Öffentliche IP über Steam? Sicherheit wird hier groß geschrieben
Wie in Gottes namen kann es sein dass ein anderer User auf meine ÖFFENTLICHE IP ADRESSE zugriff hat, bzw diese ganz einfach capturen kann???
eine million achtzehn passwörter muss man eingeben um sich auf einem anderen PC einloggen zu können aber die sicherheit oder besser die privatsphäre der Leute geht Steam scheinbar am Arsch vorbei?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 28 comments
cLiDYEUHD Oct 21, 2014 @ 3:27am 
oh ja
Kargor Oct 21, 2014 @ 3:46am 
Das geht halt nicht anders -- wenn Du in einem Multiplayer-Spiel auf einen privat betriebenen Spieleserver zugreifst, oder das Spiel halt einen Client als Server verwendet, dann sieht der Betreiber halt Deine Adresse.

Ich vemrute auch daß Voice-Chat gerne direkt zwischen den Beteiligten abgewickelt wird.
Markinator Oct 21, 2014 @ 4:16am 
Das Internet arbeitet IP-basiert. Es MÜSSEN IP-Adressen ausgetauscht werden, damit eine wie auch immer geartete Kommunikation stattfinden kann. Steam kann also deine IP-Adresse nicht verstecken. Da sind eben Grenzen gesteckt. Meistens wird die IP-Adresse über Voice-Chat erschnüffelt.
(DG) Wanted Oct 21, 2014 @ 4:28am 
vorsicht, MAD, BKS, CIS , FBI, Mossad, Amis, usw. sowie dein internet provider hören mit ^^
76561198158735319 Oct 21, 2014 @ 5:05am 
Doch es geht anders.
Es gibt genügend Software die End-to-End verschlüsselung anbieten.
Abgesehn davon gibt es ja nicht mal die Option dass
man den Sprachchat generell deaktiviert bzw. wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen(Ich red von dem Chat im Dropdownmenü)

NSA etc - alles schön und recht. aber wieviele kranke & irre Menschen gibt es die wegen Spielen durchdrehen? Da brauch der nicht noch meine IP
Kargor Oct 21, 2014 @ 5:18am 
Verschlüsselung nützt Dir exakt garnichts, weil die andere Seite trotzdem die IP-Adresse sehen muß damit sie mit Dir reden kann. Verschlüsselung schützt den Kommunikationsinhalt vor neugierigen Augen, nicht den Kommunikationsvorgang an sich.

Ob man den Sprach-Chat wirklich nicht abstellen kann weiß ich nicht; ich hab' ihn bei mir jedenfalls nicht aktiviert.
Day Oct 21, 2014 @ 7:01am 
@凸 (︶︹︺) 凸
kannst du mal bitte diesen aufmerksamkeitserheischenden Threadtitel ändern! Steam verrät grundsätzlich erstmal nicht meine IP, ansonsten poste bitte meine IP (und du bekommst 5 EUR von mir obendrauf)
Wolfpig Oct 21, 2014 @ 7:09am 
Originally posted by 凸 (︶︹︺) 凸:
Abgesehn davon gibt es ja nicht mal die Option dass
man den Sprachchat generell deaktiviert bzw. wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen(Ich red von dem Chat im Dropdownmenü)

Wenn du den nicht benutzt ist es doch egal ob der aktiviert ist oder nicht, da erst eine Verbindung zu deinem PC hergestellt wird wenn du das annimmst...
76561198158735319 Oct 21, 2014 @ 9:18am 
Originally posted by Day:
@凸 (︶︹︺) 凸
kannst du mal bitte diesen aufmerksamkeitserheischenden Threadtitel ändern! Steam verrät grundsätzlich erstmal nicht meine IP, ansonsten poste bitte meine IP (und du bekommst 5 EUR von mir obendrauf)

Nein werde ich nicht.
Biete mir die Freundschaft an und ich wette mit dir dass ich deine öffentliche IP innerhalb von paar Minuten haben werde.
schnitzeljaeger Oct 21, 2014 @ 9:20am 
Es ist wohl momentan noch so, dass man über die Anklingelfunktion des Voicechat die IP des Gegenüber mitlesen kann. Alle anderen Funktionen sind meines Wissens in der Hinsicht "stumm".
Day Oct 21, 2014 @ 9:21am 
nö, warum? du schreibst oben, dass "ein anderer User auf meine ÖFFENTLICHE IP ADRESSE zugriff hat" und genau daran hänge ich mich auf! Hier lesen Leute mit, die eben nicht genau wissen, worum es genau geht und schieben dann Panik oder machen sonstwas für abstruse Sachen.
Und das ist auch ein Grund, warum man nicht wahllos Leute adden soll.
Last edited by Day; Oct 21, 2014 @ 9:23am
76561198158735319 Oct 21, 2014 @ 9:22am 
"Wahllos" ist ein dehnbarer begriff.
Also dann lass uns um deinen Account wetten wenn ich es schaffe deine öffentliche IP herauszufinden. Einverstanden?
schnitzeljaeger Oct 21, 2014 @ 9:24am 
Originally posted by 凸 (︶︹︺) 凸:
"Wahllos" ist ein dehnbarer begriff.
Also dann lass uns um deinen Account wetten wenn ich es schaffe deine öffentliche IP herauszufinden. Einverstanden?

Bleib mal auf dem Teppich. Wenn es so tragisch ist, nutze eine Firewall.

Steamworks P2P Networking and Steam Voice Chat

UDP 3478 (Outbound)
UDP 4379 (Outbound)
UDP 4380 (Outbound)
Day Oct 21, 2014 @ 9:24am 
nice try :grinsam:
76561198158735319 Oct 21, 2014 @ 9:27am 
Deal oder nicht?
< 1 2 >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 21, 2014 @ 3:26am