Kampfdose Jan 26, 2015 @ 8:44am
Headset brummt bei COD AW
Tagchen Leute, vielleicht habt ihr auch so ähnliche erfahrungen wegen dem Headsets. Ich benutze das Medusa NX 5.1 mit USB Anschluss- Ich habe nur bei einem Spiel bei COD AW dieses Hintergrund brummen was nicht weg geht im Spiel. Bei anderen Spielen ist das Brummen nicht da...
Ich habe schon folgendes ausprobiert. Neuste Treiber für das Headset. Andere USB anschlüsse durchprobiert hat alles nicht geholfen. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet dieses Brummen wegbekomme.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:08pm 
Wie kann ich das machen .. das anders rum einstellen? Und ja der Kopfhörer war schon im Betrieb vorher.
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:12pm 
Ach und noch zu sagen ich habe keine Soundkarte :D jetzt weiss ich was du meintest
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:17pm 
Bin schon am überlegen ... weiss aber nicht ob es ne Soundkarte gibt mit USB Anschluss. Möchte jetzt nicht noch ein neues Headset kaufen müssen. Habe so keine gesehen. War ja heute im Markt mal gucken. Aber es muss ja von irgendwo herkommen. Hatte das Problem mit mein vorigen Rechner auch nicht. Jetzt plötzlich kommt das Brummen auf einmal. Und das nur bei COD AW .. zu merkwürdig das ganze
Originally posted by DSKampfdose:
Bin schon am überlegen ... weiss aber nicht ob es ne Soundkarte gibt mit USB Anschluss.

ja, gibt es - z.B.:
Logilink 7.1 Soundkarte extern USB Sound Box 8 Kanal SPDIF Toslink f. Laptop Notebook PC
C S L - 20,90 €
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:22pm 
Oh gut zu wissen ... glaube ich geh morgen bestellen.
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:32pm 
Ne leider nicht .. nur USB Anschluss. Hatte sogar nach ein Stecker gesucht .. USB nach Klinkenstecker ..war nicht da. Wäre auch zu schön gewesen. Dann hätte ich gleich das Headset im Realtek Audio Eingang das ganze eingesteckt (Klinckenstecker) um da mal zu testen. Habe auch heute mal Aktivision mal informiert ..was die so sagen. Schließlich kommt das ganze ja bisher nur im einem Spiel vor ... ein Rätzel ohne ende
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:47pm 
Glaube das hätte ich gleich als erstes getestet wenn ich einen anderen Kopfhörer hätte :D:
Auch, Moment - ich habe das auch gerade nochmals nachgelesen.

An dem Headset ist wohl nur ein USB-Anschluss dran. Somit hat doch das Headset eine eigene Soundkarte integriert... ? Oder ?

Dafür kannst Du kein Logilink einsetzen, da es keinen USB-AUSGANG hat, was auch technisch keinen Sinn macht. So etwas gibt es wohl nicht im Handel.

Also, entweder ist der Fehler in den Sounddaten des Games zu finden oder die Soundkarte im Headset verträgt sich nicht mit den Sounddaten bzw. ist fehlerhaft. Wie auch immer.

Da wird wohl wahrscheinlich nur ein anderes Headset helfen oder neuere Treiber. Vermutlich liefert das Game kein sauberes Surround Signal und es brummt deswegen.

siehe auch:
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=183&pid=25160&paus=1&act_lang=de&PHPSESSID=c1d680a6036daea30b8e0a66e1e0cd60

Das Headset sollte sich einen Root Hub nicht mit anderen Geräten teilen müssen, sondern einen eigenen zugewiesen bekommen.
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Jan 26, 2015 @ 1:51pm
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 1:58pm 
Ich teste jetzt mal die Hub Anschlüsse wegen der Stromversorgung. Sollte das nicht helfen kommt ein neues Headset her .. und nur ein normal Musikkopfhörer. Weil es externes Mikro habe ich ja schon. Macht alles ein wenig einfacher.
kannst Du vielleicht im Game die Soundeinstellungen ändern?
5.1 oder 7.1, Stereo?
Hier hatte jemand ein ähnliches Problem:
http://www.esl.eu/de/pro-series/season17/cod4/forum/1025/6980/824410/
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 2:12pm 
Ne da kann man nix umstellen im Game. Hatte da auch schon geschaut
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 2:15pm 
Und in den Soundeinstellungen von Speedlink habe ich auch rum probiert. Ich denke das das Spiel COD AW einfach nicht Sound kompatibel ist. Haben sich einfach keine mühe gegeben was anständiges rauszubringen.
ja, das vermute ich auch. - schade, dass wir nicht helfen konnten...
Kampfdose Jan 26, 2015 @ 2:27pm 
Ja danke für die Hilfe. Egal ihr habt mir geholfen, obwohl es leider doch nicht ging. Macht nix .. morgen hole ich ein Musikkopfhörer glaube mit dem werde ich wohl keine Probleme bekommen.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 26, 2015 @ 8:44am