NDLX Jun 3, 2015 @ 11:20am
Key statt zu aktivieren ins Geschenke Inventar aufnehmen
Wie kann ich einen Key, statt den in meinem Account zu aktivieren, in mein Geschenke-Inventar aufnehmen?
Habe gerade ausversehen den Key aktivieren wollen, dann kam aber die Meldung, dass ich das Spiel schon in meiner Bibliothek habe.
Habe ich das Spiel jetzt doppelt aktiviert und ist der Key jetzt an mich schon vergeben oder ist der noch für andere Accounts gültig?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Man kann solche Keys überhaupt nicht in sein Inventar aufnehmen!
knoLLo Jun 3, 2015 @ 11:23am 
Originally posted by NDLX:
Wie kann ich einen Key, statt den in meinem Account zu aktivieren, in mein Geschenke-Inventar aufnehmen?

ein reinen key kannste nicht ins inventar legen.

ob der key jetzt bei dir aktiviert wurde, kannst nur du testen. indem du diesen verschenkst (falls du es vorhast) oder auf einem 2. account testen, ob er angenommen wird.

Last edited by knoLLo; Jun 3, 2015 @ 11:27am
Cathulhu Jun 3, 2015 @ 11:25am 
Gar nicht, da die Lizenz zu der der Key gehört, dieses nicht erlaubt. Die Lizenz verlangt von dir, dass wenn du planst jemanden das Spiel zu geben, dann alles übergeben musst. Schlüssel, Verpackung, CD/DVD, alles drum und dran. Das ist bei Steam nicht möglich, von daher ist ein solches Vorhaben auch nicht durchführbar.

Der Schlüssel ist im Übrigen noch gültig. Da du das Spiel bereits hattest, wurde der Schlüssel abgelehnt und die von dir zitierte Fehlermeldung ausgegeben.
Last edited by Cathulhu; Jun 3, 2015 @ 11:26am
NDLX Jun 3, 2015 @ 11:25am 
Originally posted by knoLLo:

einen reinen key kannste nicht ins inventar legen.
Aber man kann doch auch Spiele als Geschenk kaufen. Ein Key ist ja sozusagen das, was man dann verschenkt.
Ænema Jun 3, 2015 @ 11:26am 
Habe ich das Spiel jetzt doppelt aktiviert und ist der Key jetzt an mich schon vergeben oder ist der noch für andere Accounts gültig?

Kannst mir den Key ja mal geben, dann teste ich für dich ob er noch aktiviert werden kann :D

Aber man kann doch auch Spiele als Geschenk kaufen. Ein Key ist ja sozusagen das, was man dann verschenkt.

Jein, vom Prinzip her. Nur wäre Steam/Valve schön blöd wenn sie es zulassen würden dass Keys im Inventar abgelegt werden könnten, wenn sie außerhalb der eigenen Plattform erworben wurden ;)
Last edited by Ænema; Jun 3, 2015 @ 11:28am
Cathulhu Jun 3, 2015 @ 11:27am 

Nein. Du verschenkst eine Lizenz, zu der eventuell auch ein Key gehört.
NDLX Jun 3, 2015 @ 11:28am 
Originally posted by Cathulhu:
Nein. Du verschenkst eine Lizenz, zu der eventuell auch ein Key gehört.
Ach so, d.h. der Key ist also nutzlos, da ich das Spiel schon habe?
Cathulhu Jun 3, 2015 @ 11:29am 
Für dich persönlich ja. Kannst aber immer noch das Spiel mitsamt Verpackung jemandem schenken, oder verkaufen. Der Schlüssel ist weiterhin gültig.
Last edited by Cathulhu; Jun 3, 2015 @ 11:29am
NDLX Jun 3, 2015 @ 11:32am 
Für dich persönlich ja. Kannst aber immer noch das Spiel mitsamt Verpackung jemandem schenken, oder verkaufen.
Ich hab das Spiel nicht im Laden gekauft, sondern nur den Key auf http://www.bundlestars.com/. Kann man diesen Key wieder verkaufen?
Cathulhu Jun 3, 2015 @ 11:34am 
Nein, dieses Recht räumt dir die Lizenz nicht ein. Kannst den Key aber an jemanden verschenken.
NDLX Jun 3, 2015 @ 11:38am 
Nein, dieses Recht räumt dir die Lizenz nicht ein. Kannst den Key aber an jemanden verschenken.
Alles klar. Danke dir für die Info.
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 3, 2015 @ 11:20am