Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
EDIT: an Deiner Stelle würde ich den DOS-Kram weglassen, außer wenn Du wirklich ein Extrem-Fan bist. Fang' mit Legend an (das erste Spiel der Legend/Anniversary/Underworld Serie), oder Anniversary (ist zwar das mittlere Spiel, aber eigentlich ein Remake des allerersten TR).
Tut mir leid aber ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich was verkaufe, guck ich auch das es aktuell ist oder sehe zu das ich wenigstens Support stelle. Beides ist nicht gegeben. Wie gesagt, ich kenn es nicht anders von Steam. Der User ist auf sich allein oder auf die Community gestellt, Steam sammelt nur die Kohle ein und stellt Server (die auch grottenschlecht sind). Sorry aber ich Wette auf illegaler Weise wäre ich auf jeden schon richtig weit bei TB 1.
Aber was soll ich sagen. War jetzt auf dem Standpunkt, kümmer dich selbst und du kommst weiter. Und jetzt gehts auch mit der neuen DosBox Version. Jedenfalls das auto mount funktioniert. Problem lag an der config. Wer es wissen will, melden. Ansonsten danke nochmal
BB
Flava
Genau das ist ja auch das was Steam machen soll.
Du beschwerst dich ja auch nicht im Saturn wenn du dort ein altes Spiel kaufst welches nicht so laufen will wie du, und verlangst das die dir eine aktuellere Version davon geben..
@ Day hab ich schon getestet, leider keinen Erfolg. Trotzdem thx
'Tschuldige, hab nebenher noch telefoniert und nicht ständig mitgelesen.
Das ändert aber nichts daran daß sowas im Jahr 2014 eigentlich GARNICHT vorkommen darf. Wir sind ja hier nicht im Linux-Fanclub wo alle frickeln wollen -- Steam ist eigentlich eher für die "auspacken, einschalten, geht"-Fraktion.
Da sie aber praktisch 0 Interesse an Qualität haben und wenig bis nichts für die Nutzer tun ist es durchaus berechtigt darüber zu meckern.
Ich habe persönlich zwar wenig Interesse an DOS-Spielen, aber GERADE da ist es doch einfach: man definiert wie der Publisher das DOS-Spiel anzuliefern hat, und Steam baut sich eine aktuelle, funktionierende DOS-Box die dann halt immer zum Einsatz kommt wenn einer ein DOS-Spiel runterlädt. Das können sie sogar komplett getrennt halten, indem der Steam-Client halt die Steam-DOS-Box holt wenn sie benötigt wird, und die DOS-Spiele immer als passendes Archiv daherkommen.
Irgendwann hat sich auch schonmal jemand irritiert gezeigt daß die DOS-Spiele auf Steam nur für Windows sind, obwohl es DOS-Boxen ja auch für MacOS und Linux gibt. Same thing. Die Fanboys kommen dann wieder mit "das ist Sache des Publishers", aber in Wirklichkeit ist Steam durchaus auch verantwortlich -- und sei es nur durch Nichtstun und 0-Interesse.
2. Das Spiel funktioniert auch ohne diese "Frickelei" perfekt bei mir - nur eben mit Tastatursteuerung. Und genaugenommen ist ja das Pad für so ein altes Spiel der Exot und wenn man es eben mit solch "exotischen" Eingabegeräten benutzen will, muss man basteln und sollte froh sein, dass es überhaupt eine gangbare Lösung gibt.
3. Das erste Tomb Raider ist ein Spiel für die Generation 30+ und die sind es noch gewohnt an ihrem PC rumzufrickeln und machen das meist sogar noch gerne - etwas was der heutigen "Digital Natives"-Generation leider abhanden gekommen ist.
Wenn man was Spezielles haben will, muss man halt etwas frickeln. Ist ja kein Ponyhof hier ;)