Steam Errungenschaften ?!
Hi Leute :)

und zwar wollte ich mal wissen, was mir eig. diese Steam Errungenschaften bei einem Spiel bringen ? Bekommt man irgendwas wenn man bei einem Spiel alle erreicht hat oder sind das einfach nur Bonus Ziele für ein Spiel die keinen Wert haben?

< >
Showing 1-10 of 10 comments
1Nøey7 Nov 11, 2014 @ 6:35am 
letztere. wieviel Wert sie fuer den Einzelnen haben entscheidet jeder fuer sich selbst
Kargor Nov 11, 2014 @ 6:37am 
Sie haben keinen $$$-Wert, das ist richtig. So wie auch das Killen von Boss X keinen $$$-Wert hat, oder das Erreichen von Level Y.
✬ L I G A V I Nov 11, 2014 @ 7:25am 
Ah ok danke für die schnelle Antwort :) hab mich die ganze Zeit gefragt was das nun auf sich hat, aber nun gut, dann weiß ich bescheid ^^
COKEJUNK Nov 11, 2014 @ 9:06am 
Originally posted by LigaviTV:
Ah ok danke für die schnelle Antwort :) hab mich die ganze Zeit gefragt was das nun auf sich hat, aber nun gut, dann weiß ich bescheid ^^

Wenn du erstmal bei Steam Level 10 angekommen bist und du dich für das Errungenschaftsshowcase entscheiden solltest, könnten die achievements schon einen gewissen emotionalen Wert haben.
✬ L I G A V I Nov 11, 2014 @ 9:56am 
Da gibt es wohl eine Menge an Prestige zu gewinnen, wenn man einen Hohen Rang bei Steam hat oder irre ich mich ? ^^ Kann man das irgendwo nachlesen, was man alles bei Steam bekommen kann durch Level, Archievements usw ? Sowas interessiert mich schon sehr . Sehe hier manche Veteranen mit einem Steam Level von 500-1000, haben aber auch Tausende von Spiele, ist einfach der Wahnsinn :D für meinen YT Channel, sind die, die ich bereits hab schon fast zu viel auf einmal =D
Day Nov 11, 2014 @ 10:10am 
hohes Steamlevel != Steamveteran (wobei du mal erklären musst, was einen Veteran ausmacht). Für ein hohes Steamlevel brauchst du ausschließlich Geld, für eine lange Zugehörigkeit einen alten Account.
Durch einen hohes Steamlevel bekommst du ausschließlich einen längeren ePenis, sonst nichts. Es gibt keinen wirklichen praktischen Nutzen (ich finde die Idee dahinter aber nicht grundsätzlich schlecht, nicht falsch verstehen)
✬ L I G A V I Nov 11, 2014 @ 10:23am 
Ah okey, hab gedacht das man ein höheres Level bekommen kann, ohne wirklich viel Geld ausgeben zu müssen, deswegen der Hintergedanke mit den Errungenschaftn. Das man z.B. 1000 Errungeschaften insgesamt geschafft hat und man dadurch ein Abzeichen bekommt das 500xp bringt oder so :D aber nun gut, wenn es sowas nicht gibt es es kein Weltuntergang :)
Last edited by ✬ L I G A V I; Nov 11, 2014 @ 10:24am
Der Schrobi Nov 11, 2014 @ 5:50pm 
Also die Steam-Errungenschaften bringen dir keinen materiellen Wert. Die kannst du nur als zusätzliche Spiel-Herausforderung sehen. Ich persönlich machen dieses Errungenschaften sehr gerne. :Deer:
Das mit dem Steamlevel ist, wie hier auch schon erwähnt, auch eher eine Prestige Sache. Allerdings kann es auch einen gewissen finanziellen Aspekt haben. Alle 10 Level erhöht man die Wahrscheinlichkeit Karten-Boosterpacks zu bekommen. Da sind dann drei Sammelkarten drin, die man dann auf dem Community Markt verkaufen kann. :bandit:

Hierzu kannst du dir auch folgendes FAQ durchlesen:
http://steamcommunity.com/tradingcards/faq

Andre Santner Jul 2, 2016 @ 4:06am 
Ich finde geld sollte man nicht bekommen aber Rabatt für spiele wäre schon nice.
Kargor Jul 2, 2016 @ 4:18am 
Originally posted by KINGANDI360XXX:
Ich finde geld sollte man nicht bekommen aber Rabatt für spiele wäre schon nice.

Das kannst Du auf PCs einfach nur knicken -- wenn sie das machen würden dann würde einfach "jeder" per 3rd-Party Software die für den gewünschten Rabatt benötigten Achievements freischalten.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 11, 2014 @ 6:27am