This topic has been locked
Hedius May 1, 2015 @ 6:17am
Probleme mit politischen Inhalten auf Steam und dem Jugendschutz
Nachtrag
Die Gruppe wurde mittlerweile gesperrt/gelöscht/deaktiviert.
Auf Seite 5 ist ein Post mit weiteren Gruppen zu finden. #62

Mich würde es freuen, ein Statement eines Moderators bzw. Admins zu erhalten, wieso die Gruppe http://steamcommunity.com/groups/nazisgroup gesperrt wurde

Der Zweck meines Threads wurde erfüllt.

Es gibt Foren-Regeln. Deswegen bitte ich euch den Thread nicht ausarten zu lassen. Respektiert die Meinung aller Nutzer!

Unter --- ist der First Post zu finden
Das Grundthema ist die Existenz politischer Gruppen auf Steam, die das NS Regime und Völkerhass verherrlichen.

Weiters wird ab Seite 6 das Problem des nicht/bzw. mangelhaft vorhandenen Jugendschutzes auf Steam diskutiert.

An Admins und Mods: Wenn ihr mit meinem Handeln nicht einverstanden seit: lasst es mich wissen. Ich bin ab jetzt ein aktiver Steam Community Member und werde mich Aktiv in diesem Forum beteiligen. Wenn der Steam Support diesen Beitrag als Falsch ansieht bitte ich um die Löschung dieses Threads. Aber ich habe die Erklärung für mein Handeln abgegeben(siehe first post, post auf seite 3 und post #62) und bin der Meinung, dass es völlig korrekt ist dieses Thema hier anzusprechen, Steam ist eine Plattform für Spiele. Somit haben politische Themen hier nichts zu suchen, JEDOCH sollte dann auch diese Plattform von politisch motivierten Gruppen und Profilen freigehalten werden. Außerdem erhielt ich starke Unterstützung von mehreren Nutzern. Ich werde immer die Entscheidung von Mods respektieren.


-----------------------------------------------------------------------
Mir ist zwar klar, dass die Verbotsgesetze von 1947 http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947
bzw. in. Deutschland http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen

auf Steam nicht eingehalten werden müssen, aber trotzdem finde ich es in einer gewissen Art traurig, dass sich auf Steam Gruppen wie diese befinden: http://steamcommunity.com/groups/nazisgroup // Diese Gruppe wurde mittlerweile gesperrt.

Valve sollte aus meiner Sicht klar sein, dass sowas in einem internationalen Netzwerk nichts zu suchen hat. Auf Facebook findet man ja fast auch keine Nazi Gruppen^^
Mich würde es freuen, wenn ihr diese Gruppe aktiv melden würdet!

Was denkt bzw. habt ihr dazu zu sagen?

------------------------------------





Last edited by Hedius; May 2, 2015 @ 9:28am
< >
Showing 1-15 of 80 comments
♠ Bℓ4cky ♠ May 1, 2015 @ 6:20am 
Ja Gruppen die die Welt nicht braucht und weg mit Nazis !
Art of *S May 1, 2015 @ 6:25am 
Dem schließe ich mich an.
schattenlos May 1, 2015 @ 6:28am 
Und warum meldet ihr sie nicht einfach? Der Support mag zwar schlecht sein - aber wenn vermehrt Meldungen auftauchen müssen sie ja etwas tun.
und österreich benennen wir um in österland :GERMANREICH:
Hedius May 1, 2015 @ 6:29am 
Tja das sollte ein Aufruf dazu sein ^^ und Lord facepalm
Last edited by Hedius; May 1, 2015 @ 6:31am
shin0da May 1, 2015 @ 6:42am 
Originally posted by schattenlos:
Und warum meldet ihr sie nicht einfach? Der Support mag zwar schlecht sein - aber wenn vermehrt Meldungen auftauchen müssen sie ja etwas tun.

Wenn es bisher keiner gemacht hat, ist es soeben geschehen ;).
SAS May 1, 2015 @ 6:56am 
Danke Hedius für den Hinweis!
Schade und auch traurig für Steam, das solcher Bodensatz der Gesellschaft die Möglichkeit hat, sich zusammenzurotten um ihren Menschenverachteden Hirnschiss zu verbreiten.
Last edited by SAS; May 1, 2015 @ 11:27pm
♠ Bℓ4cky ♠ May 1, 2015 @ 7:03am 
Originally posted by schattenlos:
Und warum meldet ihr sie nicht einfach? Der Support mag zwar schlecht sein - aber wenn vermehrt Meldungen auftauchen müssen sie ja etwas tun.

Ich gebe ja recht aber der Steam hauptsitz liegt nicht in Deutschland, das ist klar aber ob die da drüben das auch so sehen wie hier die Leute und auch was dagegen machen ??? Hm...
OuedMeliz01 May 1, 2015 @ 7:08am 
Ihr möchtet andere wegen ihrer politischen Ansichten melden?
Rigolax May 1, 2015 @ 7:32am 
Als ob, das wirklich politische Ansichten wären. Diese Gruppen und Leute machen das doch nur zum Spaß. Man verharmlost imo auch die echten Nazis oder Neo-Nazis, wenn man diese Trolle als solche bezeichnet.

Das ist als nicht-Deutscher (oder Österreicher) eben sehr schwer nachzuvollziehen. Andere Menschen aus anderen Ländern haben oft eine ganz andere Beziehung zum Dritten Reich und eine geringe Hemmschwele sich eben zu solchen Gruppen hinzuzufügen oder als Hitler rumzurennen (vergleiche z.B. auch der Skandal als der Britische Prinz Harry als Nazi auf ner Kostümparty war). Ich will das nicht gutheißen oder rechtfertigen, man muss aber eben auch verstehen, dass wir eine sehr vorbelastete Gruppe sind und unsere Perspektive nicht die internationale Norm ist. Wir denken gleich an die Gräueltaten des Regimes wären diese Menschen das Dritte Reich „lockerer“ sehen. So lange da jetzt nicht grob menschenverachtende Aussagen geschehen (wobei das Dritte Reich an sich natürlich menschenverachtend war) werden die vermutlich auch nicht gebannt werden.
Last edited by Rigolax; May 1, 2015 @ 7:32am
OuedMeliz01 May 1, 2015 @ 7:40am 
Nicht nur das 3. Reich war Menschen verachtend.
@ Rigolax
Du verstößt doch selber gegen die Richtlinien für Steam Diskussionen hier also Bann dich selber
(DG) Wanted May 1, 2015 @ 7:54am 
Gegründet:
28. Juli 2014
Sprache:
Koreanisch
Ort:
Korea, Republic of

Noch fragen? , andere länder andere sitten !
rainyKAROO May 1, 2015 @ 8:02am 
Dass es auf Facebook keine Nazigruppen geben soll ist immerhin eine Neuigkeit. Schön wär's!

Und da sich die Rudel- und Herdenbildung auch unter Neuzeitnazis größerer Beliebtheit erfreut, wird es leider kaum zu verhindern sein, dass sich diese auch in sozialen Netzwerken zusammenrotten. Egal ob nun Steam, Facebook oder sonstwo. Irgendwo muss man ja die Meinungsfreiheit missbrauchen dürfen und auch den Nachwuchs rekrutieren können. Aber das eigentliche Problem liegt doch nicht in der Existenz solcher Gruppen, sondern in der Tatsache der menschlichen Gewaltverliebtheit, für die ein Neuzeitnazi (wie auch die meisten anderen "freien Radikale") ja nicht mehr als ein gefügiger Sklave ist.Es macht den meisten Menschen einfach keinen Spaß, wenn sich die eigene Gewalt gegen niemanden richten kann und ihr Liebhaber seine Leidenschaft nicht ausleben darf. Deshalb gibt es hier solche Gruppen, deshalb haben sie immer einen gewissen Zulauf. Und wenn ich mir so überlege, wie Spieler untereinander und miteinander oder besser gegeneinander umgehen, dann erscheint es wenig verwunderlich, dass Steam ein fruchtbarer Nährboden für Neuzeitnazigruppen ist. Eine logische Folge unserer Achtungslosigkeit voreinander. Ihr wollt keine Nazis hier? Dann fangt an zu lernen, wie man sich achtungsvoll gegenüber anderen verhält, sofern sowas denn gewollt ist. In einer Gruppe achtungsvoller Menschen werden sich die Achtungslosen niemals zu Hause fühlen, denn in deren Augen sind das alles verweichlichte ♥♥♥♥♥♥. Womit ich persönlich übrigens ganz gut leben kann. Ich stehe halt mehr auf verweichlichte ♥♥♥♥♥♥ als auf Arschlöcher ;)

@OuedMeliz01: Was für eine clevere Frage! Wenn die "politische Ansicht der anderen" darin besteht, das "menschliche Dasein von anderen" entrechten und auslöschen zu wollen bzw. diese Entrechtung und Auslöschung zu propagieren, warum sollte man sowas nicht melden wollen? Zumal Nationalsozialismus in keiner seiner Lebensformen eine politische Ansicht darstellt. Und wenn doch, dann nur euphemisiert. Nationalsozialismus hat mit politischen Ansichten so viel zu tun wie Pädophilie mit Kinderliebe. Contradictio in adiecto!
Christian May 1, 2015 @ 8:07am 
Steam ist eine US-Firma
Dort wird das Recht auf freie Meinungsäußerung weit aus größer gefasst, als bei uns.
Insofern kann es sein, dass diese Gruppen leider nicht gelöscht werden

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/neonazis-in-den-usa-hakenkreuz-und-sternenbanner-a-762293.html


Zitat:
Auch wenn der Kongress die Gesetze gegen "hate crimes" 2009 verschärft hat: Die US-Verfassung, die Redefreiheit garantiert, gibt Neonazis viel mehr Spielraum als etwa in Deutschland. So ist die Zurschaustellung des Hakenkreuzes in den USA völlig legal - die Justiz wird erst aktiv, wenn Gewalt im Spiel ist
Last edited by Christian; May 1, 2015 @ 8:10am
< >
Showing 1-15 of 80 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 1, 2015 @ 6:17am
Posts: 80