Ice[GER] May 3, 2015 @ 11:32pm
Spiele Offline Installieren - Wiederherstellen?
Moin,
bedingt durch meine Arbeit, bin ich längere Zeit komplett vom Internet abgeschnitten.

So habe ich mal versucht, von meinen Steam Games ein Steam_Backup zu erstellen, und später das Backup wiederherzustellen. Allerdings musste ich dann feststellen, das dies nicht im Offline Mode von Steam funktioniert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, meine Steam Bibliothek so zu sichern, das ich Games offline wiederherstellen kann?

Danke schon mal :)
< >
Showing 1-4 of 4 comments
knoLLo May 4, 2015 @ 12:42am 
am besten den steamapps-ordner sichern, wenn eine ausreichende externe platte zur verfügung steht. somit braucht man nur den ordener zurück kopieren. beim spiel-start,sieht es aus als ob steam die spiele installieren will, was es nicht tut, sondern eine prüfung der dateien durchführt. so handehabe ich das, falls ich mein system mal neu aufsetzen muss. ob dafür eine bestehende internetanbidung vorhanden sein muss, kann ich dir nicht sagen. da ich für gewöhnlich internet habe.
Last edited by knoLLo; May 4, 2015 @ 12:45am
Hedius May 4, 2015 @ 12:45am 
Originally posted by knoLLo:
am besten den steamapps-ordner sichern, wenn eine ausreichende externe platte zur verfügung steht. somit braucht man nur den ordener zurück kopieren. beim spiel-start,sieht es aus als ob steam die spiele installieren will, was es nicht tut, sondern eine prüfung der dateien durchführt. so handehabe ich das, falls ich mein system mal neu aufsetzen muss.

Steam erkennt auch die Spiele irgendwie Automatisch wieder. Jedenfalls bei mir, ohne jedes neu zu installieren.
knoLLo May 4, 2015 @ 12:51am 
Originally posted by Hedius:
Originally posted by knoLLo:
am besten den steamapps-ordner sichern, wenn eine ausreichende externe platte zur verfügung steht. somit braucht man nur den ordener zurück kopieren. beim spiel-start,sieht es aus als ob steam die spiele installieren will, was es nicht tut, sondern eine prüfung der dateien durchführt. so handehabe ich das, falls ich mein system mal neu aufsetzen muss.

Steam erkennt auch die Spiele irgendwie Automatisch wieder. Jedenfalls bei mir, ohne jedes neu zu installieren.

es installiert ja auch nicht, es checkt nur die dateien ab und das sieht dann so aus, wie der download. war bei mir jedenfalls. nun weiß ich aber nicht ob dafür auch eine bestehende leitung vorhanden sein muss, da die bei mir immer da war :D:
Last edited by knoLLo; May 4, 2015 @ 12:59am
Ice[GER] May 4, 2015 @ 1:15am 
Das probiere ich gleich mal aus, danke.

## Edit ##

So, habe etwas probiert.

Ich hatte ein Game schon online installiert.
Dann habe ich den Ordner des Games (..\Steam\steamapps\common\) in ein anderes Verzeichnis verschoben.
In der Steam Bibliothek habe ich den Eintrag des Games nicht gelöscht.

Starten lässt sich das Game nun natürlich nicht mehr, aber man kann den Ordner einfach wieder in den Steam Ordner zurückschieben und los daddeln ... ;)

Dies wäre für mich eine gute Möglichkeit, wenn man seine Festplatte nicht mit Games dichmüllen möchte.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 3, 2015 @ 11:32pm