darkyamato80 Oct 17, 2014 @ 8:16am
controller hilfe
ja hallo erstmal (lol) bin neu hier. bin eher der Konsolen mensch.
habe mir für meinen rechner nun 2 spiele gekauft castle vanier 2 und bioshock infinity. laufen beide super nur wird mein kontroler nicht erkannt. was ich sch.....e finde . es ist n ps3 big ben contoler für ps3 und Pc . mein pc erkennt es , Steam erkennt es nur die spiele nicht. kann mir jemand Helfen bekomm Nächte Woche "in Schatten von mordor will das unbeding per pad zocken
danke in vorraus leute
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Cthuleric Oct 17, 2014 @ 8:35am 
Kann dir keine Tipps zu genau diesem Pad geben, aber ich habe lange versucht verschiedenste Spiele mit Gamepads zu spielen die keine Xbox Controller für windows sind. Gleiches Problem wie du. Mir wurde es dann einfach zu bunt und hab mich dann überwunden doch einen Xbox für Win Controller gekauft. Die meisten Spiele funktionieren damit einwandfrei.

PS3 bleibt weiterhin mein Lieblingscontroller aber am PC geht es leider nicht anders, und so mies ist der Controller gar nicht.

Selbst Controller die extra für PC hergestellt sind werden von manchen Spielen von Grund auf nicht erkannt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
red Oct 17, 2014 @ 8:38am 
Originally posted by Lionet:
Selbst Controller die extra für PC hergestellt sind werden von manchen Spielen von Grund auf nicht erkannt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Weil die Controller, die du getestet hast, wohl nur DirectInput (alt) unterstützen, und du nur mit Spielen getestet hast, welche XInput (neu) erfordern.
Last edited by red; Oct 17, 2014 @ 8:39am
darkyamato80 Oct 17, 2014 @ 8:39am 
danke dir für die rasche antwort . ok dann werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und mir son 360 contoler holen son ärger hab diesn ps3 controler ers heute gekauft
raupi Oct 17, 2014 @ 8:46am 
Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber man kann es auch erst einaml mit Emulationssoftware versuchen. Muss man aber nicht. x360ce[www.x360ce.com] und xPadder[xpadder.com] sind zum Beispiel sehr beliebt.
darkyamato80 Oct 17, 2014 @ 8:47am 
Originally posted by raupi:
Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber man kann es auch erst einaml mit Emulationssoftware versuchen. Muss man aber nicht. x360ce[www.x360ce.com] und xPadder[xpadder.com] sind zum Beispiel sehr beliebt.
darkyamato80 Oct 17, 2014 @ 8:50am 
der anfang war klasse (ich liebe rüdiger hoffmann) ne Emulationssoftware hab ich schon nennt sich DS3 Tool deine vorschläge kenn ich noch nicht werde es mal ausprobieren sage dann BESCHEID :)
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 17, 2014 @ 8:16am