Holy Catafish May 27, 2015 @ 12:06pm
Voice Chat Problem
Hallo,
Seit kurzem ist bei mir dass Problem aufgetreten, dass ich meinen Sprachchat zwar benutzen kann (sehe dass Icon mit meinem Namen dass aufleuchtet) jedoch kann mich niemand hören.
Dieses Problem tritt nur auf wenn ich alleine Spiele.
Sobald ich gemeinsam mit 1- 2 Freunden spiele hören sie mich ganz normal und auch der Rest meines Teams versteht mich.

Danke für den Support,
Marc
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Dunkler Messias May 27, 2015 @ 12:20pm 
Dann besteht doch kein Problem, wenn dich deine Kumpels hören. Sehe kein Problem.

mfg : )
MeganeDamashii May 27, 2015 @ 12:28pm 
Worum gehts überhaupt? Den Voice Chat vom Steam Client?
Oder ingame Voice Chat von irgendeinem Spiel?
Holy Catafish May 27, 2015 @ 2:17pm 
Ingame Voice Chat. Und naja wenn ich alleine spiele ist dass schon ziemlich störend wenn mich keiner hört, sowohl für mich als auch die Teammates
MeganeDamashii May 27, 2015 @ 2:18pm 
Da du dich elegant weigerst, den Namen des Spiels zu nennen, gehe ich mal von CS:GO aus...

Und du bist dir sicher, dass du wirklich nicht gehört wirst, und es nicht einfach an unkommunikativen Randoms liegt, wenn du alleine spielst und redest?
Holy Catafish May 27, 2015 @ 2:37pm 
Upps sorry, ja es handelt sich um CSGO.
Und ja ich bin mir sicher, da mir die zugewiesenen Teamkollegen auch sagen dass sie mich nicht hören obwohl das Sprachchat Icon aufleuchtet
Dunkler Messias May 27, 2015 @ 2:54pm 
Schau doch mal ingame in den Soundeinstellungen nach und führe diesen Mikrofontest durch und prüfe, ob alles korrekt eingestellt ist und du dich hören kannst. Ist zwar komisch, dass es anscheinend klappt, wenn du mit Freunden in der Lobby spielst, aber ... na ja. Man weiß ja nie. : )
Holy Catafish May 27, 2015 @ 11:52pm 
Okay habe gerade einen Mic Test ingame durchgeführt und dass Spiel hat nicht reagiert :s
TheCount May 28, 2015 @ 12:16am 
Das selbe Problem hab ich auch. Wenn ich CSGO mit Konsole starte bekomme ich folgende Meldung: "Unable to initialize DirectSoundCapture. You won't be able to speak to other players."
Tippe mal drauf das bei Dir der selbe Fehler vorliegt. Aktuell Google ich selber noch nach einer Lösung.
Last edited by TheCount; May 28, 2015 @ 12:16am
Holy Catafish May 28, 2015 @ 1:41pm 
Habe es nun auch versucht mich mit einem anderen Account einzuloggen und habe damit erneut einen Mic Test durchgeführt ging wieder nix. Als ich dann mit einem Freund skypte und auf einem leeren Server wieder den Mic test machte gings auf einmal wieder ...
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 27, 2015 @ 12:06pm