G.E.I.S.T. May 3, 2015 @ 12:26am
Mass Effect 1 läuft nicht.
Moin Leute,

ich hab ds Problem, das ich Mass Effect 1 nicht starten kann. Wenn ich es über Steam startet, wir unten kurz angezeigt, das ich es spiele, aber es passiert nichts.
Ich hab dann gelesen, das ich es aus dem Installationsverzeichnis als Admin starten soll. Dann öffnet sich schonmal ein Menü, wenn ich jedoch auf spielen klicke kommt folgende Fehlermeldung:" Application load error 5:0000065434".
Hab schon danach gegoogelt und gelesen, das ich statt dem "MassEffectLauncher" nur den "Launcher" starten soll. Da kommt aber folgende Fehlermeldung:"Die folgende Datei wurde nicht gefunden: Launcher.xml"

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx im Vorraus
~G.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit)
Prozessor: AMD Phenom II X4 850 (3,30 GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850
< >
Showing 1-5 of 5 comments
TheCount May 3, 2015 @ 1:17am 
Das selbe Problem hatte ich auch, dazu gibts ne Lösung die bei mir funktioniert hat. Geh in den Steam Ordner in dem Mass Effect 1 gespeichert ist. Dann in den Mass Effect Ordner. Dort stellst Du mit Rechtsklick beide .exe Dateien so um das sie im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP 2 laufen. Außerdem den Haken rein bei "Als Administrator ausführen". Danach gehst Du im Mass Effect Ordner in den Ordner Binaris und stellst bei den beiden .exe Dateien das selbe ein. Und schon läuft Mass Effect.

Hier ein Edit aus der Quelle:
Alright, if anyone is still having the same problem, here's the fix:
Go to your Steam folder located at Program files. From there you want to go to steamapps --> common --> mass effect. Now that you're here, right click Luancher.exe --> Properties --> compatibility and Run it as administrator and XP SP2. Do the same for MassEffectLauncher.exe. Now you go to Binaries which is located at the same folder as the previous .exe's (Program Files --> Steam --> steamapps --> common --> mass effect). And while you're there you must do the same thing for the exe files as you did for exe files in your mass effect folder.
Now it should work properly.

Last edited by TheCount; May 3, 2015 @ 1:20am
G.E.I.S.T. May 3, 2015 @ 2:28am 
Originally posted by TheCount:
Das selbe Problem hatte ich auch, dazu gibts ne Lösung die bei mir funktioniert hat. Geh in den Steam Ordner in dem Mass Effect 1 gespeichert ist. Dann in den Mass Effect Ordner. Dort stellst Du mit Rechtsklick beide .exe Dateien so um das sie im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP 2 laufen. Außerdem den Haken rein bei "Als Administrator ausführen". Danach gehst Du im Mass Effect Ordner in den Ordner Binaris und stellst bei den beiden .exe Dateien das selbe ein. Und schon läuft Mass Effect.

Hier ein Edit aus der Quelle:
Alright, if anyone is still having the same problem, here's the fix:
Go to your Steam folder located at Program files. From there you want to go to steamapps --> common --> mass effect. Now that you're here, right click Luancher.exe --> Properties --> compatibility and Run it as administrator and XP SP2. Do the same for MassEffectLauncher.exe. Now you go to Binaries which is located at the same folder as the previous .exe's (Program Files --> Steam --> steamapps --> common --> mass effect). And while you're there you must do the same thing for the exe files as you did for exe files in your mass effect folder.
Now it should work properly.

Danke für die Antwort. hat alles geklappt und endlich kann ich spielen. Vielen dank dafür.
Weltenschmerz May 3, 2015 @ 5:59am 
nicht den Launcher .... sondern den MassEffectLauncher anklicken. Dann kannste auch Konfigurieren. Daselbe Problem hatte ich auch.
Tommy-Schulz Jul 4, 2016 @ 1:08pm 
Danke für die Info! Hat auch bei mir Geholfen :D

viel Spass euch ;)
Erdrak Feb 1, 2017 @ 1:35am 
ein herzliches danke!
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 3, 2015 @ 12:26am