und wird dennoch benutzt. Ja moin.
schattenlos Jul 25, 2017 @ 6:36am 
Originally posted by Ziege:
Ihr müsst lediglich die Spieleordner in den neuen, von Steam erstellten, übergeordneten Spieleordner reinziehen.
Wenn man schon Tips gibt, dann aber auch richtige! Ohne die dazugehörigen ACF-Dateien wird Steam die Spiele nicht als installiert erkennen.

Also entweder den ganzen SteamApps-Ordner oder gar nicht ...

PS.: Der Hinweis mit den zwei Jahren bezog sich ja auch nicht auf Dich, sondern auf #9, der nach 2 Jahren noch jemanden volllabbern wollte ...
Last edited by schattenlos; Jul 25, 2017 @ 6:39am
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 14, 2015 @ 12:21am