Downloads brechen immer ab und ich werde aus Spielen wie COD AW rausgeworfen.
Ich habe mir einen Linksys AE3000 wireless N gekauft, da mein alter Wlan Stick eine zu schlechte Reichweite hatte. Seitdem ich diesen neuen Stick habe brechen Steam Downloads immer nach ein oder zwei Sekunden ab. Per Kabel funktioniert alles einwandfrei. Bei dem Battlenet Launcher bei Diablo 3 werde ich übrigens, wie bei Advanced Warfare Multiplayer, rausgeworfen sobald ich mich einlogge. Ich habe beim Support von Linksys angerufen aber diese haben von solch einem Problem noch nie etwas gehört und konnten mir nur die gleichen Behebungstipps geben auf die ich schon selber gekommen bin: Treiber neu installieren oder updaten, Firewall verhindert Downloads oder der Stick ist falsch installiert oder defekt. Das verwunderliche ist einfach, dass mein Bruder den selben Stick hat und mit dem keinerlei Probleme hat aber sein Stick an meinem PC die selben Probleme bereitet. Im Internet surfen geht einwandfrei. Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich wäre dankbar für Rückmeldung.
Last edited by Tesafilm klebt; Apr 28, 2015 @ 8:47am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Originally posted by Tesafilm klebt:
...Seitdem ich diesen neuen Stick habe brechen Steam Downloads immer nach ein oder zwei Sekunden ab. Per Kabel funktioniert alles einwandfrei...
UND
... sein Stick an meinem PC die selben Probleme bereitet
Somit ist doch die Ursache schon gefunden...

Gegenfrage: Was hat das jetzt mit Steam zu tun?
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Apr 28, 2015 @ 9:42am
Tesafilm klebt Apr 28, 2015 @ 9:47am 
Da dieses Problem nur mit Spielen und nur bei Steam oder Battlenet auftritt und ich gehofft habe hier jemanden zu finden, der eine Lösung kennt. Und wie meinst du das mit die Ursache ist gefunden? Was sollte ich denn tun um das Problem zu lösen?
(DG) Wanted Apr 28, 2015 @ 9:55am 
ganz einfach bei logischen denken: dein stick sowie router & pc / lapptop verursachen das problem. schilderst es selber auch noch.

nun zähl 1+1 zusammen, wo man ansetzen muss.
Tesafilm klebt Apr 28, 2015 @ 9:57am 
Ich muss irgendeine Einstellung ändern... das ist mir klar. Soweit war ich auch schon. Aber welche?
Last edited by Tesafilm klebt; Apr 28, 2015 @ 9:57am
(DG) Wanted Apr 28, 2015 @ 9:58am 
wie wäre es mal mit logischen denken? angefangen vom handuch deines sticks und router ?
Tesafilm klebt Apr 28, 2015 @ 10:02am 
Wie meinst du das? Der selbe Stick, mit der selben CD installiert, macht an einem von zwei PCs Probleme. Im Handbuch steht auch nichts. Wie kanns am Router liegen, wenn es bei meinem Bruder klappt?
Tesafilm klebt Apr 28, 2015 @ 10:07am 
Ich werde es lesen. Danke für die Hilfe ich hoffe es klappt :)
Tesafilm klebt Apr 28, 2015 @ 10:17am 
Hier wird erklärt, dass der Kürzel des Routers mit dem des Sticks nicht übereinstimmen kann. Aber wieso funktioniert es dann bei meinem Bruder und bei mir nicht? Sind doch die selben Sticks und der selbe Router... :(
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 28, 2015 @ 8:46am