Khajiit Apr 19, 2015 @ 11:10am
Social Club Aktivierungscode?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem das Spiel GTA V zu starten da ich es nicht im Social Club aktivieren kann.
Ich habe da ein zwei Fragen:
- also ich habe das Game mit Vorbestellerbonus gekauft gedownloadet (mittlerweile mehrmals) und installiert. Daraufhin wen ich hier in Steam auf Spielen klicke komme ich in den launcher des Social Clubs wo ich GTA V aktivieren soll. Nach der Verknüpfung des Steamkontos mit dem Club komme ich zu der Page wo ich den Aktivierungsschlüssel eingeben soll. Das ist der Punkt wo ich nicht weiter komme.
Zum ersten frage ich mich ob der von Steam beim start angezeigte "Produktschlüssel" der vom Rockstar Social Club geforderte "Aktivierungscode" ist? den nach mehreren Versuchen bekomme ich immer die Selbe meldung nach der Überprüfung: -Fehler bei Aktivierungsversuch!

Beim suchen im Netz finde ich immer nur den fehler mit dem windowsnamen der aber bei mir nicht sein kann und ich mit der Installation eigentlich keine probleme hatte. Eben nur mit der Aktivierung.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..Leider bin ich nicht dem Englischen mächtig um mich in den jeweiligen Foren durchzulesen.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Khajiit Apr 19, 2015 @ 11:11am 
P.S.: ich wollte noch erwähnen das ich das spiel bereits auf der XBox 360 gespielt habe sollte das von belang sein.
Christian Apr 19, 2015 @ 11:13am 
Originally posted by red-skorpion:
P.S.: ich wollte noch erwähnen das ich das spiel bereits auf der XBox 360 gespielt habe sollte das von belang sein.
D.h. es gäbe keine Probleme bei der Installation, wenn du das nicht auf der XBox gespielt hättest?
Khajiit Apr 19, 2015 @ 11:15am 
das weis ich nicht. ich kann mir nicht erklären warum ich das game nicht im social club aktivieren kann
Khajiit Apr 19, 2015 @ 11:22am 
der link hilft mir nicht wirklich weiter. ich starte das Spiel ja schon über steam wie verhindere ich das der social club aufgeht?
DIExHUMMEL Apr 20, 2015 @ 5:15am 
Gleiches Problem habe ich. Habe GTA 5 aber nur auf dem PC. Allerdings konnte ich nach mehrmaligen Versuchen am Release Tag dann doch spielen. Heute allerdings hat Steam anscheinend ein Update (207MB) installiert, nachdem ich wieder zur Social Club Aktivierungscode-Abfrage komme. Immer mit dem selben Fehler. Zum K*****.
Theblaze Apr 20, 2015 @ 6:15am 
3
2
3
Wenn man Grand Theft Auto V über Steam Shop erworben hat, sollte sich das Spiel normalerweise nach dem verknüpfen des Steam Accounts über Social Club selbst aktivieren.
Ansonsten klickt oben auf "Bibliothek" und mit rechter Maustaste (Bild: http://puu.sh/hkvX3/516c7b9bad.png ) auf Grand Theft Auto V dann auf "Produktschlüssel anzeigen" klicken, den Code kopieren und über Social Club erneut versuchen zu aktivieren.

Wenn das alles nichts hilft, kann nur der Rockstar Support weiterhelfen.
Rockstar Support / Anfrage einreichen[support.rockstargames.com]
Rockstar Support (@RockstarSupport) | Twitter
Khajiit Apr 20, 2015 @ 8:59am 
Ich werde es versuchen sobald ich heute abend daheim bin.
Khajiit Apr 20, 2015 @ 12:01pm 
so versuch gemacht wie theblaze beschrieben hat nur leider ohne erfolg. das selbe problem besteht immernoch und ein ticket an rockstar ist raus.
D3RCRASH Jul 6, 2017 @ 9:59am 
Originally posted by red-skorpion:
so versuch gemacht wie theblaze beschrieben hat nur leider ohne erfolg. das selbe problem besteht immernoch und ein ticket an rockstar ist raus.
Und ????
Faedrill Jul 6, 2017 @ 10:06am 
Mal aufs datum geschaut? Der thread ist über 2 jahre alt. Inzwischen hatt er das problem behoben und fast 400h gespielt.
Khajiit Jul 6, 2017 @ 11:25am 
jep so siehts aus... allerdings hat sich das problem wohl von selbst gelöst bzw hat es rockstar erledigt. mittlerweile alles super wie feadrill schon geschrieben hat :steamhappy:
xDaddyDreamx Oct 24, 2018 @ 9:07am 
Was hast du denn gemacht weil das Problem hab ich nun jetzt wiso auch immer .........
Khajiit Oct 26, 2018 @ 1:08am 
Hallo Ivan.K. Das Problem ist nun schon ne Zeit her :). Aber wenn ich mich recht entsinne und auch im letzten Post geschrieben habe, hat sich das Problem von Selbst gelöst. Ich hatte ja ein Ticket an Rockstar geschrieben und anscheinend hatten sie es dann behoben. Ich hatte aber damals keinerlei Rückmeldung von Rockstar über die Bearbeitung oder Lösung des Problems. Wie gesagt es hat dann einfach geklappt :)
Drücke dir die Daumen das es auch bei dir wieder funktioniert.
IceFoxX Oct 26, 2018 @ 1:52am 
Originally posted by Ivan.K:
Was hast du denn gemacht weil das Problem hab ich nun jetzt wiso auch immer .........
Hatte das Problem auch mal dann selber ein neues pw vergeben bei RS sc. Steam kannte es logischerweise nicht. Manuel ging auch kein einloggen. 1 Tag später lief alles wieder ohne Probleme. (Wobei ich mich nun Frage mit welchen pw steam sich dort nun einloggt oder ob das über ein token geregelt wird)
Aber Spaß kann man eh nicht mehr haben es sind fast nur noch cheater unterwegs da hilft auch nicht das angebliche vorgehen gegen cheater/Entwicklern...Als würde da jemand wirklich was ernsthaft machen. Cheater sind lukrativ. Bannen -> neue Kopie verkaufen -> bannen -> neue Kopie verkaufen usw.
Khajiit Oct 26, 2018 @ 12:47pm 
Jep da gebe ich IceFoxx recht. Ich spiele es auch nicht mehr aus dem gesagten grund. Die Cheater gehen einen echt auf den Geist.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 19, 2015 @ 11:10am