AleXian Nov 9, 2014 @ 2:10pm
Steam startet nicht auf Linux Mint 17
Hi, Leute! Also ich hab folgendes Problem: Ich hab Steam auf meinem Linux Mint 17-Rechner installiert, was auch geklappt hat, aber, wenn ich es starten will, dann bekomme ich nur die Fehlermeldung "Couldn't set up Steam data - please contact technical support" auf den Bildschirm. Kann mir jemand helfen? Bedanke mich im Voraus.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
red Nov 9, 2014 @ 2:26pm 
starte Steam über ein Terminal, dann solltest du aussagekräftigere Informationen kriegen
Linuxgamer Nov 10, 2014 @ 11:54am 
Schon mal mit "steam --reset" im Terminal versucht? Klappt fast immer!
Bin dennoch wieder von 14.04 auf 12.04 umgestiegen. Läuft einfach besser.

Gruß >Linuxgamer< :postcardb:
AleXian Nov 10, 2014 @ 2:11pm 
Originally posted by red:
starte Steam über ein Terminal, dann solltest du aussagekräftigere Informationen kriegen

Also, wenn ich's richtig gemacht habe:

alex@alex-LIFEBOOK-E751 ~/Schreibtisch $ /usr/bin/steam
Repairing installation, linking /home/alex/.steam/steam to /home/alex/.local/share/Steam
rm: das Entfernen von »/home/alex/.steam/steam“ ist nicht möglich: Ist ein Verzeichnis
Setting up Steam content in /home/alex/.local/share/Steam
rm: das Entfernen von »/home/alex/.steam/steam“ ist nicht möglich: Ist ein Verzeichnis
AleXian Nov 10, 2014 @ 2:13pm 
Originally posted by Linuxgamer:
Schon mal mit "steam --reset" im Terminal versucht? Klappt fast immer!
Bin dennoch wieder von 14.04 auf 12.04 umgestiegen. Läuft einfach besser.

Gruß >Linuxgamer< :postcardb:

Hab's versucht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung raus.
red Nov 11, 2014 @ 1:54am 
Hast du die genannten Verzeichnisse mal manuell gelöscht?
AleXian Nov 11, 2014 @ 9:05am 
Originally posted by red:
Hast du die genannten Verzeichnisse mal manuell gelöscht?

Nein. Das Programm lief gleich nach dem Installieren nicht.
Linuxgamer Nov 16, 2014 @ 2:38am 
Steam kommt in einigen Fällen nicht mit 64 bit Versionen klar! Versuch doch mal eine 32 bit Version! :gman:
=MaNe=Bulldozer Nov 16, 2014 @ 6:30am 
Ich habe Steam unter =MaNe=cbf61 auch auf einem PC mit Linux Mint, Kubuntu und Ubuntu laufen, Anfangs hatte gleiche Probleme. steam startete nicht. ich habe den Grafiktreiber geändert. (Nvidia) (Probieren geht über studieren!) www.meine-pc-kiste.de
AleXian Nov 17, 2014 @ 5:45am 
Originally posted by Linuxgamer:
Steam kommt in einigen Fällen nicht mit 64 bit Versionen klar! Versuch doch mal eine 32 bit Version! :gman:

Ich hab die 32-bit.
AleXian Nov 18, 2014 @ 9:41am 
Naja, Leute, es hat sich erledigt. Nutze zukünftig Windows 7 zum Zocken und Linux für den Rest.
AleXian Nov 18, 2014 @ 9:42am 
Und hier läuft's. :)
Wofstik Sep 3, 2016 @ 5:29pm 
hab das selbe problem :(
Steam fonktioniert glaube ich nur auf windows.Sag nur ich bin kein Prifie in diesen Tehma
Viekeicht kann dir dieses Kommentar weiterhelfen
Last edited by Marco; Sep 29, 2016 @ 10:13am
water Sep 5, 2016 @ 2:50pm 
Originally posted by neuber_h-n:
Ich sag nur steam fonktioniert glaube ich nurauf windows :(

Viel zu pessimistisch.
SteamOS und Ubuntu werden offiziell von Valve unterstützt und dort läuft es ohne Rumgezicke.
Das gehört auch zu Linux.
Linux Mint wird derzeit nicht unterstützt - was sich aber zukünftig noch ändern kann.

"Currently, Steam for Linux is only supported on Ubuntu 12.04 LTS or 12.10 with the Unity, Gnome, or KDE desktop. Additional distributions will be examined for support as time permits. For more information on Steam for Linux, see https://wiki.ubuntu.com/Valve."
AleXian Sep 5, 2016 @ 4:53pm 
Nice! :D
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 9, 2014 @ 2:10pm