Limitless May 30, 2015 @ 5:15am
Pc Controller Problem
Ich hab neulich einen Pc Advanced Controller gekauft,hab dann ausprobiert es auf The Witcher 2 zu spielen,aber das Spiel bzw.der PC/Laptop hat es nicht angenommen und ich hab keine ahnung was ich jtzt tun soll.Kann jm helfen?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Cathulhu May 30, 2015 @ 5:25am 
Unterstützt der Controller überhaupt das X-Input API? Wenn nicht, kann das auch nichts werden. X-Input gibt es im Übrigen schon seit einigen Jahren, aber es gibt immer noch genug von den billigen Controllern die das nicht können und in modernen Spielen absolut nutzlos sind.
NDLX May 30, 2015 @ 5:26am 
USB nochmal neu einstecken, vlt. läd der PC bzw. Laptop den Treiber neu. Wenn nicht, dann den Treiber manuell installieren. Bevor dein PC bzw. Laptop den Controller nicht erkannt hat macht es auch keinen Sinn, das Spiel zu starten.
NuklearKuchen May 30, 2015 @ 7:34am 
Wenn das Spiel controller unterstützt wird es an den treibern liegen wie NDLX bereits sagte einfach versuchen manuell zu installieren
MeganeDamashii May 30, 2015 @ 8:04am 
Originally posted by NuklearKuchen:
Wenn das Spiel controller unterstützt wird es an den treibern liegen wie NDLX bereits sagte einfach versuchen manuell zu installieren
Das wird nichts nützen, wenn das Spiel nur XInput unterstützt, aber der Controller über DInput läuft. Siehe Kommentar von Cathulhu.
In dem Fall müsste man sich eines Workarounds wie z.B. x360ce bedienen.
Limitless May 30, 2015 @ 10:24am 
unterstützt witcher das?also ich hab ja den pc advanced controller gekauft weiß einer ob er alt schon zu alt ist für witcher 2?
Last edited by Limitless; May 30, 2015 @ 10:27am
knoLLo May 30, 2015 @ 10:47am 
Originally posted by ilikelong:
unterstützt witcher das?also ich hab ja den pc advanced controller gekauft weiß einer ob er alt schon zu alt ist für witcher 2?

ist nix anderes wie der orginal xbox controller, halt nur in der optic von cod aw. sollte also eigentlich funtzen.
Last edited by knoLLo; May 30, 2015 @ 10:48am
Limitless May 30, 2015 @ 10:58am 
ne das is kein aw controller das is ein controller der von gamestop gemacht wurde
knoLLo May 30, 2015 @ 11:18am 
ne das is kein aw controller das is ein controller der von gamestop gemacht wurde

achso. kauf dir lieber gleich ein "pc xbox360 controller" (ich empfehle den kabelgebundenen).

in der beschreibung zu witcher2 steht ja auch, controller teilweise unterstützt. ob da deiner zu zählt ist fraglich.
Last edited by knoLLo; May 30, 2015 @ 11:20am
MeganeDamashii May 30, 2015 @ 12:00pm 
Originally posted by knoLLo:
in der beschreibung zu witcher2 steht ja auch, controller teilweise unterstützt. ob da deiner zu zählt ist fraglich.
Vorsicht: "Teilweise" hat nichts mit der Menge der unterstützten Produkte zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit der Features unter der Annahme, dass ein kompatibler Controller benutzt wird.
Last edited by MeganeDamashii; May 30, 2015 @ 12:01pm
Limitless May 30, 2015 @ 1:02pm 
die rock candy xbox controller sind richtig oder?
Cathulhu May 30, 2015 @ 1:24pm 

achso. kauf dir lieber gleich ein "pc xbox360 controller" (ich empfehle den kabelgebundenen).

Teilweise hat hier nur etwas damit zu tun ob das Spiel komplett mit einem Controller gespielt werden kann, oder ob zeitweise Maus und/oder Tastatur benötigt werden.
Witcher 2 selber unterstützt sämtliche Controller die die XInput API verwenden können.
knoLLo May 30, 2015 @ 1:25pm 
die rock candy xbox controller sind richtig oder?

das sind wohl reine xbox controller, also nichts für den pc.kann mich auch irren :D:

Originally posted by Smutje:
Vorsicht: "Teilweise" hat nichts mit der Menge der unterstützten Produkte zu tun, sondern mit der Zugänglichkeit der Features unter der Annahme, dass ein kompatibler Controller benutzt wird.

ah ok. aber seiner scheint ja nicht mal ein "kompatibler controller" zu sein.

@Cathulhu: danke nochmal für die aufklärung, hab dann da etwas falsch gedacht.
Last edited by knoLLo; May 30, 2015 @ 1:28pm
Cathulhu May 30, 2015 @ 1:28pm 
ah ok. aber seiner scheint ja nicht mal "kompatibler controller" zu sein.
Deshalb auch meine Frage ob der Controller selber überhaupt XInput unterstützt.
knoLLo May 30, 2015 @ 1:39pm 
kauf dir am besten den "pc xbox 360 controller". der wird einfach in den usb gesteckt und treiber wird automatisch installiert.schon kann das zocken mit dem controller losgehen. vllt. fehlt bei deinem jetzigen der richtige treiber oder ne bestimmte software dafür, damit er erkannt wird.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 30, 2015 @ 5:15am