Crownen Jun 6, 2015 @ 5:32am
Steam Spiele auf neuen Rechner ohne Download kopieren
Hallo Comunity !
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll . Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und will jetzt alle meine Steam Spiele auf meinen neuen Rechner kopieren , aber immer mit Problemen :

--> common rüber kopiert -->bin in steam auf installieren gegangen --> sucht nach vorhandenen daten und danach ist der Ordner von dem spiel fast leer (nur ein paar kleine dateien sind noch da) und will fast das komplette spiel runterladen ( nur die paar kleine dateien nicht )

--> Backup gemacht --> auf neuen pc gezogen --> auf wiederherstellen gegangen --> lädt 100 mb von dem backup runter danach stürtzt steam ab und es will wieder das ganze spiel runterladen

--> dann habe ich einmal zu den common ordner auch noch die appmanifest dateien rüberkopiert --> in steam steht stats installieren spielen --> bin auf spielen gegangen und dann will es noch 3-4 dateien istallieren ( weiss nich wie man die nennt ist aber normal mit den dateien ) und dann sehe ich in meinem profilbild dass es für 1 sek grün wird ( dass ich im spiel bin ) tut sich aber nichts (spiel startet nicht ) .

Ich brauche unbedingt Hilfe und wäre froh wenn mir einer schreiben könnte .

Danke schon mal im Vorraus

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
schnitzeljaeger Jun 6, 2015 @ 5:43am 
Kopiere einfach den ganzen Steam-Ordner rüber. Anschließend die steam.exe direkt starten; eine Installation im eigtl. Sinne ist nicht notwendig! Das klappt :)
Last edited by schnitzeljaeger; Jun 6, 2015 @ 5:44am
Crownen Jun 6, 2015 @ 5:49am 
Ok danke schon mal werde es gleich mal testen
Crownen Jun 6, 2015 @ 5:53am 
Mal noch eine frage : (ich weiss klingt bestimmt doof ) Mit Steam.exe meinst du einfach steam starten oder ist das was anderes ;)
khaychi Jun 6, 2015 @ 5:55am 
Steam Ordner -> Steam.exe
schnitzeljaeger Jun 6, 2015 @ 5:56am 
Du startest Steam direkt aus dem kopierten Ordner. Die Datei heisst steam.exe.

Vmtl. fehlt dir die Endung, das kannst du im Explorer über die Ordneroptionen ändern - hilft auch gegen Schadsoftware, die sich als andere Datei tarnt. ;)
Crownen Jun 6, 2015 @ 8:57am 
Geht trotzdem nicht ( bei GTA V ) . Kann es sein dass es an GTA liegt , also dass man irgendwas besonderes bei GTA machen muss .
schnitzeljaeger Jun 6, 2015 @ 9:27am 
Originally posted by Crownen:
Geht trotzdem nicht ( bei GTA V ) . Kann es sein dass es an GTA liegt , also dass man irgendwas besonderes bei GTA machen muss .

Kann auch nicht funktionieren, wenn der Ordner durch den vorhergegangenen, fehlerhaften Backupvorgang schon leer ist. Woher sollen die Daten kommen?
Crownen Jun 6, 2015 @ 9:29am 
Der GTA 5 Ordner ist noch b voll (60,6)
schnitzeljaeger Jun 6, 2015 @ 9:31am 
Dann muss ich leider auch aufgeben ^^
Crownen Jun 6, 2015 @ 9:32am 
Trotzdem danke
Crownen Jun 6, 2015 @ 9:34am 
Fals dir doch noch was einfällt ich bin für jede Antwort froh ;D
Blaagh Jun 6, 2015 @ 10:14am 
Also nach dem Kopieren solltest Du erstmal Lokale Dateien auf Fehler überprüfen. Damit wird auch die Erstinstallations-Routine nochmal gestartet und zusätzliche Software installiert.

Den Rockstar Games Social Club brauchst Du natürlich, wenn Du GTA V spielen willst. Das ist auch nochmal ne Extra Software.
https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203458663-Manuelle-Links-zum-Herunterladen-von-Social-Club-DirectX-und-Visual-C-f%C3%BCr-GTAV-PC
Crownen Jun 6, 2015 @ 10:24am 
Wenn ich nach Fehlern suchen lasse schmeisst es die Dateien aus dem Ordner und sagt dass 250 Sachen fehlen und fängt mit dem Download an
Crownen Jun 6, 2015 @ 10:26am 
Aber danke dass du mir diesen Link geschickt hast ich teste das gleich mal mit den Sachen runterladen .
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 6, 2015 @ 5:32am