DARK KRAUT Oct 15, 2014 @ 1:09pm
Mordors Schatten: Problem mit dem Auffinden der Story-Hauptmänner
Hallo Leidls!
Wie oben bereits im Betreff genannt, schaffe ich es nicht die Hauptstory zu spielen, da ich die dazu notwendigen Hauptmänner nicht finde.
Ich habe aktuell alle Neben-Hauptmänner in der 1. Reihe eliminiert. Deren Aufenthaltsorte waren leicht zu finden, da sie ja 1. durch die in Grün erscheinende Region auf der Karte eingegrenzt und durch die Geist-Ansicht in Rot dargestellt werden. Jedoch gestaltet sich das mit dem Abarbeiten der Story sehr schwierig. Z.B. bei Ratbag.....dieser befindet sich laut Karte an der Kreuzung von Udun. Es wird aber weder die Region grün hervorgehoben noch erscheint er auf der Mini-Karte als Totenkopf-Symbol mit rotem Rand, nachdem ich ihn als Ziel markiert habe. Ich habe schon etliche Minuten damit verbracht, mir die Region als Geist anzusehen um ihn als rote Figur ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg.

Falls jemand einen Lösungsansatz für mein Problem hätte, wäre ich sehr dankbar. (Schön langsam, geht nämlich die Lust an diesem game verloren.)

MfG
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Phil Oct 15, 2014 @ 11:50pm 
Ratbag musst du ja auch gar nicht töten. Die Story-Missionen sind doch immer in Gelb auf der Karte markiert. Solltest du andere Orks töten müssen kannst du doch einfach einen x-beliebigen Ork "interviewen" und du erfährst den Standort. "Grüne" Orks interviewen für mehr Details. Bin jetzt kurz vor Ende und daher etwas verwirrt da ich nie so ein Problem hatte.
DARK KRAUT Oct 16, 2014 @ 12:22am 
Danke für deine Antwort.
Keine Ahnung. Ich kann mich ja eben nicht mit der Story befassen. Ja schon! Unter "Saurons Armee" kann man ja - falls schon bekannt - die Aufenthaltsorte auf der Spielwelt einsehen. Wie bereits beschrieben, war es für mich kein Problem die Nebenmänner aufzufinden und auszuschalten. Wenn ich nun allerdings einen der beiden übrigen Uruks (die mit dem goldenen Symbol) markiere und zu deren Standort laufe, passiert nichts. Kein Symbol in das ich reinlaufen kann um die Mission dann evtl. zu starten. Gar nichts.

Zur Info, nachdem ich in der Einleitung getötet worden bin kam ein schwarzer Bildschirm und ich konnte nur dem Dialog zwischen Geist und Talion folgen. Habe dann das Game beendet und neugestartet. Befand mich dann auf dem 1. Turm in der Mitte. Desweiteren kam bei mir auch nicht die erste Übungssequenz mit dem Bogen. In etlichen Let's Play's habe ich gesehen, dass wenn man vom Turm runterspringt erst mal eine Einleitung zwecks Bogen kommt. Da musste man 4 Gegner mit dem Bogen ausschalten und den letzten übrigen verhören. Dies kam jedoch nicht.
Phil Oct 16, 2014 @ 12:32am 
Wenn du allerdings schon bis Ratbag kommst (das dauert ja schon eine Weile) musst du ja schon ein paar Hauptmissionen gemacht haben. Zur Not einfach von Vorne anfangen als das man da jetzt ewig den Fehler sucht.
DARK KRAUT Oct 16, 2014 @ 12:36am 
Ich habe mein Problem auch unter ComputerBase veröffentlicht.
Da man dort Dateien anhängen kann, verweise ich mit dem nachfolgenden Link auf meinen dortigen post, um euch hier mein Problem mit Bildern zu verdeutlichen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1402462&p=16410930
DARK KRAUT Oct 16, 2014 @ 12:40am 
Hm....ich bin eigentlich nur in der Spielwelt rumgelaufen und hab alle Missionen, die zufällig in der Gegend waren gemacht. Aber da ich die Story-Hauptmänner nie auffinden konnte, habe ich das dann irgendwann mal sein lassen und mich halt so in der Spielwelt beschäftigt. Nun geht es mir aber schön langsam auf den Sack. Laut Spiel habe ich bereits 19,5 Stunden gespielt....das kommt aber niemals hin! Hab da bis jetzt nur etwa 5 Stunden investiert. Versteh das ganze nicht.

@Phil: Kam bei dir Ratbag erst später?
Last edited by DARK KRAUT; Oct 16, 2014 @ 12:42am
Phil Oct 16, 2014 @ 2:51am 
Nun, ich habe allgemein erst sehr spät mit den Hauptmissionen angefangen (war schon "Max-Level"), daher kann es gut sein das ich mich da auch vertue.
Die erste Mission in der Ratbag vorkam war links auf deiner verlinkten Karte, wo der Bogen gezeigt wird. Hmm... vielleicht fehlt dir ein Skill den man dafür braucht?

Sieht aber auch ein wenig so aus als wenn da irgend etwas nicht getriggert wurde was die nächsten Hauptmänner freischaltet, also ein Bug. Ich meine bis zu dem Zeitpunkt sollten alle bis auf die War-Chiefs zu sehen sein.
DARK KRAUT Oct 16, 2014 @ 3:41am 
Ah okay.
Nun ja....dass könnte natürlich sein! Zumindest ist ja unmittelbar auf der angezeigten Stelle ein Symbol mit einem Schloss?! Auf ComputerBase haben Sie auch gesagt, dass ich Würmer (Wohl nicht das Tier, sondern eine Art Uruk???) befragen soll?!
Ahhaaaa....ja.....ich sehe nur die Gestalten in der 1. Reihe, sofern ich Informationen über sie habe...puh....es sucked einfach...... -_-
DARK KRAUT Oct 16, 2014 @ 4:22am 
Also...die Quest (Namenlose Kreaturen) kann ich nicht freischalten, weil man dafür erst Geisterblitz braucht und somit in der Story weiter fortgeschritten sein müsste.....ich glaube....ich fange jetzt einfach neu an -_-
Phil Oct 16, 2014 @ 5:13am 
"Würmer" und "Informanten" sind die grünen Orks die einfach mehr Infos beim Verhör geben. Fünf Stunden hat man schnell um. Halte dich aber nicht zu viel mit dem "Freeplay" etc auf, da erst alle Fertigkeiten im zweiten Gebiet freigeschaltet werden. Vorher hat man quasi nur das halbe Spiel.
Snowtaex Oct 16, 2014 @ 5:40am 
Ich hatte mal das Problem das ich n Häuptling mit ner Todesdrohung "weggeschubst" habe und den dann halt nicht mehr auswählen konnte, per Quest.
Musste erst in den anderen Abschnitt, also die zweite Welt dann war er wieder da, aber das wird dir ja jetzt leider nicht helfen, weil du ohne die Mainquest da nicht hin kannst x__x
DARK KRAUT Oct 16, 2014 @ 6:01am 
Leute, ich habe neu angefangen und nun funktioniert alles!
Danke für eure Bemühungen!

Es war einfach ein Bug! o_O
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 15, 2014 @ 1:09pm