Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Eigenes Spiel Programmieren mit Unreal Engine 4 (Für Fortgeschrittene und Anfänger!)
Eine Kruze Beschreibung:
In den nächsten Wochen und Monaten haben ich und ein paar Freunde die schon einige Erfahrung im Bereich der Programmierung gemacht haben vor, unser eigenes Spiel zu Programmieren und es später in einer Alpha (Beta) Version auf Steam Early Access zu veröffentlichen. Um uns von der Masse abzuheben und nicht zu den ganzen Unity3D spielen zu gehören, haben wir uns dazu entschieden die kostenlose Unreal Engine 4 zu verwenden. Jetzt stehen wir vor diesen riesigen Projekt und wollen gerne unser Wissen mit anderen teilen, die uns daraufhin unterstützen werden. Vielleicht bist ja du einer davon, Wir Freuen uns auf dich!

Was ihr mitbringen müsst:
Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr in den nächsten Wochen und Monaten eine Menge Geduld mitbringen, und daran interessiert sein die Engine zu erlernen. Natürlich ist das nicht immer Lustig und Spaßig aber am Ende wird man das wunderbare Gefühl haben etwas geschafft zu haben. Also wenn du jetzt noch Interesse hast dann solltest du eine Stabile Internet Verbindung besitzen sowie ein Headset worüber wir uns austauschen können. Vorkenntnisse braucht ihr keine. Ich und mein Kollege können euch so ziemlich alles beibringen und das Internet gibt es ja auch noch. Dazu solltet ihr einen Leistungsfähigen Rechner besitzen. Die Mindestanforderungen stehen unten. Englisch Kenntnisse sollten Erweitert sein und man sollte nicht davor zurück schrecken mit jemanden mal auf Englisch zu reden oder zu schreiben.

Was euer PC erfüllen muss:
Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10. Linux und SteamOS gehen ebenfalls. Mac ist nicht zu empfehlen.
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Ram reicht aus sollten aber am besten um die 6-8GB DDR3 Ram sein.
Prozessor: Intel Core I3 jeglicher Art genügt vollkommen zum Programmieren. Bei AMD sollte es mindestens ein FX6xxx sein.
Grafikkarte: Eine GTX 660 oder AMD Radeon HD7870 sollte schon in euren PC stecken. Da wir Nvidia Gameworks nutzen ist eine Nvidia Karte empfohlen aber nicht Notwendig.
Grafikspeicher: 2GB GDDR5 sollte man besitzen. Besser sind 3GB+.

So nehmt ihr Kontakt mit uns auf:
Möglichkeit 1: Ihr schreibt mich in Skype an. Mein Username lautet dort "hoetgerhenrik". Bitte schreibt in die Kontaktanfrage den Grund rein!
Möglichkeit 2: Schreibt mich einfach in Steam an.
Möglichkeit 3: Schreibt mich im Nexus Forum an. Dort heiße ich ebenfalls "hoetgerhenrik"
< >
Se afișează 1-5 din 5 comentarii
Ihr wisst also nichtmal, was für ein Spiel es werden soll, aber was feststeht ist, dass es auf Steam verkauft werden soll. Grandios.
"Engine erlernen" klingt nach Babby's First Game Project. Sowas verkauft man in 99% der Fälle nicht.

Man hebt sich auch nicht durch das Nutzen oder nicht-Nutzen einer bestimmten Engine ab. Schonmal gesehen was für Schrott z.B. auch in UDK oder CryEngine verzapft wird?

Du scheinst doch schon Kollegen zu haben. Was hindert euch daran, mit der Besetzung einfach mal anzufangen?
Hört sich alles nicht grade durchdacht an. Fangen wir mal mit deiner Ausschreibung an, mit Anfängern oder "einige Erfahrung im Bereich der Programmierung" ist dort nicht viel zu machen. Wobei mich auch mal interessiert welche Sprache genau, C++ oder C# und welche Kenntnisse werden benötigt? Denn z.B. C++ ist nicht gleich C++. Es bringt keinem was wenn der eine mit C++98, der nächste C++0x und der übernächste mit C++11 arbeitet. Inwieweit sollte man OOP, generische Programmierung (Templates, SFINAE, etc.), den Umgang mit Standards (STL, Boost, etc.) , usw. beherrschen. Es fehlen einfach essenzielle Information.
Dann eure Auswahl der Engine; UE4 ist ein wahres Monster unter den Engines, und damit meine ich den Umfang und Entwicklungsaufwand. Das Zeitfenster, welches ihr euch da vermeintlich gesetzt habt, ist bei dem enormen Umfang schon mal vollkommen unrealistisch (Jahre würden es eher treffen). Ich frage mich eh wieso ihr gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Fangt kleiner an, mit OGRE oder Panda3D oder geht gleich mal eine Dimension runter und versucht erst mal ein vernünftiges 2D Spiel, dafür solltet ihr euch eine Multimediaschnittstelle/Engine wie SDL2, SMFL, Allegro, Angel2D, etc. pp. suchen und mal wirklich Erfahrung im Bereich Spieleprogrammierung sammeln und austesten wie weit ihr kommt, mit euren euch zur Verfügung stehenden Ressourcen und Wissen.
Editat ultima dată de EvilConduct; 7 iun. 2015 la 3:52
Postat inițial de Smutje:
Ihr wisst also nichtmal, was für ein Spiel es werden soll, aber was feststeht ist, dass es auf Steam verkauft werden soll. Grandios.
"Engine erlernen" klingt nach Babby's First Game Project. Sowas verkauft man in 99% der Fälle nicht.

Man hebt sich auch nicht durch das Nutzen oder nicht-Nutzen einer bestimmten Engine ab. Schonmal gesehen was für Schrott z.B. auch in UDK oder CryEngine verzapft wird?

Du scheinst doch schon Kollegen zu haben. Was hindert euch daran, mit der Besetzung einfach mal anzufangen?

Ich stimme dir zu.

Man weiß nicht was es für ein Spiel werden soll, und es gibt auch keine Konzepte.

Außerdem klingt es sehr utopisch, dass sie jemanden in ein paar Wochen was beibringen wollen, die gar keine Ahnung vom Programmieren haben.

Man nehme mich als Beispiel. Ich hab null Ahnung von Programmierung geschweige denn von Programmiersprachen. So schnell erlernt man sowas nicht, und selbst wenn man ein wenig was davon aufschnappen sollte, reicht es schon längst nicht um damit ein Spiel zu machen.

Hier mal ein Beispiel eines UE4 Spiels und wie man es NICHT macht!

http://store.steampowered.com/app/361660/?l=german

https://www.youtube.com/watch?v=HcwzuP4nSVg

Edit: Das Spiel gibts nicht mehr zu kaufen, deswegen wird oben ein Fehler angezeigt.
Dennoch könnte man sich das Video mal anschauen.^^
Editat ultima dată de Nemesis; 7 iun. 2015 la 8:15
Hehe, genau das Spiel bzw. Jim Sterlings Video ging mir durch den Kopf, als ich "UE4" sah.

Die Unreal Engine ist ein Monstrum. Selbst mit dem Erlernen einzelner Teilfunktionen (Material Editor, Partikel Editor etc.) kann man wahrscheinlich jeweils Monate füllen.
"Programmierkenntnisse" reichen zur effektiven und effizienten Nutzung nicht aus, da man sich auch den passenden Workflow aneignen muss.

Aus diesen (und anderen) Gründen hatte ich persönlich recht schnell bei UDK resigniert (seinerzeit noch UE3, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es mit UE4 zugänglicher geworden ist).
Postat inițial de Smutje:
Hehe, genau das Spiel bzw. Jim Sterlings Video ging mir durch den Kopf, als ich "UE4" sah.

Die Unreal Engine ist ein Monstrum. Selbst mit dem Erlernen einzelner Teilfunktionen (Material Editor, Partikel Editor etc.) kann man wahrscheinlich jeweils Monate füllen.
"Programmierkenntnisse" reichen zur effektiven und effizienten Nutzung nicht aus, da man sich auch den passenden Workflow aneignen muss.

Aus diesen (und anderen) Gründen hatte ich persönlich recht schnell bei UDK resigniert (seinerzeit noch UE3, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es mit UE4 zugänglicher geworden ist).

Ja, das stimmt. Ich ging nur vom Programmieren aus.
Selbst wenn man in kurzer Zeit was aufschnappt, reicht es dennoch nicht aus, um an ein Spiel zu arbeiten was man dann auch noch verkaufen möchte, wie bereits erwähnt.

Ich muss außerdem Evil Conduct auch recht geben.
Man sollte erst klein anfangen, bevor man an große Dinge denkt.

PS: Mich wundert es, das Steam das obige gezeigte Spiel aus dem Store entfernt hat.
Editat ultima dată de Nemesis; 7 iun. 2015 la 9:13
< >
Se afișează 1-5 din 5 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 6 iun. 2015 la 7:07
Postări: 5