Karemon May 3, 2015 @ 6:59am
H1Z1 meine Lösung für das Absturzproblem beim Start des Spiels
Hallo alle zusammen, ich hatte seit einiger zeit das Problem, daß sich mein Rechner bei Spielstart (Ladebildschirm mit dem Mann und der Axt zum wechsel ins Spiel) komplett aufgehängt hat (Monitor wurde Schwarz, die Beleuchtung an der Tastatur hat geflackert und das System wurde dann neu gebootet).

Mein System :
AMD Bulldozer 8x4ghz
16Gb Kingston DDR3
Geforce 760 GTX Phantom 2Gb

Ich habe über mehrere Tage alles Mögliche an Grafikeinstellungen versucht und auch die Treiber für die Hardware komplett Neuinstalliert.
Es hatte aber alles nichts gebracht.

Erst als ich verschiedene Hilfestellungen die ich im Internet gefunden hatte, mitteinander Kombiniert habe, kann ich nun das Spiel wieder spielen. (Stand 03.05.15)
Die Grafikeinstellungen stehen zwar nur auf Mittel aber lieber mittlere Grafikeinstellungen und Spielen als garnicht Spielen und vielleicht noch ein Rechner oder Hardwaredefekt weil derartige Totalabstürze sind alles andere als gut für einen PC.

Hier nun mal alles was ich so gemacht habe :

Steam mit Administratorrechten festlegen.
H1Z1 ebenfalls Administratorrechte zuweisen.

Die Datei " UserOptions " im Pfad :
Steam / Steamapps / common / H1Z1 /
habe ich auf Folgende Einstellungen geändert

(Datei in einem Editor öffnen und die Zeilen raussuchen und abändern, Ihr könnt die Werte auch noch weiter runter setzen, zb EffectsQuality=1,das Maximum in den Qualitätseinstellungen ist glaube ich 4, ihr legt in dieser Datei lediglich die Einstellungen fest mit denen das Spiel gestartet wird) :

[Rendering]
EffectsQuality=2
TextureQuality=2
ShadowQuality=2
FloraQuality=2
RenderDistance=1500.000000
Gamma=0.000000
MaximumFPS=60
UseLod0a=0
Smoothing=0
ModelQuality=2
FogShadowsEnable=0
AO=0
VerticalFOV=50
LightingQuality=0
VSync=1
ParticleLOD=1

Dann speichert ihr die Datei ab und startet das Spiel ganz normal.
Wenn ihr im Spiel seid solltet ihr auf jeden Fall vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechseln. (mit Alt+Enter) im Fenstermodus könnt ihr ja das Bild auch Maximieren und habt dann fast einen Vollbildmodus.

All diese Einstellungen habe ich bei mir vorgenommen und bis jetzt läuft das Spiel ohne weitere Abstürze.

Ich selbst bin der englischen Sprache nicht so Mächtig und habe mich ziemlich verlassen mit dem Problem gefühlt, vielleicht gibt es ja hier noch welche denen es ähnlich wie mir geht und denen mein Beitrag hilft.

Falls die Methode bei jemandem von euch auch geholfen hat würde ich mich freuen hier davon zu lesen.
Falls jemand eine Frage hat kann er/sie mich gerne anschreiben.

Es gibt natürlich keine Garantie dass es bei euch auch Funktioniert, aber ich denke mir selbst wenn es bei einem von 20 funktioniert, hat der Post hier ja was gutes gehabt.

Viel Erfolg
Karemon

< >
Showing 1-7 of 7 comments
Danke für den Post, mein Kumpel hatte Probleme mit dem Game jetzt geht es. Thx
hab ein probel mit alt und enter hab es in einem spiel namens terraria eingeben http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/620712364037105958/
das ist pasiert
Cathulhu Aug 9, 2015 @ 3:18pm 
Und was hat das bitte mit H1Z1 zu tun?
eigentlich mit den tasten alt und enter dachte ihr weisst was das war
@TE
Ernsthaft?Du Spielst H1Z1?
Und du hast dafür noch Geld Ausgeben?
Last edited by Admiral Fleischfrühling[ger]; Aug 10, 2015 @ 6:42am
V+ Dec 25, 2015 @ 5:34am 
Schön geschrieben, denke mal bei den einen oder anderen Funktioniert es, jedoch leider nicht bei mir... es hängt sich immer und immer wieder auf. :(
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 3, 2015 @ 6:59am