Nur CSGO startet nicht, der Rest ohne Probleme
Guten Tag,

jedes Spiel geht bei mir bis auf CSGO. Ich hab schon etliche Tipps berücksichtigt und diese in die Tat umgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Ich hab bereits diese Frage ins Microsoft Foum geschickt, weil ich dachte es lag an meinem Computer bzw. an der Kompatibilität von Windows 8.

Was habe ich bereits unternommen:
-Spiel 3x neu installiert
-3x auf Fehler überprüfen lassen
-sauberer Neustart durchgeführt
-Mit CCleaner und Avira Pc gescannt
-Avira kurzzeitig ausgestellt
-Steam Support angeschrieben
-NVIDIA-Treiber aktualisiert

Vielleicht hatte einer von euch das gleiche Problem wie ich, oder kennt sich damit aus und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

LG Castelex
< >
Zobrazeno 17 z 7 komentářů
erscheint eine fehlermeldung ¿
wenn nicht, schaue unter "ereignisanzeige" nach, welcher fehler angezeigt wird.
könnte an der grafikkarte liegen
Aber warum sollte es an der Grafikkarte liegen, andere Spiele mit der gleichen Engine, wie CS:S und Garrys Mod funktionieren ja einwandfrei.

Im Ereignisprotokoll steht folgendes dazu:
Name der fehlerhaften Anwendung: csgo.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x54371cf7
Name des fehlerhaften Moduls: shaderapidx9.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x543ed777
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000e4911
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1728
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfed4b96ecf994
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin\shaderapidx9.dll
Berichtskennung: df8fb7bc-593e-11e4-82e8-00c2c6130131
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
installier "DirectX" neu. könnte sein das bei dir was von der 9er version fehlt.
Bei Win 8 kann man das nicht extern installieren, das ist im Windows Update drinnen
Maggi 22. říj. 2014 v 13.29 
für win 8 64bit

http://www.netzwelt.de/dl/directx-9-64-bit-windows-8.html

edit: Die Versionen 11, 11.1 und 11.2 – Versionen für Windows 7 / 8 und 8.1, werden mittlerweile vorinstalliert ausgeliefert.
Naposledy upravil Maggi; 22. říj. 2014 v 13.30
Hallo,
ich hatte genau dasselbe Problem, es scheint an dem fehlerhaften Modul "shaderapidx9.dll" zu liegen.
Durch Befolgen der Schritte dieses Videos wird das Problem definitiv gelöst (auch wenn die Person im Video eher weniger vertrauenserweckend klingt und ich zuerst auch skeptisch war ^^)

https://www.youtube.com/watch?v=8xMBG8IHM1k

Viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen! :-)
Naposledy upravil ShadowLoot; 7. lis. 2014 v 2.20
< >
Zobrazeno 17 z 7 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 21. říj. 2014 v 11.58
Počet příspěvků: 7