cma1503 Oct 22, 2014 @ 1:01pm
Download beschädigt
Guten Abend liebe Community,

ich habe zu diesem Thema schon viele Diskussionen und Frageforen angesehen, doch leider hat keiner der Vorschläge, die dort aufgeführt waren funktioniert.
Ich wand mich dann an das Steam Support Team, dort konnte mir auch letzten Endes keiner helfen, da keiner mehr geantwortet hat.

Nun stehe ich immer noch, wie auch schon die letzten 5 Tage, vor dem selben Problem, dass ich kein einziges Spiel mehr downloaden und installieren kann.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Spiel zugelegt und habe es installieren wollen, da kam mir das erste Mal dieser Fehler unter die Augen.

Ich habe alles versucht was nur möglich war:
  • Neustart von Steam/PC
  • vollk. Neuinstallation von Steam/nur SteamApp und steam.exe im Steamordner lassen
  • Firewall überprüfung
  • Virenscans
  • Downloadserver gewechselt
  • Downloadoption umgestellt
  • Netzwerk überprüft

Ich habe wirklich alles versucht, doch bin ich immer noch verhindert Spiele auf Steam zu spielen, meine anderen Plattformen (Origin, Uplay) funktionieren einwandfrei.
    Ich verstehe es nicht, da sich nichts an meinem Netzwerk, Internetbetreiber oder sonstigen Einstellungen des Computers verändert hat!

Ich bitte Euch mir zu helfen,
    ich habe leider keinen Rat mehr

MfG
    CMA
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Snofru Oct 22, 2014 @ 1:23pm 
Um welches Spiel handelt es sich? Oder ist es generell so?
marsHm311oW Oct 23, 2014 @ 11:12pm 
Ganz blöde Frage aber kanns vielleicht sein das deine Festplatte voll ist? ^^
cma1503 Oct 24, 2014 @ 9:23am 
Also
to Noah: Es ist generell, ich kann weder Updates noch Spiele herunterladen

to marsHM311oW: Nope, ich habe eine 1TB Festplatte, wo ich noch 900 GB freihabe, das sollte also das geringste Problem sein!

Mein system ist:
Win7 professional 64bit
i5 3,2 quadCore
8 GB Ram
GTX 790 ti

mein Antivirenprogramm ist Sophos, aber da habe ich die Freigabe schon gemacht, habe da alles eingestellt, meine anderen Account funktionieren auch.

Habe auch schon öfters auf Viren überprüft, da ja steam davon beeinträchtigt werden kann.

LG
CMA
Day Oct 24, 2014 @ 9:55am 
du hast nicht zufällig eine Partition ausschließlich für Steam? Ansonsten leg mal einen Ordner C:\Steam oder sowas an und starte von dort die steam.exe
Snofru Oct 24, 2014 @ 10:36am 
So ein Problem hatte ich ja noch nie gehört... =/
cma1503 Oct 25, 2014 @ 4:37am 
to Day:
Habe es probiert, aber auch da funktioniert es nicht
immer noch passiert das selbe, Download bricht ab (Download beschädigt) und dann steht bei dem Spiel, eingereiht, aber es passiert nichts weiter.
Wenn ich dann manuell das Spiel zu den Downloads an erste Stelle sezte, funktioniert es wenige sekunden dann kommt wieder die selbe Nachricht

to Noah: Tja, ich auch nicht! :/
Clämmenz Oct 25, 2014 @ 5:29am 
Hatte ich auch schon, Windows neu aufgesetzt dann lief das wieder
cma1503 Oct 27, 2014 @ 3:16am 
to Nie geht rein.:
nein, ich mach doch mein neuen PC nicht noch mal neu, und es hat funktioniert, ich kann einfach nicht verstehen warum auf einmal nicht mehr!
aber okay, trotzdem danke!
aber du hast auch am Ende nicht herausgefinden können, woran das dann lag oder?

dann werde ich mich einfach damit abfinden, dass ich die spiele auf steam nicht mehr spielen kann...

MfG
Cornelius
Fuchs808 Oct 27, 2014 @ 4:42am 
Schalte mal das Antivierenprogramm komplett aus - brauchst du ja nicht wenn du nur von Steam etwas runterlädst - Firewall kannste auch ausschalten.
Und Festplatte ist 100%ig in Ordnung?
VandenWillard Dec 1, 2014 @ 8:36am 
Moin zusammen, ich habe das selbe Problem wie der Threaderöffner und bin so langsam am Verzweifeln. Mein System wie folgt:

Mainboard : GigaByte GA-990XA-UD3
System BIOS : Award (OEM) F5 08/31/2011
Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3
Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4C 3.22GHz, 2GHz IMC, 4x 512kB L2, 4x 6MB L3)
Sockel/Slot : AM2r2/AM3
Chipsatz
Speichercontroller : AMD F10 Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub 2x 2GHz (4GHz), 2x 4GB DIMM DDR3 1.34GHz 128-bit
Speichermodul : Kingston 9905403-184A00LF 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Kingston 9905403-184A00LF 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Grafiksystem
Monitor : LG (1600x1200, 20.2")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (5CU 640SP SM5.0 1GHz/1.3GHz, 2MB L2, 2GB 5.4GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Physische Speichergeräte
TOSHIBA THNSNJ128GCST (128GB, SATA600, 2.5", SSD) : 119GB (C:)
WDC WD20EZRX-00D8PB0 (2TB, SATA600, 3.5", 5400rpm) : 2TB (E:)
Seagate ST1000DM003-9YN162 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 932GB (F:)
Optiarc DVD RW AD-7280S (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 1MB Cache) : k.A. (D:)
Drahtlosadapter : 802.11n USB Wireless LAN Card #4 (802.11n (HT), AES-CCMP, 300Mbps)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64

Steam selber liegt auf der E:, also genügend Platz. Gekoppelt ist mein System an einem Speedport W921V Router nebst 50MBit-Leitung der DTAG.

Steam selber lädt - wie im Ausgangspost ebenfalls beschrieben - nichts mehr herunter. Oder nur eine Sekunde, dann ist der Download wieder "eingereiht". Wenn ich auf "Spielen" drücke, kommt die Meldung "Download beschädigt". Das geht nun schon einige Tage so, und in meiner Verzweiflung habe ich sogar den kapitalen Fehler begangen und Steam deinstalliert. GAU. Aber gut, die verschwundenen Spielstände sind immer noch mein geringeres Problem. Inzwischen habe ich keine Virensoftware mehr installiert, die Software-Firewall ist down. Steam, wie gesagt, sogar neu installiert, nachdem .blog-Dateien und partielle Dateilöschungen nichts gebracht hatten. Den Router habe ich resettet, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Ergebnis. Portfreigaben sind übrigens definiert, siehe http://www.directupload.net/file/d/3823/k4cp9243_jpg.htm
Ja, und das System gescannt nach Adware, Spyware etc. habe ich auch, den CCleaner drüberlaufen lassen. ALLES ohne Besserung.

Wenn hier noch jemand IRGENDEINE Idee hat - bitte her damit, denn so langsam bin ich nervlich am Ende. :(
Cithgar Jan 15, 2015 @ 5:55am 
Hi habe das gleiche Problem wie mein Vorposter, exakt das gleiche! Auch die bisher genannten/versuchten Lösungsvorschläge halfen nichts!
Bitte dringend um Hilfe möchte heute H1Z1 kaufen und mir einen sicheren und schnellen Download einbringen!
cma1503 Mar 6, 2015 @ 12:27am 
Hat sich bei irgendeinem was getan, der das Problem auch hatte?
DD6VD Mar 6, 2015 @ 2:52am 
Ist schon sehr merkwürdig ich würde nochmal den PC mit den adwcleaner prüfen : https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Heatseeker : Habe das selbe Board mach mal ein Update bei deinem Bios aktuell ist F14e von 2014 und nicht deines von 2011 bei Revision 1.x bei Revision 3.0 des Boards ist es FEh.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3901#bios

Also das würde ich erst mal mit einem FAT32 USB Stick im Bios mit Q-Flash Updaten.
Ansonsten sind mir solche Fehler nur bekannt wen eine AMD CPU falsch übertaktet (Macht sich bei WinRAR mit CRC Fehler gut bemerkbar) ist oder Speicher Fehler hat, eventuell mal 0,25v mehr auf den Speicher geben im Bios oder mal Prime95 mal durchlaufen lassen. Vielleicht spinnt auch der Treiber des WLAN Adapters ich selber bin mit GB-LAN Angebunden und benutze Wlan nur für Handy´s und Tablet. Sowohl auf meine VDSL50 sowie auf meine 150Mbit Kabel Leitung keine Probleme, zieht bei vdsl50 mit 5,5 MB/Sec und bei 150Mbit mit 17,5 MB/Sec bei Steam, also eventuell mal LANKabel Testen und nicht WLAN benutzen wen möglich. Ansonsten keine Ahnung was das sein könnte außer das eventuell das LAN nicht richtig konfiguriert ist für VDSL50, eine richtige Konfiguration findest du bei mir für Windows unter : http://dd6vd.com/vdsl.rar
Last edited by DD6VD; Mar 6, 2015 @ 2:56am
juliance Mar 7, 2015 @ 12:36am 
Hallo Community!
Ich habe seit langer Zeit auch dieses Problem. Da ich 2 Rechner besitze, habe ich auf den anderen gewechselt, dort ein Spiel installiert. Ich habe als Notlösung eine große externe Festplatte genommen, bin in den Ordner "SteamApps" gegangen und habe dort gesamte Ordner auf die Festplatte kopiert und auf den Rechner 1 (der nicht downloaden will) raufgespielt. Habe dann in Steam auf das jeweilige Spiel geklickt (um es zu installieren und es funktionierte)
Einziges Problem: wenn auch nur EIN update kommt, darf man alles wieder von vorne machen!! (z.B. bei CS:GO oder Payday2) :cgpout:

Das geht so wirklich nicht...wenn es sich bei irgendjemanden verbessert hat, wäre es super, wenn ihr mich adden könntet oder es hier rein schreibt... Hoffe es gibt eine Lösung (außer den PC neu aufzubauen!) :sadelf:
Christian Mar 7, 2015 @ 12:47am 
Es gäb die Möglichkeit, die Spiele per
Steam -> Sichern
auf andere Rechner zu übertragen.

Es ist halt etwas auf dem Rechner, dass den Download über die Ports verhindert.
- Antivirus
- Firewall
- Router
- es läuft ein anderer Prozess über die Ports

Des Weiteren dauert das neuaufsetzen doch nciht mehr als 20 Min plus Download der Updates.
Dann ein Image ziehen und fertig
Last edited by Christian; Mar 7, 2015 @ 12:47am
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 22, 2014 @ 1:01pm