mysterion59 Apr 16, 2015 @ 1:29pm
GTA V Launcher Stürzt ab
Immer wenn ich versuche GTA V über den Launcher/Steam zu starten, lädt dieser nur ein paar Sekunden und stürzt dann ab. Ich habe bereits:

-Grafikkartentreiber neu installiert/aktualisiert
-das Spiel neu installiert
-den SocialClub neu installiert
-DirectX aktuallisiert
-Microsoft Visual C++ aktualisiert
-in diversen Foren nach Rat gesucht, jedoch nichts gefunden
-meine Spiel-Daten via Steam überprüft
-den Launcher als Admin/im Kompatibilitäts Modus ausgeführt

Des weiteren habe ich auch keine Sonderzeichen im Windows-Benutzernamen.

Zwischendurch startete der Launcher einmal, allerdings im "Offlinemodus" und da ich bis jetzt mit keinem Konto angemeldet war, hat es mir leider auch nichts gebracht.

Und bis jetzt ein einziges mal startete das Spiel sogar, stürzte allerdings im Intro wieder ab.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich Momentan einfach nur enttäuscht von Rockstar Games sowie von GTA V bin, ich meine nach über eineinhalb Jahren Wartezeit, 2 verschobenen Release-Terminen und 60€ Investition kann ich ein Spiel erwarten, dass wenigstens Startet. Oder sind meine Ansprüche inzwischen zu hoch?
Last edited by mysterion59; Apr 16, 2015 @ 1:30pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Behind you❓❗シ Apr 17, 2015 @ 12:03am 
Also ich hatte auch keine unerlaubten Zeichen in meinem in meinem "normalen" Windows-Benutzername und hatte die gleichen Probleme wie Du.

Daraufhin habe ich es dennoch mal mit einem 2.Benutzer versucht, dem ich Amdin-Rechte gab und einen kurzen Namen (zB GTA) und siehe da, dass Spiel läuft einwandfrei ohne jegliche Abstürze... ich muss mich halt leider jedesmal für GTA mit dem anderen Nutzer anmelden, aber das kann ich verschmerzen. Ach ja, das ganze funzt nur, wenn man den PC neustartet und sich direkt mit dem neuen Benutzer anmeldet (also nicht über Benutzer wechseln).

Ich hoffe das hilft dir...
Last edited by Behind you❓❗シ; Apr 17, 2015 @ 12:05am
mysterion59 Apr 17, 2015 @ 6:41am 
Das ist schon mal Nett von dir, aber ich habe vorhin noch einen anderen Fehler gefunden und zwar: Meine socialclub.dll ist laut Windows-Logs fehlerhaft. Mein Problem ist momentan nur, dass ich nicht weis, wie ich an eine funktionierende Datei ran komme.
R0b1n Apr 17, 2015 @ 10:55am 
also danke behind you,nen benutzer erstellen und schon gings Oo
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 16, 2015 @ 1:29pm