Lebowski Oct 29, 2014 @ 12:49pm
PaySafeCard teilbar?
Guten Tag.

Ich versuche seit gefühlt 3 Stunden dem Steam-Support diese Nachricht zu schicken, aber das Feld "absenden" welches da sein sollte, ist bei mir einfach nicht da.
Falls ich da etwas falsch gemacht habe tut es mir leid.

Ich habe auch schon versucht mein Problem vielleicht in einem ähnlich Beitrag hier zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Also :
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe 2 PaySafeCards mit jeweils 30€ geschenkt bekommen und wollte mein Steam-Guthaben damit auffüllen.
In einigen Internet-Foren hab ich auch nachgelesen das man diese Karten "stückeln" könnte, also einmal 25€ und einmal 5€ einlösen.
Jetzt habe ich allerdings einmal 25€ eingelöst (da der Betrag 30€ auch nicht zur Verfügung steht), kann jetzt allerdings nicht noch einmal die Karte benutzen für 5€.
Meine Frage ist daher : Ist es grundsätzlich unmöglich die Karte aufzuteilen und ich habe jetzt einfach Pech gehabt, oder liegt da ein Problem vor?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
knoLLo Oct 29, 2014 @ 12:52pm 
den bertag kann man stückeln. schaue unter transaktionen nach ob alles inordnung ist.
in steam oben rechts auf dein acc-namen ->acc-details
Theblaze Oct 29, 2014 @ 12:56pm 
Grundsätzlich kann man eine Paysafecard solange nutzen, bis das Limit was zu verfügung steht, leer ist.

Normalerweise sollte es gehen das du erst 25€ auf deinem Steam Wallet Card hinzufügst und danach noch mal die gleichen Schritte nur mit 5€.
Lebowski Oct 29, 2014 @ 12:59pm 
Habe ich genau so versucht, mehrfach.
Bei dem 25€ Betrag lief alles glatt, aber bei dem 5€ Betrag steht mittlerweile 6 mal "Fehlgeschlagen" da.
randydandy Oct 29, 2014 @ 1:00pm 
Hast du denn schon mal überprpüft, ob die 5 Euro noch auf der Karte sind? ...
Theblaze Oct 29, 2014 @ 1:01pm 
Hast du den noch die 5€ zu verfügung?, alles unter fünf Euro kannst du nicht auf deinem Steam Wallet Card hinzufügen ABER immer noch im Steam Store benutzbar wenn Spiele unter fünf Euro kosten.
Lebowski Oct 29, 2014 @ 1:01pm 
Da bin ich jetzt gerade überfragt wie man das macht.
Ich weiß lediglich das es eine 30€ Karte ist und ich 25€ erst eingezahlt und bekommen habe.
Wo kann ich das denn nachschauen?
Lebowski Oct 29, 2014 @ 1:05pm 
Okay, da heißt es jetzt die Karte wäre leer.
Jetzt ist nur die Frage wo die 5€ verloren gegangen sind..
Theblaze Oct 29, 2014 @ 1:08pm 
Originally posted by Lebowski:
[...] Jetzt ist nur die Frage wo die 5€ verloren gegangen sind..

Das du sie geschenkt bekommen hast, denke ich mal das der vorbesitzer die fünf Euro benutzt hat.
Max Oct 29, 2014 @ 1:10pm 
Damals gab es mal bei der Guthabenabfrage auch die Möglichkeit nachzuschauen, wo bzw. für was das Guthaben verwendet wurde. Schau dich doch mal auf der Seite um, ob das noch möglich ist.
Lebowski Oct 29, 2014 @ 1:10pm 
Unwahrscheinlich. Die Karte wurde 20 Minuten zuvor gekauft und ich weiß ziemlich genau das die Person nicht einmal ein Handy selbstständig an bekommt :D
Naja, habe ich wohl pech gehabt, ärgerlich aber kann man nichts machen.
Lebowski Oct 29, 2014 @ 1:13pm 
Auf der Seite steht das die 5€ erst nach den 25€ auf die gleiche Webshop ID überwiesen wurden.
Blaagh Oct 29, 2014 @ 1:16pm 
Bitte was? Pech gehabt? So ein Unfug! Irgendwo muss das Geld ja sein. Schau nochmal bei den Transaktionsdaten.. ist der erste 5,- Betrag vielleicht doch noch als "Transaktion ausstehend" gekennzeichnet?

(( 30,- ist auch so ein komischer Betrag, den würde ich hier garnicht bekommen.. siche, dass nicht nur 25,- auf einer Karte sind? Betrag steht ja auf dem Zettel oben links drauf. ))

Edit: also ist die Transaktion noch offen... also heisst es abwarten. Das Geld landet entweder im Steamguthaben oder wieder zurück auf der Karte. Ist ärgerlich, aber solange kannst Du auch die andere nicht einlösen. Wenn bis morgen nichts passiert ist musst Du leider den Support benachrichtigen (der braucht ein extra support-konto) und das klären.
Last edited by Blaagh; Oct 29, 2014 @ 1:20pm
COKEJUNK Oct 29, 2014 @ 1:20pm 
Dann melde dich bitte an den Steam-Support und teile ihnen die Transaktions ID & die Webshop ID deiner 5€ mit
Lebowski Oct 29, 2014 @ 1:34pm 
Offene Transaktionen gibt es nicht mehr, nur fehlgeschlagene.
Ein Support-Account hab ich schon gemacht und auch versucht eine Frage zu stellen, aber da war keine Schaltfläche zum absenden.
Ich werde jetzt einfach bis morgen warten und es dann über den Support versuchen wenn es bis dahin nicht geht.
Danke für die schnelle Hilfe!
Social Commander Oct 29, 2014 @ 4:18pm 
Du kannst auch den Support der PSC schreiben. So mach ich das immer und die lösen das in einer Minute. Kein Scherz! :D

Gleich neben der Transaktionsnummer auf der PSC Seite findest du einen Link, da kannst du direkt dazu ein Email schreiben.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 29, 2014 @ 12:49pm