Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ist echt nervig.
Willkommen im Club.
Hatte/Habe unter Windows XP die selben nervigen Meldungen. Mein Rekord lag übrigens mal bei 6 Fenstern, nach einem kurzen Druck auf den Power-Knopf.
Jetzt unter Win7 muss ich jedes Mal warten, bis der BP-Mode überhaupt vollständig gestartet ist, nur damit ich ihn dann gleich wieder beenden darf...
Damit hast du mein Problem gelöst, Dankeschön. :D
Das ist die Einzige Lösung die ich kenne.....zumindest wäre mir nicht bekannt das man den BPM Button abschalten kann.
Ich kann mein original ms xbox 360 wired pad soviel ein und ausstecken wie ich will, da reagiert steam garnicht drauf. (win7 x64)
Lösung:
Oben links auf Steam/Einstellungen/Im Spiel/Häckchen bei "Das Big-Picture-overlay verwenden, wenn ein Steam Controller am Desktop benutzt wird"
Bis dahin hatte ich durch Zufall eine modifizierte *.dll gefunden, die das dann bei mir "behoben" hat. Es hat aber auch mega genervt, dass BigPicture immer dann gestartet ist, wenn ich meinen Controller ein- oder ausgeschaltet hatte.
Der TE kann das gerne mal als Lösung markieren (geht hier ja mittlerweile ;-) ), damit man das dann auch gleich sieht, falls sich mal wieder jemand hierher verirrt
Wenn der big picture modus läuft, müsst ihr auf das Zahnrad oben rechts klicken, um in die Einstellungen zu kommen. Dort findet ihr den Unterpunkt "Controllereinstellungen". Die erste Option dort heißt "Guide-Taste öffnet Steam". Dort muss man den Haken entfernen und die Optionen mit dem Pfeil Oben Links verlassen; wenn man unten auf Zurück klickt, werden die Optionen nicht gespeichert. Das hat das Problem bei mir behoben ;)
DIE LÖSUNG:
Ist die Einstellung "Steam > Einstellungen > Oberfläche > Steam im Big Picture-Modus starten" deaktiviert?
Es muss irgendwo auf jeden Fall eine passende Option geben. Bei mir startet Steam nämlich ganz normal, auch wenn der Controller (xbox 360, wireless) an ist.
ich habe big picture unter einstellungen/oberfläche/taskleisteneinstellungen deaktiviert
ich habe unter einstellungen/Oberfläche "steam im big picture modus starten" deaktiviert
ich habe unter einstellungen/"im spiel" die option für "big picture overlay beim verwenden eines controllers vom desktop" deaktiviert
ich habe im big picture modus unter den controllereinstellungen "guide taste öffnet steam" deaktiviert...
und ob ich steam maximiert, minimiert oder nur im tray habe spielt keine rolle... und eigentlich will ich steam auch mal geöffnet haben und möchte trotzdem nicht durch einen fehlklick auf dem controller vom big picture gestört werden...
sprich alle bisherigen "lösungen" haben nicht funktioniert! lediglich die modifizierte dll habe ich nicht probiert, da ich die auch nichtmal gefunden habe
Hi. Also ich habe auch das Problem, dass immer wenn ich den xbox button am controller drücke, dann öffnet sich der steam big picture modus :(
Problem ist dass ich den zitierten Tipp nicht anwenden kann, da es diese Einstellungen bei mir nicht gibt. Kann es sein, dass Steam diese Option bei einem Update herausgenommen hat?
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Danke für alle Rückmeldungen im Vorhinein!