civ 5 startet nicht
hallöle miteinander,
kann civ 5 nicht starten.. wen ich auf das icon klicke, öffnet sich zwar das fenster, in dem ich die direct x version bestimmen kann.. drücke ich aber auf die version, verschwindet zwar das fenster, das game startet aber nicht.. what 2 do?

thx
< >
Showing 1-15 of 23 comments
schattenlos Nov 6, 2014 @ 8:44am 
Hardware ausreichend?
yupps. hardware reicht definitiv.. hab bislang über 900 h civ 5 auf dem pc gedaddelt..
Cathulhu Nov 6, 2014 @ 9:28am 
Schon versucht die Exe manuell zu starten? Manchmal unterdrückt Steam Fehlermeldungen.,
die exe ist der icon von civ 5 z.b. auf dem dektop? wenn ja: jo, hab ich.. starte so normalerweise das game..
Cathulhu Nov 6, 2014 @ 10:04am 
Nein, das auf dem Desktop ist eine Verknüpfung. Die .exe Datei befindet sich im Civilization V Installationsordner.
gerade versucht zu finden.. wenn ich auf "programme" -> "steam" -> "steam" -> "games" gehe finde ich da nix zum starten.. liegt der installationsordner normalerweise woanders?
Cathulhu Nov 6, 2014 @ 10:18am 
Ja, im Startmenü jedenfalls nicht.
Aber es geht auch ganz einfach. Im Steam Client machst du jetzt mal einen Rechtsklick auf Civ V und wählst Eigenschaften. Dort wählst du den Reiter "Lokale Dateien" aus. Nun musst du nur noch auf "Lokale Dateien durchsuchen" (oder ähnlich, hab englischen Client) klicken. Das sollte ein Windows Explorer Fenster direkt im Civilization V Installationsordner öffnen.
Dort solltest du dann auch mehrere .exe Dateien finden, je nach DirectX Version. Einfach die starten die du bevorzugst.
ist der steam-client das desktop-symbol? falls ja sind da nur reiter mit "allgemein", "sicherheit", "webdokument", "vorgängerversion" und "detaills"..
Cathulhu Nov 6, 2014 @ 10:29am 
Nein, das ist die Software über die du Spiele installierst und kaufst.
der "Steam Client Bootstrapper"?
Cathulhu Nov 6, 2014 @ 10:40am 
Du hast doch sicher eine Verknüpfung für Steam auf dem Desktop. Wenn du diese doppelklickst, startest du den Steam Client.
oki doki.. gefunden.. :) kann da auf program files -> steam -> steammaps -> common -> civ 5 gehen.. dort liegt eine datei namens "civilization v_dx11".. wenn ich die anklicke kommt ein schiffshornsound und es öffnet sich ein fenster: "auf das angegebene bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichend berechtigung um auf das element zuzugreifen ".. alternativ gibt es noch einen unterordner namens "directx".. da liegen aber nur zip-dateien und ein paar setup-dateien drin..
muß dazu sagen: ein kumpel hat mir einen besucher- und einen zugang für mich angelegt.. kann das prob dami zutun haben?
Cathulhu Nov 6, 2014 @ 10:55am 
Ja, das kann sehr wohl etwas damit zu tun haben, die neuen Benutzer unter Windows haben wohl nicht die Rechte auf diese Datei zuzugreifen, das kannst du derzeit nur mit dem Benutzer den du zuvor genutzt hast.

Konsultiere deinen Kumpel und sag ihm was Sache ist, falls er sich mit Computern auskennt, ist das schnell gelöst.
Last edited by Cathulhu; Nov 6, 2014 @ 10:56am
1000 dank mann.. :)
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 5, 2014 @ 4:21pm