Strycer Jan 25, 2015 @ 5:16am
Markteinkauf eingeschränkt durch Passwortänderung?!?!
Seh ich das jetzt richtig, dass durch meine Passwortänderung 5 beschissene Tage lang keinen Zugriff auf meinen Account habe?!?!

Ich warte schon seid 2 Wochen darauf, dass mein Steamaccount freigeschaltet wird aufgrund einer Fehltransaktion(Meine Schuld) und jetzt noch weitere 5 Tage?!

Kann mann das nicht irgendiwe aufheben? Bei den Jungs mal anrufen oder so?
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Cathulhu Jan 25, 2015 @ 5:17am 
Nein. Sämtliche Cooldowns können nicht umgangen oder verkürzt werden.
Strycer Jan 25, 2015 @ 5:22am 
Das ist das sinnloseste was ich jemals erlebt habe....
Wieso um Gotten Willen wird der Zugriff auf dem Steammarkt 5 Tage deaktiviert nur weil ein User sein Passwort vergessen hat?!

Da muss mann ja aufpassen, dass beim ändern seines Avatars nicht auf einmal sein Account gesperrt wird für einige Tage...
Christian Jan 25, 2015 @ 5:26am 
Weil es jede Menge User gbit, die sich ihren Account klauen lassen. So besteht die Chance größeren Schaden zu verhindern
Strycer Jan 25, 2015 @ 5:33am 
Auch wenn jemand einen Account geklaut hat, welche Vorteile hat denn diese Person wenn er/sie auf dem account eingeloggt ist?

Spiele kaufen oder Items im Steammarkt erwerben erfolgt über mehrere Bezahlmöglichkeiten sei es Paypal, Kreditkarte, etc...
Da bräuchte der "Hacker/Dieb" weitere Daten....

Bei eBay, Amazon & sonstiges passiert so eine Sperre nicht....
Da könnte mann wenigstens mal ein Popup erscheinen lassen um die Benutzer darauf hin zu weisen, was passiert wenn das Passwort zurückgesetzt wird....
Christian Jan 25, 2015 @ 5:34am 

Tja, da gibt es wahrscheinlich auch keine CS Spieler.....
Strycer Jan 25, 2015 @ 5:44am 
Was hat das denn mit Counter Strike zu tun?
Mr.Creasy Jan 25, 2015 @ 6:21am 
Originally posted by Christian:

Tja, da gibt es wahrscheinlich auch keine CS Spieler.....
Hahahahahahahaha.
Christian Du hast meinen Sonntag gerettet!!!
Mr.Creasy Jan 25, 2015 @ 6:23am 
Originally posted by Strycer:
Auch wenn jemand einen Account geklaut hat, welche Vorteile hat denn diese Person wenn er/sie auf dem account eingeloggt ist?

Spiele kaufen oder Items im Steammarkt erwerben erfolgt über mehrere Bezahlmöglichkeiten sei es Paypal, Kreditkarte, etc...
Da bräuchte der "Hacker/Dieb" weitere Daten....

Da könnte mann wenigstens mal ein Popup erscheinen lassen um die Benutzer darauf hin zu weisen, was passiert wenn das Passwort zurückgesetzt wird....
Ich kann all Deine Goodies innerhalb von Minuten auf ein anderes Strohmannkonto transferieren.
Wenn Du per Kreditkarte bezahlst, bleibt deine Nummer - wie bei Ebay übrigens auch - fest eingegeben.
Du kannst Guthaben auf Deinem Steamkonto aufgeladen haben. Da Du auch Spiele als Geschenk kaufen kannst, können diese auch - zu Deinen Lasten - an das schon früher genannte Strohmannkonto "verschenkt" werden . Du guckst dann dumm aus der Wäsche und schreist hier dann nach mehr Sicherheit bei Steam
Last edited by Mr.Creasy; Jan 25, 2015 @ 6:25am
Originally posted by Strycer:
Was hat das denn mit Counter Strike zu tun?

Weil CSler die meisten Birnen sind die sich ihre Accounts klauen lassen? Sind auch die, die am Meisten im Marktplatz abgezogen werden! :)
BeFoP ® Jan 26, 2015 @ 11:05am 
Habe ein ähnliches Problem - meine Dummheit :( ... bei einem anderen Rechner angemeldet, weil ich Probleme mit dem eigentlichen Rechner hatte. ... Guthaben noch vom "alten Rechner" hinzugefügt ... dann die Mitteilung, dass ich 7 Tage (!!!) warten muss, um auf mein Guthaben zugreifen zu können... .. .kotz... .. nun ja... ... man lernt nie aus. Nervt trotzdem ...
Christian Jan 26, 2015 @ 11:08am 
Danke für diese unglaubliche Geschichte....
Last edited by Christian; Jan 26, 2015 @ 11:08am
Cathulhu Jan 8, 2018 @ 9:00am 
Bei aktivem Steam Mobile Authenticator hat eine Passwortänderung keine Auswirkung, sofern der Account in den letzten 30 Tagen online war, was bei dir ja derzeit der Fall ist.
Eine Zurücksetzung des Passworts hat immer eine Auswirkung auf den Markt und das Handeln.
Chaosmaniac Aug 31, 2021 @ 9:08am 
Also Leute , die 5-Tages-Sperre ist absolut sinnlos.
Der Account ist ausreichend von Account-Dieben geschützt.
Um ein Account zu stehlen bräuchte man nicht nur das Passwort , sondern auch die Zugangsdaten für die E-mail Adresse , mit dem der Steam-Account verknüpft ist.
Ausserdem bräuchte man auch noch einen Authentifizierungs-Code für die Erstanmeldung an einem neuen Computer , für den man das Handy des Besitzers bräuchte und die Zugangsdaten fürs Handy ( Passwort oder Biometrisch ).
Neben dem könnte die E-Mail Adresse auch eine Authentifikations - Methode benutzen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass es trotzdem zu Accountdiebstählen kommt.
Originally posted by Chaosmaniac:
Also Leute , die 5-Tages-Sperre ist absolut sinnlos.
Der Account ist ausreichend von Account-Dieben geschützt.
Aber nicht, wenn die Nutzer ihre Daten freiwillig überall reinhämmern wo das Wort 'Gratis' drin vorkommt...:consmile:
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 25, 2015 @ 5:16am