Mass Effect 1: Spielabsturz an bestimmter Position
Guten Abend,

ich habe gestern via Steam die Mass Effect Collection erworben, welche das erste Spiel und die Fortsetzung Teil 2 beinhaltet. Ich habe hier ein technisches Problem im ersten Spiel und wäre entsprechend dankbar, wenn sich dieses beheben ließe. Schließlich wurde das Spiel kostenpflichtig erworben!

Ich bin bei der Mission Geth Angriff auf Feros und bin inzwischen soweit, dass ich mich zum Fahrstuhl begeben soll, der mich zum Skyway führen soll, welcher mich dann zum
ExoGemi Hauptaquartier führen wird. Doch dazu ist es nie gekommen...

Im Fahrstuhl erscheint ein Ladebildschirm aus dem ich nicht mehr herauskomme! Es erscheint im Hintergrund die Fehlermeldung:

First 4 Bytes read is zero from
..\BioGame\CookedPC\Maps\WAR\DSG\BIOA_WAR40V_00_DSG_LOC_DE.SFM

Diese schließt sich, wenn ich auf OK klicke und das Spiel verabschiedet sich gleich mit. Der Fehler erscheint jedes mal an der selben Stelle. Ein weiterkommen ist so nicht möglich.

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich diesen beheben? Ich würde ganz gerne weiterspielen. Fehlt hier eine Datei? Ist hier eine beschädigt?! Das Spiel ist frisch gekauft und installiert. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

Ist dieses Problem bei euch ebenfalls in Erscheinung getreten?

Gruß
Darkruff20
Last edited by Zockyfox_23; May 5, 2015 @ 1:47pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Ogami May 5, 2015 @ 1:52pm 
Die Fehlermeldung deutet eigentlich auf korrupte Dateien hin. Versuch mal die Spiele Dateien überprüfen zu lassen. Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, "Eigenschaften" und dort auf "Lokale Dateien". Dort auf " Lokale Dateien verifizieren" und mal durchlaufen lassen.
Last edited by Ogami; May 5, 2015 @ 1:52pm
Zockyfox_23 May 5, 2015 @ 2:20pm 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die Spieledateien mal auf Fehler überprüfen lassen (ich wusste gar nicht, dass dies möglich ist, danke für den Tipp!) und es wurden tatsächlich 15 Spieledateien entdeckt, die Fehler enthielten. besagte Dateien wurden neu angefordert, habe das Spiel neugestartet und das Problem scheint behoben zu sein.

Ich konnte ohne Probleme die Ladeszene passieren und kann nun weiter fortfahren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Euch Beiden. :)
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 5, 2015 @ 1:43pm