Arnester Oct 10, 2014 @ 6:30pm
Ältere Spiele bei Steam aktivieren.
Grüße,

ich hab noch in einer Umzugskiste Spiele liegen, die ich gerne auf Steam hätte. Leider lassen die sich so nicht aktivieren über Steam. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit über den Support oder so sich die Spiele auf dem Account aktivieren zu lassen, indem ich Fotokopien von den Hüllen und CD-Keys an den Support schicke?

Und wenn ja, wo im welchen Bereich beim Support könnte man mir da helfen.

Danke erstmal für eure Hilfe.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Christian Oct 10, 2014 @ 8:29pm 
Wenn es keine Steamspiele sind eher nicht. Sonst hättest du ja die nicht Steamversion und die Steamversion zu einem Preis. Siehe Risen 3 Diskussion
raupi Oct 11, 2014 @ 12:17am 
Gerade bei alten Spielen ist es ungewöhnlich, dass die CD-Version bei Steam aktiviert werden kann. Eine ganze Reihe alter Spiele ist zwar inzwischen auch bei Steam erhältlich, aber das hat meistens keine Auswirkungen für CDs aus dem Einzelhandel. Es gibt da natürlich alle möglichen Sonderfälle, zum Beispiel sind einige Spiele mit GfWL inzwischen bei Steam aktivierbar.

Du kannst gerne alle deine alten Spiele durchprobieren, aber wenn Steam die Lizenzschlüssel nicht akzeptiert, wird Valve's Support dir die Spiele wohl eher nicht von Hand freischalten.
Kargor Oct 11, 2014 @ 12:56am 
Originally posted by raupi:
Du kannst gerne alle deine alten Spiele durchprobieren, aber wenn Steam die Lizenzschlüssel nicht akzeptiert

Eine "Ausnahme" ist Borderlands -- da gibt es keine Schlüssel; die Retail-DVD wird mit dem "Borderlands Granting Tool" von Steam freigeschaltet.
Fuchs808 Oct 11, 2014 @ 3:07am 
Hier ist noch eine Liste von Retail-Games die akzeptiert werden.
Kargor Oct 11, 2014 @ 3:15am 
Originally posted by Fuchs808:
Hier ist noch eine Liste von Retail-Games die akzeptiert werden.

Diese Liste ist allerdings veraltet und nicht aktuell.
Brain_Breaker Apr 4, 2016 @ 7:55am 
ZITAT:
Diese Liste ist allerdings veraltet und nicht aktuell.

...und wo ist die aktuelle Liste zu finden?
Last edited by Brain_Breaker; Apr 4, 2016 @ 7:56am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 10, 2014 @ 6:30pm