DrMarfu Nov 1, 2014 @ 6:11pm
Alles geht nur Steam Spiele nicht unter Windows 8.1
Ich besitze seit ein paar Tagen einen neuen MSI Laptop der G70 serie.

Ich habe ein etwas anderes Problem mit Steam.
Alle nicht Steam Spiele die ich besitze laufen ohne probleme.
Installiert, gestartet, begeistert.
Dacht ich mir gut legst los mit Steam und bei allem was ich nach der Installation starte kommt dann kurzes laden. je nach Spiel das Logo und direkt danach immer die Meldung "so und so" funktioniert nicht mehr.

Ich habe jetzt schon so das meiste schon ausprobiert was so an Lösungen umher geht.
als Admin ausführen
Kompatibilitätsmodus ändern
(Dead Island Riptide) game.ini Locale(En) zu Locale(en) gemacht.
Ohne zusätzlichen Bildschirm gestartet
Treiber aktuallisiert
Spiele deinstallieren und neu installieren
Steam deinstallieren und neu installieren
Steam Spiele auf fehler überprüfen direkt über Steam

Ich weis 1000%ig das die Spiele laufen. keine Ahnung wie aber CoD: Ghosts hab ich schon 2 Runden online gespielt. Als ich dann den Alien Mod spiele wollt bin ich rausgeflogen und dann kam immer die Meldung. Jetzt Startet es nichtmal mehr.

Dead Island Riptide lief auch schon irgendwie.

Da ich nur ne kleine SSD Platte habe wollte ich steam + spiele auf meine andere Platte installieren soweit so gut bis auf das die Spiele nicht starten.
dann steam runter auf C: installiert über die Libary auf g: versucht zu starten gleiche Meldung.
dann hab ich den riptide Ordner einfach mit Copy Paste auf C: einfefügt über Steam gestartet.... Fehlermeldung.
Dann hab ich Riptide direkt über über die .exe Datei als Admin + Kompatibilität Win 7 gestartet.
Es läuft aber nur Blackscreen.
Dann hab ich Bildschirm abgeklemmt und nochmal über Ordner gestartet und siehe da er startet im Fenstermodus. Grafik eingestellt und es lief auch Vollbild wunderbar. Nur nicht mit zusätzlichem Monitor.

Hab ich mir dann gedacht OK! Steam runter, Spiele runter und dann Steam nochmal von vorn mit spiele auf C: installieren.... und nach dem das alles passiert ist wieder diese Meldung "so und so" funktioniert nicht mehr.

System:
Windows 8.1 64-Bit
- 43,9cm (17.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080)
- Intel Core i7-4810MQ 2.80GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.80GHz)
- 8 GB DDR3L-RAM
- 1 TB SATA Festplatte 7200 U/min + 128 GB mSATA SSD
- 8 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 880M (Optimus)
- Bluray Laufwerk
- Intel Wireless-AC 7260 802.11 ac/a/b/g/n
- Killer E2200 Gaming-Netzwerkkarte
- Bluetooth 4.0
- HD Webcam und internes Mikrofon
- Dynaudio Soundsystem mit Subwoofer, Soundblaster Cinema
- Matrix Display erweitert den Desktop auf bis zu vier Bildschirme
- stabiles und stylisches Aluminium-Gehäuse
- SteelSeries Gaming QWERTZ-Tastatur mit 3-Zonen-Beleuchtung
- 3-in-1 Cardreader (SD/SDHC/SDXC)
- 9 Zellen Li-Ion Akku
Last edited by DrMarfu; Nov 2, 2014 @ 5:27am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
DrMarfu Nov 1, 2014 @ 6:15pm 
Bei Dead Island Riptide nochmals probiert dann den Game Ordner mit Copy+Paste von G: nach C: in den Steam Ordner und über den Ordner mit rechtklick als Admin ausführen + Kompatibilität Win 7 und es läuft diesesmal sogar mit angeschlossenem Monitor.
Nur ist es etwas was ich nicht so haben möchte da ich mir ja dann doch wieder meine kleine SSD Platte voll mache auf der ich dann eh kaum Spiele installieren kann.....
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:06am 
super forum... keine reaktion. läuft
schattenlos Nov 2, 2014 @ 5:12am 
Originally posted by PainwalkerGER:
Super Geduld ... als würde sich alles nur um Dich drehen :rcry:

Ich kann Dir hundertprozentig garantieren, dass es nicht an Windows 8.1 liegt. Habe es selbst und damit keine Probleme.
Hast Du überhaupt vorher mal unter Einstellungen den Ort Deiner Spielbibliothek geändert, bevor Dur hier wild Ordner hin- und herschiebst?
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:16am 
wenn du mal schaust hab ich das sogar geschrieben ^^.
steam auf C: installiert und Libary auf G: über steam eingestellt.
auch probiert steam und libary auf G:
steam und libary af C: (was nur zum test war, weil die platte soll ja frei bleiben)
alle 3 varianten ohne erfolg.
ausnahme halt nur bei dead island wenn ich steam auf C: habe und Riptide auf G: installiere und nachträglich von G: auf C: per copy paste verschiebe und das spiel über die exe datei direkt aus dem Ordner starte per Rechtsklick und als admin unter win 7 kompatibilität starte.
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:20am 
da ich das spiel ja zum laufen bekommen habe über die mir echt suspekte variante weis ich auch das es nicht unbedingt an win 8.1 liegen muss. hilft mir bei meinem problem aber nicht wirklich weiter, dass ich mir 1. die C: platte nicht vollknallen will die halt nicht groß ist und 2. das die Spiele über das normale downloaden oder installieren direkt über steam nicht laufen .
zumal ich games wie titanfall, bf4, bf3 (origin), wow, diablo (battle.net) usw was alles NICHT steam spiele sind ohne problembe auf der anderen platte installiert habe und die auch sauber laufen
Last edited by DrMarfu; Nov 2, 2014 @ 5:22am
TerTer Nov 2, 2014 @ 5:22am 
Originally posted by schattenlos:
Super Geduld ... als würde sich alles nur um Dich drehen :rcry:

Ich kann Dir hundertprozentig garantieren, dass es nicht an Windows 8.1 liegt. Habe es selbst und damit keine Probleme.
Hast Du überhaupt vorher mal unter Einstellungen den Ort Deiner Spielbibliothek geändert, bevor Dur hier wild Ordner hin- und herschiebst?

Es liegt absolut an Windows 8.1
Am Besten die Spiele, die nicht funktionieren auf Fehler überprüfen. Das hats bei mir gelöst.

Und nach 12 Stunden keine Antwort kann man sich schonmal wundern.
Also würde ich mal still sein, mein Freund.

Ihr hättet trozdem beide mal einfach auf Google suchen können, finde da tausende Lösungen für das 8.1 Problem : Für die ganz Doofen [www.lmdfdg.at]
Last edited by TerTer; Nov 2, 2014 @ 5:22am
TerTer Nov 2, 2014 @ 5:23am 
Falls das noch nicht klappt, neuen Grafiktreiber installieren.
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:24am 
das mit auf fehler überprüfen steht bei mir auch schon mit in der liste mit unternommenen tätigkeiten. ohne erfolg.
der vorschlag google zu nutzen ist gut ^^ mach ich jetzt seit 4 tagen.
stehen immer die gleichen lösungsansätze die ich eigentlich alle schon durchprobiert habe und nicht geholfen haben. mal sehen ob mir dein link vll weiter hilft. aber erstmal danke für die reaktion
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:25am 
neuer gpu treiber installiert. steht auch in der liste mit unternommenen tätigkeiten ^^
TerTer Nov 2, 2014 @ 5:26am 
neuer gpu treiber installiert. steht auch in der liste mit unternommenen tätigkeiten ^^

Steam komplett runterschmeißen und wieder drauf holen, ebenso alle Spiele.
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:27am 
schau mal auf meinen ursprungspost ^^

Ich habe jetzt schon so das meiste schon ausprobiert was so an Lösungen umher geht.
als Admin ausführen
Kompatibilitätsmodus ändern
(Dead Island Riptide) game.ini Locale(En) zu Locale(en) gemacht.
Ohne zusätzlichen Bildschirm gestartet
Treiber aktuallisiert
Spiele deinstallieren und neu installieren
Steam deinstallieren und neu installieren
Steam Spiele auf fehler überprüfen direkt über Steam
schnitzeljaeger Nov 2, 2014 @ 5:28am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

Das sollte reichen.

edit: Hast du testweise mal das Steam-Overlay abgeschaltet?
Last edited by schnitzeljaeger; Nov 2, 2014 @ 5:29am
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:29am 
na mal sehen ^^ ich schau mir das mal an.
dennoch schonmal danke für jegliche bemühung ^^
DrMarfu Nov 2, 2014 @ 5:31am 
ja steam overlay hab ich auch mal abgeschaltet und dann versucht.
Last edited by DrMarfu; Nov 2, 2014 @ 5:31am
TerTer Nov 2, 2014 @ 5:34am 
Windows neu draufspielen geht auch ;)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 1, 2014 @ 6:11pm