Tenchuu Jun 1, 2015 @ 3:32pm
Ihr Account ist derzeit als nicht vertrauenswürdig eingestuft !
Guten Abend,

ich war mitten in einem MM und wurde von jetzt auf gleich aus dem Spiuel geschmissen und habe die Meldung gesehen das mein Account als nicht vertrauenswürdig ausgestellt wurde und dies in roter schrift, aber noch oder zumindest habe ich bis jetzt keinen VAC Ban, ich komme weder auf meinen eigenen privaten Server noch kann ich Missionen spielen, noch kann ich MM Spielen ! Nichts funktioniert.

Kann mit Jemand einmal erklären was genau nun passiert ist ? Mir wurde der Account binnen einer Woche 2x gehackt, ich hab Steam schon darüber informiert das Jemand versucht hat mit einer nicht mir gehörenden Kreditkarte Dinge zu erwerben aber das interessiert niemanden, Fall seit knapp einer Woche offen im Support !

Und auch wenn hier die Leute meinen nun Klugscheißer zu spielen, lass dies lass das ! Nein ich habe nicht gehackt, und nein ich werde niemals hacken, sollen andere behaupten was sie wollen, ich bin und bleibe Hackfrei !
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Cathulhu Jun 1, 2015 @ 3:36pm 
Nicht vertrauenswürdig bedeutet, dass das Spiel dich, oder jemand anders mit Zugriff auf deine Bibliothek, gecheatet hat.
Dass du innerhalb von einer Woche zweimal die Kontrolle über deinen Account verloren hast, trotz SteamGuard lässt auf katastrophale Sicherheitslücken auf deinem Rechner schließen.
Last edited by Cathulhu; Jun 1, 2015 @ 3:36pm
Tenchuu Jun 1, 2015 @ 3:38pm 
Wohl eher auf Eset32 oder aber es war ein FUD Virus, der nicht sofort erkannt wurde weil er noch unbekannt war, ich habe aber alle Accountdetails gewechselt, Passwort, Email, und Sicherheitsfragen. Wie lange kann dieser Zustand der Prüfung nun noch anhalten ?
MeganeDamashii Jun 1, 2015 @ 3:39pm 
Im Prinzip beantwortest du deine Frage doch schon selber.
Fremdzugriff auf deinem Account --> Cheaten auf deinem Account --> "nicht vertrauenswürdig"-Siegel für deinen Account
Last edited by MeganeDamashii; Jun 1, 2015 @ 3:41pm
Tenchuu Jun 1, 2015 @ 3:42pm 
Noch sehe ich jedoch nichts wo definitif steht VAC Aucgeschlossen ! In meiner Account Verwaltung unter VAC Status steht Nicht Ausgeschlossen !
MeganeDamashii Jun 1, 2015 @ 3:43pm 
VAC ist auch noch was anderes. "Nicht vertrauenswürdig" kann man trotzdem bekommen.
Almi Jun 1, 2015 @ 3:45pm 
du wurdest so von overwatch eingestuft nicht von vac :)
Tenchuu Jun 1, 2015 @ 3:48pm 
Overwatch wurde mir gesagt, kann bis zu 7 Tage dauern bis dies entschieden wurde, ich habe aber zugegebenermaßen Ingame auch bisschen übertrieben getrollt !

In Rot steht dort Allgemeine Strafzeit und nicht mit Permanennter Ausschluß oder etwas das auf eine dauerhafte definition hinweist, unter Allgemeine Strafzeit verstehe ich mehr sowas in Richtung bis zu 7 Tage !
MeganeDamashii Jun 1, 2015 @ 3:51pm 
Overwatch ist, soweit ich informiert bin, noch was anderes. Overwatch Banns würden dann auf dem Profil als Game Ban auftauchen.
Tenchuu Jun 1, 2015 @ 3:55pm 
Derzeit sieht es bei mir so im SPiel aus !

http://abload.de/img/loloyq0o.png

Ihr müsst das nicht klicken, ihr könnt es meinetwegen betrachten wenn ihr möchtet !
(DG) Wanted Jun 1, 2015 @ 8:02pm 
Originally posted by TexxhornTV:
Guten Abend,

Kann mit Jemand einmal erklären was genau nun passiert ist ? Mir wurde der Account binnen einer Woche 2x gehackt,

ich bin und bleibe Hackfrei !
ja sicher , gleich 2 mal gehackt worden und will hack frei sein GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

les mal selber was du schreibst ^^

da wunderst du dich das du so eingestuft wirst?

bekomm erst mal dein acc unter kontrolle.
knoLLo Jun 2, 2015 @ 3:34am 
Originally posted by Smutje:
Overwatch ist, soweit ich informiert bin, noch was anderes. Overwatch Banns würden dann auf dem Profil als Game Ban auftauchen.

ist eine falsche aussage. ein game-ban taucht auf, wenn du vom "Entwickler" einen ban erhältst.

http://www.computerbase.de/2015-04/steam-game-ban-entwickler-koennen-cheater-fuer-ihre-spiele-sperren/

edit: ein overwatch-ban wird nicht auf dem profil angezeigt (nur im spielehauptmenü). da er in den meissten fällen zu einem VAC-BAN führt (was einige tage dauern kann), der wiederrum als normaler vac-ban angezeigt wird.
Last edited by knoLLo; Jun 2, 2015 @ 3:51am
MeganeDamashii Jun 2, 2015 @ 3:38am 
Originally posted by knoLLo:

leider falsch.
Hm, dann klär mich bitte auf.

Entnahm meine Infos hier:
CS:GO also uses game bans in its Overwatch system.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6899-IOSK-9514
Und "game bans" werden ja ähnlich den VAC-Banns mit roter Schrift auf dem Profil vermerkt, was hier nicht der Fall ist.

Edit:
Originally posted by knoLLo:
edit: ein overwatch-ban wird nicht auf dem profil angezeigt(nur im spielehaupmenü)
Nagut, aber dann ist die Erklärung von Valve etwas missverständlich. Ich interpretierte den Text so, dass die Systeme (Game Bans / durch Overwatch ausgelöste Bans) identisch arbeiten.
Last edited by MeganeDamashii; Jun 2, 2015 @ 3:46am
knoLLo Jun 2, 2015 @ 3:55am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6899-IOSK-9514

bin dem englisch nicht mächtig, aber finde keinen eindeutigen hinweis darauf, das overwatch was damit zu tun haben sollte :D:
Last edited by knoLLo; Jun 2, 2015 @ 3:56am
MeganeDamashii Jun 2, 2015 @ 3:59am 
Hatte die relevante Stelle aus dem Artikel ja extra als Zitat herausgezogen^^
"CS:GO nutzt Game Bans im Overwatch System" hielt ich für eine eindeutige Aussage.
knoLLo Jun 2, 2015 @ 4:07am 
Hatte die relevante Stelle aus dem Artikel ja extra als Zitat herausgezogen^^
"CS:GO nutzt Game Bans im Overwatch System" hielt ich für eine eindeutige Aussage.

ah, übersehen in der eile xD. wäre so der fall, würden derjenigen ja automatisch 2 bans auf dem profil bekommen. einen "game-ban und einen vac-ban :sfsmile: vondaher gehe ich aus, das overwatch kein sichtbaren game-ban aussprechen.
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 1, 2015 @ 3:32pm