Snofru Jun 6, 2015 @ 2:12pm
Problem bei den Sims 4
Hallo,
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht ins Steam Forum aber ich habe ein Problem. Ich habe das Spiel heute schön gespielt und irgendwann plötzlich, treffen diese normalen Fehler ein, wie:
  • Die Sims wissen nicht mehr wo sie was spülen sollen
  • Musik aus der Stereoanlage hört nicht auf
- Das war auch mein Problem, dann bin ich wiederzurück in das Haubtmenü gegagen und die Musik aus der Anlage lief immer noch. Jetzt wollte ich das Spiel dann neustarten und was Passiert? Richtig, überhaubt nichts. Ein paar sekunden nach dem ich das Spiel gestartet habe, stürtzt es immer wieder ab. Ich komme noch nicht mal ins Haubtmenü.
Meine Frage ist:
Hat Origin überhaubt sowas, wie ein Reperatur Service? Oder was kann ich tun, um den Fehler zu beheben - Das Spiel zu reparieren?
Last edited by Snofru; Jun 6, 2015 @ 2:13pm
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Snofru Jun 6, 2015 @ 2:15pm 
Originally posted by Noah:
Hallo,
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht ins Steam Forum aber ich habe ein Problem. Ich habe das Spiel heute schön gespielt und irgendwann plötzlich, treffen diese normalen Fehler ein, wie:
  • Die Sims wissen nicht mehr wo sie was spülen sollen
  • Musik aus der Stereoanlage hört nicht auf
- Das war auch mein Problem, dann bin ich wiederzurück in das Haubtmenü gegagen und die Musik aus der Anlage lief immer noch. Jetzt wollte ich das Spiel dann neustarten und was Passiert? Richtig, überhaubt nichts. Ein paar sekunden nach dem ich das Spiel gestartet habe, stürtzt es immer wieder ab. Ich komme noch nicht mal ins Haubtmenü.
Meine Frage ist:
Hat Origin überhaubt sowas, wie ein Reperatur Service? Oder was kann ich tun, um den Fehler zu beheben - Das Spiel zu reparieren?
*Edit*
Und Ton kommt auch keiner mehr... (Bei dem Intro)
also:
1. bist Du hier bei Steam und nicht bei Origin.

2. Falls Du Sims 4, das es bei Steam nicht gibt, als Steamfremdes Game installiert hast,
dann.....
--> Menü --> Bibliothek --> Spiel auswählen, dann Klick mit rechter Maustaste auf den Gamennamen --> Eigenschaften --> Lasche "lokale Dateien" --> Spieldateien auf Fehler überprüfen...
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Jun 6, 2015 @ 2:28pm
schattenlos Jun 6, 2015 @ 2:34pm 
Originally posted by Noah:
Ja, Origin hat eine Reparatur-Funktion - aber nicht bei den Sim-Spielen - da dort der Launcher die Integrität der Daten überprüft.

Aber, warum fragst Du nicht im Origin-Forum? Die können Dir bestimmt eher weiterhelfen als hier ...
Snofru Jun 6, 2015 @ 2:42pm 
Ja, da bekomme ich keine Antwort. Die Reperaturfunktion hat auch nichts gebracht. Trotzdem Danke!
Bringt es denn nach der Deinstallertion nur die Festplatten auf den Namen "The Sims 4" zu durchsuchen und alles zu Löschen, denn eine Neuinstallertion hat auch zu keiner Lösung geführt. Oder verstecken sich noch in weiteren Trägern Sims 4 Sachen? Ich habe jetzt alles durchsucht. Würde man nochmal auf welche Stoßen, wenn man WIN + R drückt und dann nach ner Datei sucht? Wenn ja - welche?
rouven.og Jun 6, 2015 @ 2:44pm 
Originally posted by die.scholle:
also:
1. bist Du hier bei Steam und nicht bei Origin.

Und nu' ?
Wen interessierts ?
Gibt mit Sicherheit einige hier, die bei Steam sind und auch Origin/Sims 4 besitzen.

Außerdem hat's dich ja auch nicht gestört, dass der eine Herr in diesem Forum eine Hardware-Beratung erhalten hat - Wäre mir zumindest neu wenn das jetzt hier ein Hardware Forum wäre.

@TE:
Es könnte gut möglich sein, dass der Spielstand im Eimer ist. Schonmal probiert, nur zu Testzwecken, eine andere Familie zu erstellen - Sprich sozusagen einen Neuanfang zu machen und zu schauen ob diese Probleme dort auch auftreten ? Falls dies nicht so ist, dann ist, wie gesagt, wohl die Stadt/der Spielstand im Eimer
Snofru Jun 6, 2015 @ 2:48pm 
Originally posted by addicTix:

@TE:
Es könnte gut möglich sein, dass der Spielstand im Eimer ist. Schonmal probiert, nur zu Testzwecken, eine andere Familie zu erstellen - Sprich sozusagen einen Neuanfang zu machen und zu schauen ob diese Probleme dort auch auftreten ? Falls dies nicht so ist, dann ist, wie gesagt, wohl die Stadt/der Spielstand im Eimer

Leider komme ich erst garnicht dazu. Das Spiel stoppt einfach, bevor du ins Haubtmenü kommst (wo das Zeichen der Sims 4 erscheint erscheint)
Last edited by Snofru; Jun 6, 2015 @ 2:49pm
Snofru Jun 6, 2015 @ 2:51pm 
Also ich habe jetzt mal mein Computer auf "The Sims" Durchsucht und alles gelöscht, was da war. Jetzt versuche ich es mit einer 2. Neuinstallertion und schau, ob was bei rauskommt.
rouven.og Jun 6, 2015 @ 2:55pm 
Hast du schon mal probiert in Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 , den Sims 4 Ordner auf den Desktop zu ziehen und dann das Spiel zu starten ?

Edit: Okay, so kann man es natürlich auch machen, wie du jetzt beschrieben hast
Last edited by rouven.og; Jun 6, 2015 @ 2:56pm
Snofru Jun 6, 2015 @ 3:27pm 
Oh.. Ne :D
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 6, 2015 @ 2:12pm