This topic has been locked
Alte Spiele laufen zu schnell!
Hallo,

nach fast einer Woche der sinnlosen Sucherei gebe ich es jetzt auf. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und kam kürzlich mal auf die tolle Idee doch mal wieder ein schönes, altes Spiel zu installieren und der Nostalgie ihren Lauf zu lassen... am Arsch.

Besagtes Spiel hier ist Earth 2150. Was ich jetzt allerdings weiß ist, dass das gute Stück offenbar Probleme mit neueren CPUs bzw. mehreren Kernen einer CPU hat, da es sowas zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl nur begrenzt gegeben hat.

Das Problem ist, dass es einfach vieeeeeeeeel zu schnell läuft und ich nicht weiß was ich dagegen machen kann. Ein paar kleinere Lösungen wie es z.B. nur über einen Kern laufen zu lassen schlagen nicht an. Allerdings weiß ich, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt, da ich genau dieses Problem mit meinem alten Rechner ebenfalls hatte, lediglich da konnte ich es irgendwie lösen... fragt mich nicht wie, ist schon ne Weile her...

Und um den ganzen Spaß noch mehr zu verdeutlichen, habe ich ein kleines Video zusammengebastelt, so dass keiner Fragen stellen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=dt9Q-72DZLY

Zu meinem System:

AMD FX-4300 Quad-Core Prozessor auf 4,40 GHZ,
8 GB Ram,
eine AMD Radeon R7 200

und der ganze Spaß natürlich auf Windows 7 mit 64 Bit von HI-TECH.

Also falls irgendwer einen Lösungsvorschlag hat, sei er auch noch so banal und bescheuert, bitte her damit. Danke!

< >
Showing 1-15 of 16 comments
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 8:28pm 
Netter Versuch - Klicks für seinen Channel zu bekommen! Der Trick hat bei mir leider nicht funktioniert.

Was kommt als nächster Versuch?
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 8:30pm 
und by the way - mit dem System gewinnste auch auch keinen Preis . ziemlich low
Haedon94 [DE] Jun 7, 2015 @ 8:31pm 
Wenn du keinen Lösungsvorschlag hast schreib doch bitte keinen Müll hier rein, hinterher glaubt dir noch einer.
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 8:35pm 
steht doch oben!
Ogami Jun 7, 2015 @ 8:36pm 
Scheint ein bekanntes Problem bei dem Spiel zu sein das wohl ausschliesslich bei AMD CPU auftritt. Gibt es leider keine Lösung für.
Wirst du wohl nicht spielen können mit deinem aktuellen PC.
Haedon94 [DE] Jun 7, 2015 @ 8:38pm 
Originally posted by Ogami:
Scheint ein bekanntes Problem bei dem Spiel zu sein das wohl ausschliesslich bei AMD CPU auftritt. Gibt es leider keine Lösung für.

Jetzt bin ich traurig...
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 8:43pm 
Originally posted by Ogami:

Ja - Abhilfe gibt es per google oder einen alten 80286 installieren.

Wie gesagt - nice try mit der Werbung für deinen Channel bei Youtube - so allerdings machste dich lächerlich!
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 8:44pm 
aber 8 klicks ist schon mal eine Basis - NOT
Haedon94 [DE] Jun 7, 2015 @ 8:49pm 
Menno, jetzt hat er mich doch tatsächlich erwischt...
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 9:00pm 
Naja, warst drei Minuten fame.
LifeTaker Jun 7, 2015 @ 9:05pm 
Aber du hast noch eine gute Chance - die meisten (ca 99%) lesen eh nur die Überschrift, klicken den Link - also klicken auch dein Youtube-Channel.

Viel Glück
Mr.Creasy Jun 8, 2015 @ 8:43am 
Originally posted by GraveDigger:
Aber du hast noch eine gute Chance - die meisten (ca 99%) lesen eh nur die Überschrift, klicken den Link - also klicken auch dein Youtube-Channel.

Viel Glück
Zu viel Text :-D
Haedon94 [DE] Jun 8, 2015 @ 8:54pm 
Originally posted by schnitzeljaeger:
Auf eigene Gefahr:

http://www.sierrahelp.com/Utilities/SlowdownUtilities.html

Hab schon diverse Programme versucht, hilft leider nicht.
Dann versuche mal die Oracle VM Box. Hier kannst Du auch die Prozessorleistung einstellen.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 7, 2015 @ 8:22pm