Ця тема закрита
Downloadgeschwindigkeit sinkt auf 0 Bytes/s
Hallo Leute

Ich habe diese Problem schon seeehr lange. (Mehr als 1.5 Jahre).
Wenn ich ein Spiel oder sogar nur ein Update herunterladen will, downloadet Steam bis zu einer gewissen Grenze (z.b. heute bei Rome 2 auf 13.4 GB) und stoppt dann de facto den Download. Die Geschwindigkeit des Downloads sinkt auf wenige Bytes pro Sekunde und es wird angezeigt, dass der Download noch über ein Jahr dauern wird.

Der Download wird dann also teilweise über mehrere Monate nicht fortgeführt und ich spiele erzwungenermasen andere Spiel, bis plötzlich der Download wieder normal weitergeht. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe deswegen auch mal für ein Update 2 Monate gebraucht, bis ich ein Spiel wieder spielen konnte....

Ich habe schon dem Steam Support geschrieben, aber bekomme dort nur 0815 Antworten. Ich bin ratlos und weis nicht was ich tun soll.

Hatte das auch schonmal jemand oder weis jemand für das eine Lösung?

Gruss
Schwandi
< >
Показані коментарі 115 із 39
Ich weiß nicht ob das Hilft aber geh mal oben auf Steam dann Einstellung und dann auf Downloads und da kannst du deine Download Region ändern <-<
laufen andere anwendungen die internet beziehen normal aoder ist es dor auch so langsam ?
Ich habe die Lösung tatsächlich gefunden. Es war der Internetfilter, der den Download gestört hat. Nachdem ich den rausgenommen habe, ging der Donwload nicht nur weiter, sondern verzehntfachte sich auch die Downloadgeschwindigkeit im vergliech zu vorhin.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Allen einen schönen Nachmittag.
Diese Diskussion kann man jetzt schliessen (falls das geht :D )
hatte das selbe problem, ohne diesen filter geht es besser, danke an alle! :ghsmile:
Tagchen, wie kann man den filter entfernen ?
Цитата допису Schwandi *U'zhul*:
Es war der Internetfilter,...

Was denn für ein Internetfilter?
Erkläre uns mal die Sachlage - aber bitte etwas präziser
Автор останньої редакції: Die.Scholle & das Filet; 26 квіт. 2016 о 12:53
die.scholle, dir ist schon klar, dass der Beitrag, den du zitierst, vor einem Jahr geschrieben wurde, oder?
ja ja, schon klar. Der wurde jedoch von "Chet" wieder aus der Versenkung geholt ^^
Mit dem Internetfilter, habe ich die Firewall gemeint. Als ich diese Deaktiviert habe, konnte der Download abgeschlossen werden.
und wie deaktiviere ich die ?
Цитата допису Schwαndi:
Ich habe die Lösung tatsächlich gefunden. Es war der Internetfilter, der den Download gestört hat. Nachdem ich den rausgenommen habe, ging der Donwload nicht nur weiter, sondern verzehntfachte sich auch die Downloadgeschwindigkeit im vergliech zu vorhin.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Allen einen schönen Nachmittag.
Diese Diskussion kann man jetzt schliessen (falls das geht :D )

Welcher Internetfilter ?
Цитата допису Schwαndi:
Mit dem Internetfilter, habe ich die Firewall gemeint. Als ich diese Deaktiviert habe, konnte der Download abgeschlossen werden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hey Schwandi!
Ich hatte dieses Problem auch bis vor kurzen, du musst oben links bei Steam auf Steam->Einstellungen->Downloads-> Downloadcache löschen und dann geht alles wieder mit deiner normalen Downloadgeschwindigkeit weiter! :steamhappy:

bei mir hat es zumindest geklappt deswegen bin ich hier auch drauf gestoßen.
Цитата допису xBroZ:
Hey Schwandi!
Ich hatte dieses Problem auch bis vor kurzen, du musst oben links bei Steam auf Steam->Einstellungen->Downloads-> Downloadcache löschen und dann geht alles wieder mit deiner normalen Downloadgeschwindigkeit weiter! :steamhappy:

bei mir hat es zumindest geklappt deswegen bin ich hier auch drauf gestoßen.

Manchmal ist es gut, wenn man auf das Datum sieht!
Цитата допису Gilga™:
Manchmal ist es gut, wenn man auf das Datum sieht!

Manchmal ist es gut, das mit solchen Beiträgen auch anderen geholfen werden kann.

Das ist diesem allwissendem Gilga aber fremd - Der wandelnde Game-Wiki. Und um blöde Kommentrare nie verlegen.
Автор останньої редакції: TwoBeer; 25 трав. 2017 о 14:16
< >
Показані коментарі 115 із 39
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 18 квіт. 2015 о 1:38
Дописів: 39