Crankydang May 10, 2015 @ 11:18am
Alle Steamgames bekommen Standbilder
Thema steht oben. das ganze hat den sinn, das mir seit ungefähr 3 Monaten aufgefallen ist, das wirklich jedes spiel von steam bei mir (sei es Nosgoth, Garry´s Mod, The Binding of Isaac, Firefall oder andere) immer und immer wieder in unregelmäßigen abständen standbilder zeigen. jedes dieser spiele läuft von 30 bis 60 FPS recht flüssig, und diese standbilder tauchen selbst dann auf, wenn ich ingame nicht mal was mache. somit will ich hiermit nachfragen, ob es andere gibt die dasselbe problem haben und eventuell helfen können.

mfg Basti
< >
Showing 1-15 of 16 comments
(DG) Wanted May 10, 2015 @ 11:19am 
toll für die ausführliche infos (welche nicht vorhanden sind) irgend einen ansatz auf lösung zu finden.
Clear May 10, 2015 @ 11:19am 
passiert bei mir nur wenn was heiss läuft.
Crankydang May 10, 2015 @ 11:20am 
oben wo sie auftreten und wann, was sollte denn fehlen?
Hardkorny May 10, 2015 @ 11:22am 
Originally posted by SonderLP ALK:
oben wo sie auftreten und wann, was sollte denn fehlen?

Dein System oder was Du bisher unternommen hast?
(DG) Wanted May 10, 2015 @ 11:23am 
fangen wie halt beim fernseher über waschmaschiene bishin zum dreiad an oder wie stellst du dir es vor?

lerne korrekte angaben zu machen.

das problem hast du schon mal geschildert , was könnte für eine analyse und hilfe noch fehlen ?
Crankydang May 10, 2015 @ 11:27am 
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150316-1654)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7641
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 2858MB used, 13519MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Sollte mein System komplett zeigen.
Als Beispiel: Games von UPlay zeigen keine Standbilder, Steamgames aber schon. was ich unternommen hab ? als diese Standbilder auftraten hab ich natürlich im Task-Manager geguckt ob sich dort etwas finden lässt, per CPU-Auslastung oder Arbeitsspeicher vom verbrauch her. Fehlanzeige, weder der Arbeitsspeicher wurde groß verbraucht (3,5 von 8GB wurden verbraucht) noch die CPU wurde erhöht (höchstens auf 35 gestiegen) somit blieb mir keine große möglichkeit noch groß was zutun, grafikeinstellungen von den games aufs niedrigste zu stellen hat es zwar flüssiger gemacht, aber die standbilder sind immernoch in unregelmäßigen abständen gekommen.
(DG) Wanted May 10, 2015 @ 11:36am 
wenn es im mp ist , könnte es seiten server oder anbindung (i-Net) liegen.

da ein ziemlich langer zeitraum der vorkommisse schon zurück liegt. könnte der grafik treiber eine möglichkeit sein.

fehler im steam oder der games an sich. games mal auf fehler prüfen in steam.
defragmentieren.

furmark stresstest ist auch hilfreich.um die grafikkarte auszuschliessen.

wenn mögich, mal ein game aus steam neu installieren, gegentesten.
Crankydang May 10, 2015 @ 11:38am 
Danke auf jedenfall für die Hilfe, denn jetzt fällt mir grad ein, das es eventuell an der Grafikkarte liegen könnte. oder sogar am i-net, hab ich immer bezweifelt aber man weiß ja nie.
MeganeDamashii May 10, 2015 @ 11:49am 
Wie viel Platz ist noch auf deinen Festplatten frei?
Wenn deine Systempartition zu voll ist, bleibt nicht mehr genug Platz für die Auslagerungsdatei, wodurch im Prinzip das komplette System ausgebremst wird.

Würde jedenfalls zu deiner Beobachtung "Plötzlich haben alle Spiele schlechte Performance" passen.
Last edited by MeganeDamashii; May 10, 2015 @ 11:49am
(DG) Wanted May 10, 2015 @ 11:49am 
es sind die am schnellsten ohn probleme zu lösenden ursachen, bevor man extremes unterniimmt.

dein system sollt ohne weiteres mit allem zurecht kommen.

schau auch mal in die MS update liste rein, ob alle updates ohne probleme verlaufen sind . MS ist da ziemlich anfällig ^^
Crankydang May 10, 2015 @ 12:32pm 
Platz sind von genau 465 noch 109 GB frei, könnte natürlich auch ein problem sein.
schnitzeljaeger May 10, 2015 @ 1:03pm 
Könnte am Steam-Overlay liegen. Testweise mal für ein Spiel deaktiviert?
Crankydang May 10, 2015 @ 4:01pm 
oh... mh, naja, das ist glaube ich dann die ursache. weil z.B. das Game "Risk of Rain" bei mir ohne overlay läuft, und noch nie standbilder hatte.. ich werde das testweise nachher mal ausprobieren, wenn es geholfen hat, dann nenne ich dich offiziel gott. weil nicht mal google auch nur ansatzweise gute antworten ausspuckt.
Crankydang May 10, 2015 @ 4:35pm 
gut, es hat geholfen das steam-overlay ausszuschalten. ich bemerke jetzt auch testweise bei "firefall" das die texturen länger brauchen zum laden, heißt im prinzip, rechner top, internet flop.

danke auf jedenfall für die hilfe hier, jetzt weiß ich das wenn ich ein problem hab, die steam community vertrauenswürdiger an der stelle ist, als google. ^^
Cathulhu May 10, 2015 @ 4:39pm 
Firefall lädt nur einen Bruchteil des Spieles runter, der Rest wird gestreamt und an einem separaten Ort auf der C:\ Partition gespeichert.
Absolut unmögliches Vorgehen, zumal die Daten nicht gelöscht werden, wenn man das Spiel deinstalliert.
Das hat mir meine 50GB C:\Partition für Windows mit 5-10GB Daten zugemüllt die im Spieleordner besser aufgehoben wären.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 10, 2015 @ 11:18am