"Steam-fremdes Spiel hinzufügen"- Spiel kommt nicht zum laufen?
hi community,

habe ein problem, und zwar handelt es sich um den button "steam-fremdes spiel hinzufügen". ich habe dort ein spiel hinzugefügt, das eigentlich über origin läuft. nur leider ist das problem, dass sobald ich hier, über steam, auf spielen drücke, startet das spiel kurz und schließt sich schließlich von alleine wieder. hat da jemand erfahrung bei solch einem fehler.. oder hab ich was verpasst?

beste grüße
Dr. N7-PT
< >
Showing 1-10 of 10 comments
MeganeDamashii May 9, 2015 @ 3:22pm 
Das Hinzufügen von Origin-Spielen scheint nicht ganz trivial zu sein.
Siehe hier: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3186069
Benutze Origin selber nicht und habe daher keine eigenen Erfahrungen.
also meine englischen kenntnisse halten sich in grenzen. ja ich finde origin auch total langweilig und unnötig, jedoch geile spiele wie bspw mass effect 3 kann man bei steam LEIDER nicht kaufen.
Ogami May 9, 2015 @ 5:06pm 
Normal ist es eigentlich nicht schwer ORIGIN Spiele zum laufen zu bringen. Mann muss nur eine bestimmte Reihenfolge beachten. Zuerst natürlich ORIGIN muss installiert sein und das Spiel dort heruntergeladen. Dann macht man ORIGIN aus und startet STEAM. Dort dann mit der " Steamfremdes Spiel hinzufügen" Funktion die Spiele Exe auswählen. Dann , wenn man das Spiel über STEAM startet, sollte zuerst ORIGIN aufgehen von alleine und danach startet das Spiel. Mit dieser Methode hat man dann auch das STEAM Overlay und Chat/Screenshot Funktion und es wird korrekt angezeigt für Freunde was man gerade spielt.
Das klappt so bei fast allen ORIGIN Games ausser einige sehr alte wie Red Alert 2 zb.
Last edited by Ogami; May 9, 2015 @ 5:07pm
MasterDK May 9, 2015 @ 10:20pm 
Bei mir klappte die Methode von Ogami nicht so richtig, habe daher die origin.exe hinzugefügt und umbenannt in das Spiel was ich startet möchte.
Das habe ich mit allen Origin Spielen gemacht, wenn ich jetzt z.B. auf BF4 in Steam klicke öffnet sich Origin und dort wähle ich BF4 und kann es mit SteamOverlay spielen
danke für deine antwort ogami. habe es nun versucht mithilfe deiner methode. origin und das dazugehörige spiel wurden bereits heruntergeladen. habe sowohl origin als auch steam beendet und dann wieder steam gestartet. habe das spiel gesucht (Anwendung) und habe es zu steam hinzugefügt. habe es dann über steam gestartet nur leider hat weder das spiel noch origin gestartet. das spiel ist Mass Effect 3. eigentlich kein wirklich uraltes game oder? oder habe ich was falsch gemacht?

beste grüße
ich denke mal, dass das nicht das spiel ist was ich hinzugefügt habe.. da steht zwar anwendung aber das spiel startet auch nicht, wenn ich es vom ordner aus ausführe. wo findet man überhaupt die origin spiele .exe?
mh.. jetz kann ich nichtmal das spiel über origin starten hahahaha
Ogami May 11, 2015 @ 11:41am 
Also Mass Effect 3 funktioniert definitiv mit der Methode. Hab alle 3 Teile auf ORIGIN und über Steam verbunden für Overlay und Screenshots. ORIGIN Spiele sind normalerweise im Ordner Programme (x86)/Origin Games abgespeichert. Bei Mass Effect 3 muss man die Game.exe hinzufügen und nicht den Launcher. Die exe ist im Binaries Ordner bei Mass Effect 3 soweit ich das noch im Kopf habe.
super vielen dank hat funktioniert. weiß nun wo der fehler bei mir war. ich habe das spiel (die anwendung) umbenannt und zwischen MassEffect3 zwei lücken eingesetzt. somit wurde das spiel automatisch gelöscht und konnte es nicht mehr starten.
Xenomorph Nov 5, 2016 @ 1:11pm 
Hey Ogami ich danke dir, bei mir hats auf Anhieb geklappt.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 9, 2015 @ 2:59pm